Parkettschaden

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von Magic1, 03.10.2007.

  1. Magic1

    Magic1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wasserschaden im Bereich des Parketts

    Hallo!

    ich hab auch ein kleines Problem mit dem Parkettboden. Der Schaden ist passiert, weil ich bei Abwesenheit und gleichzeitigem Regen das Fenster nicht geschlossen hatte. In diesem Raum gibt es noch eine Stelle, die durch nicht dichte Fenster und Decke beschädigt worden ist.
    Der Vermieter ist der Meinung, dass das Parkett komplett erneuert werden muss und ich sollte die Hälfte der Kosten tragen.

    Ich bin jedoch der Meinung, dass ich nur für den Bereich zuständig bin, den ich zu verantworten habe. (Der Raum ist ca. 48m² groß und durch mein Verschulden sind ca. 12 m² Parkett zu erneuern.) Was meint Ihr dazu? Liege ich richtig oder falsch? Und was ist mit der „Alt für neu“ Regelung? Kann ich 50% der Kosten vom Vermieter verlangen?

    Danke im Voraus.

    Magic1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naddel

    naddel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    RE: Wasserschaden im Bereich des Parketts

    Hast du keine Hafpflichtversicherung, das selbe passiert mir gerade.
     
  4. beaver

    beaver Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    RE: Wasserschaden im Bereich des Parketts

    Hallo,
    wie vorher gesagt, melde den Schaden deiner Haftpflicht-/bzw.Hausratversicherung. Bei Meldung an die Versicherung, wird man Dir mitteilen, wie Du weiter vorzugehen hast.
    Hast Du keine Versicherung, hol Dir mehrere Kostenvoranschläge für o.g. Arbeiten ein und prüfe.
     
Thema: Parkettschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkettboden regen

    ,
  2. parkettschaden versicherung

    ,
  3. haftpflichtversicherung parkettschaden

    ,
  4. haftpflicht parkettschaden,
  5. parkett regen,
  6. regen auf parkett,
  7. wasserschaden regen parkett,
  8. alt für neu parkett,
  9. parkettschäden haftpflicht,
  10. parkettboden haftpflicht,
  11. mieter parkettschäden,
  12. parkett schaden,
  13. vermieter tipps bei parkettschaden,
  14. leitungswasserschaden parkettbeschädigung,
  15. parkettschadenwegenregen,
  16. dachflächenfenster parkettschaden haftpflicht,
  17. schaden parkett durch regenwasser,
  18. haftpflichtversicherung parkettboden regen,
  19. versicherung regen parkettboden,
  20. regen parkettschaden versicherung,
  21. regen auf parkettboden,
  22. parkettschäden,
  23. haftpflicht regen parkett,
  24. leitungswasserschaden versicherung parkett,
  25. wasser dachfenster parkettschaden
Die Seite wird geladen...

Parkettschaden - Ähnliche Themen

  1. Mieterin braucht Rat/ Hilfe Parkettschaden.

    Mieterin braucht Rat/ Hilfe Parkettschaden.: Hallo Liebe Vermieter! Zuerst einmal hoffe ich, dass ich in diesem Forum überhaupt was schreiben darf, denn ich bin die MIETERIN. Vorab: Es geht...