Partnerschein

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Benbuh, 29.11.2005.

  1. Benbuh

    Benbuh Gast

    moin moin....

    ich hab da mal ne frage :

    und zwar möchten meine freundin und ich in eine andere wohnung ziehen,nur die Vermietung meint ,wir bräuchten dazu einen "partnerschein"!

    hab schon ein bissl gegoogelt aber bis jetzt nicht wirklich viel erfahren!kann mir vielleicht irgendjemand weiter helfen....?!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Der partnerschein ist ein Nachweis für unverheiratete Paare, die unter ein gewissen Grnezen liegen. Für staatl geförderte Wohnungen stellt der "Geldgeber" die Forderung, dass der Vermieter nur an Personen mit Wohnberechtigungsnachweis vermieten und nur die reine Kostenmiete (gesetzl geregelt) verlangen darf.

    Jetzt könnte ein gering-Verdiener mit B-Schein (kurz für:berechtigungsschein) billig wohnen. Wenn jetzt der nichteheliche Partner aber gut-Verdiener ist, wäre die B-Sache eine farce. Ehepartner werden ja zusammen veranlagt.
    Um nichtverheiratete Paare dem gleich zu stellen, gibt es den Partnerschein.

    War das einigermaßen verständlich?
     
  4. Benbuh

    Benbuh Gast

    ja vielen dank .... so in der art hab ich es auch schon gefunden bei google ... nur was gibt es für vorraussetzungen bei der vergabe von partnerscheinen ...!?? bei welcher höhe liegt die einkommensgrenze ca ...etc!? wir verdienen beide wirklich nicht viel ...nur jeder tag ist zur zeit entscheidend..wegen der kündigung... :zwinker
     
  5. wolle

    wolle Gast

    Das städtische Wohnungsbauamt (oder wie man das auch immer nennen will) informiert darüber. Dort gibt es auch Broschüren.

    Ich werde diese Woche mal was reinstellen...
     
Thema: Partnerschein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partnerschein

    ,
  2. b-schein wieviel darf ich verdienen

    ,
  3. wie viel darf man verdienen wenn man einen b-schein

    ,
  4. wieviel darf man mit b schein verdienen,
  5. partnerscheine ,
  6. b-schein wie viel darf ich verdienen,
  7. B schein wie viel darf ich verdienen