Parkettboden wurde nicht sachgemäß verlegt, der Mieter hat es aber nicht gemeldet

Diskutiere Parkettboden wurde nicht sachgemäß verlegt, der Mieter hat es aber nicht gemeldet im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir haben eine Altbauwohnung und haben uns erlaubt, die Miete um 15% nach 9 Jahren zu erhöhen. Jetzt teilt uns der Mieter mit das der Parkettboden...

1. Rabixe

Rabixe Neuer Benutzer

Wir haben eine Altbauwohnung und haben uns erlaubt, die Miete um 15% nach 9 Jahren zu erhöhen. Jetzt teilt uns der Mieter mit das der Parkettboden Spalten hat und das die Firma damals diesen nicht verklebt hat und wir sollen dem jetzt abhilfe schaffen, da er darin eine Unfallgefahr sieht.
    Aus unserer Sicht trägt der Mieter die Schuld, da er uns nicht mitgeteilt hat das der Boden nicht sachgemäß verlegt wurde.
    Oder sehe ich da was falsch.

2. Anzeige

3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Das siehst Du falsch, denn der Mieter war seinerzeit bestimmt nicht der Vertragspartner des Parkettbodenverlegers.

anitari gefällt das.
  4. #3 Sweeney, 20.02.2017
    Sweeney

Sweeney Erfahrener Benutzer

Welcher zusätzliche Schaden (Folgeschaden) ist denn durch die vermeintlich verspätete Anzeige entstanden, der andernfalls hätte vermieden werden können?

BHShuber gefällt das.
  5. #4 anitari, 21.02.2017
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Der Mieter war ja wohl nicht der Auftraggeber. Ergo war es auch nicht seine Pflicht die Qualität der Arbeit zu prüfen.

6. #5 Pharao, 21.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2017
    Pharao

Pharao Gast

Hi,

war denn überhaupt mit der Firma damals vereinbart, das der Parkettboden verklebt werden soll :? Ich mein, schwimmend verlegen ist m.E. auch nicht unüblich, weil schneller & kostengünstiger.

Wegen der "Unfallgefahr", das solltest du dir vor Ort selber angucken, ggf. mit einem Fachmann. Natürlich kann es bei schwimmend verlegt zu einer Spaltenbildung kommen, aber das wäre bis zu einem gewissen Grad völlig normal.

Es obliegt i.d.R. dem Auftraggeber, die bestellte bzw. vollendete Arbeit dieser Firma "abzunehmen".

sara gefällt das.
Thema: Parkettboden wurde nicht sachgemäß verlegt, der Mieter hat es aber nicht gemeldet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden nicht sachgemäß verlegt

Die Seite wird geladen...

Parkettboden wurde nicht sachgemäß verlegt, der Mieter hat es aber nicht gemeldet - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete

Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete: Hallo zusammen, zu dieser Frage habe ich hier leider nichts gefunden. Auch bei Beck-online oder ähnlichem gab es dazu nichts. In der Wohnung...
  2. Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter

Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter: Hallo zusammen, ich bin Inhaber einer kleinen Hausverwaltung und es handelt sich um folgenden Sachverhalt: Eine Mieterin kündigt ihren...
  3. Mieter Fenster Pflege ?

Mieter Fenster Pflege ?: Hallo, sollte der Mieter die Fenster und Fenster rahmen pflegen müssen ? Es wurden neue Hochwertige Fenster eingebaut und die Fenster rahmen sind...
  4. Miete kommt sehr oft zu spät ?

Miete kommt sehr oft zu spät ?: Hallo , im Vertrag ist festgelgt das die miete immer am 3 Werktag einzugehen hat. Es ist aber immer so das die miete sehr oft immer erst zwichen...
  5. Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter )

Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter ): Hallo, meinen Mietern möchte ich kündigen wegen regelmässig verspäteten Zahlungen der Miete , auch mehere Mieten sind bzw unbezahlt . Im Vertrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden