Passagen im Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von stando, 27.03.2010.

1. stando

stando Neuer Benutzer

Hallo Forum,
    ich fülle derzeit einen Mietvertrag für einen Mieter aus. Habe ich von Siegel gekauft.

Leider verstehe ich ein zwei Stellen nicht ganz.

1. Übergabeprotokoll: Man kann ankreuzen: Bad mit WC, nur Dusche und nur WS in der Wohnung. Wir haben eine Toilette, wo WC und Dusche in einem Raum sind. Sollte ich dann Dusche und WC einzeln ankreuzen oder Bad mit WC, aber eine Badewanne wäre nicht drin? Lieber einzeln dann ne?

2. Übergabeprotokoll: Da ist ein Anschluss für Kabelfernsehen vorhanden, aber nicht angemeldet, da es nicht genutzt wird. Sollte ich den auch ankreuzen? Der Mieter müsste das halt anmelden dann.

3. Übergabeprotokoll: Elektro- / Speicher- / Durchlaufererhitzer / Kochendwassergerät habe ich auch angekreuzt, da wir die Wohnung für Warmwasser einen 50l Warmwasserboiler hat. Auch richtig ne?

4. Übergabeprotokoll: Gemeinschaftsantenne für Hörfunk/Fern._____Prog. (Wir haben einen Satelliten, den man gemeinsam nutzen kann. Kann ich da bei Gemeinschaftsantenne ankreuzen? Muss ich dann da auch die Programmanzahl eintragen in die Leerstelle?

5. Im Mietvertrag habe ich angekreuzz: Der Mietvertrag beginnt am 01. April 2010 und er läuft auf eine unbestimmte Zeit.
    Viel weiter drunter steht nun:
    Was muss ich nun hier eintragen?

6. Miete und Nebenkosten: Ich wollte eigentlich Wasser und Zentralheizung genau mit einer Uhr ablesen. Im Vertrag steht nun:

Was sollte ich hier nun am besten ankreuzen oder reinschreiben? Die Wohnung hat einen eigenen Wasserzähler und bekommt wegen der Heizung einen eigenen Wärmemengenzähler.

Weiter unten:

Als monatliche Vorrauszahlung habe ich 100 Euro eingetragen und dann in Klammern (ohne Strom und Müllentsorgnung)
    Wobei bei den Aufstellungen der Betriebskosten steht:

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
    Michael

Hi, niemand ein Tipp?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passagen im Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie fülle ich einen mietvertrag richtig aus

,
  2. wie fülle ich einen mietvertrag aus

,
  3. wie fülle ich einen untermietvertrag aus

,
  4. sigel einheitsmietvertrag betriebskosten,
  5. sigel-einheitsmietvertrag betriebskosten,
  6. wie fülle ich mietvertrag richtig aus,
  7. wie fülle ichdie btriebskosten,
  8. wie fülle ich ein mietvertrag aus,
  9. wie fülle ich den mietvertrag aus,
  10. übergabeprotokoll elektro,
  11. wie fülle ich mietvertrag,
  12. wie fülle ich einen wohnungsmietvertrag aus,
  13. § 2 im sigel mietvertrag forum,
  14. sigel einheitsmietvertrag betriebskostenverordnung,
  15. wie fülle ich einen mietvertrag aus=,
  16. wie fülle ich mietvertrag von gastrosuisse aus,
  17. wie fülle ich als vermieter den mietvertrag richtig aus,
  18. mietvertrag 464 sigel wie füll ich die aus,
  19. berechnungsgrundlage für betriebskosten ist die wirschaftseinheit,
  20. sigel einheitsmietvertrag nebenkostenvereinbarung,
  21. sigel einheitsmietvertrag probleme nebenkostenvereinbarung,
  22. sigel einheitsmietvertrag betriebskosten anlage,
  23. wie füll ich eine untermietvertrag,
  24. alter einheitsmietvertrag nebenkosten,
  25. wie fühle ich ein mietvertrag richtig aus
Die Seite wird geladen...

Passagen im Mietvertrag - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...