Passagen im Mietvertrag

Diskutiere Passagen im Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Forum, ich fülle derzeit einen Mietvertrag für einen Mieter aus. Habe ich von Siegel gekauft. Leider verstehe ich ein zwei Stellen nicht...

  1. stando

    stando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich fülle derzeit einen Mietvertrag für einen Mieter aus. Habe ich von Siegel gekauft.

    Leider verstehe ich ein zwei Stellen nicht ganz.


    1. Übergabeprotokoll: Man kann ankreuzen: Bad mit WC, nur Dusche und nur WS in der Wohnung. Wir haben eine Toilette, wo WC und Dusche in einem Raum sind. Sollte ich dann Dusche und WC einzeln ankreuzen oder Bad mit WC, aber eine Badewanne wäre nicht drin? Lieber einzeln dann ne?

    2. Übergabeprotokoll: Da ist ein Anschluss für Kabelfernsehen vorhanden, aber nicht angemeldet, da es nicht genutzt wird. Sollte ich den auch ankreuzen? Der Mieter müsste das halt anmelden dann.

    3. Übergabeprotokoll: Elektro- / Speicher- / Durchlaufererhitzer / Kochendwassergerät habe ich auch angekreuzt, da wir die Wohnung für Warmwasser einen 50l Warmwasserboiler hat. Auch richtig ne?

    4. Übergabeprotokoll: Gemeinschaftsantenne für Hörfunk/Fern._____Prog. (Wir haben einen Satelliten, den man gemeinsam nutzen kann. Kann ich da bei Gemeinschaftsantenne ankreuzen? Muss ich dann da auch die Programmanzahl eintragen in die Leerstelle?


    5. Im Mietvertrag habe ich angekreuzz: Der Mietvertrag beginnt am 01. April 2010 und er läuft auf eine unbestimmte Zeit.
    Viel weiter drunter steht nun:
    Was muss ich nun hier eintragen?


    6. Miete und Nebenkosten: Ich wollte eigentlich Wasser und Zentralheizung genau mit einer Uhr ablesen. Im Vertrag steht nun:

    Was sollte ich hier nun am besten ankreuzen oder reinschreiben? Die Wohnung hat einen eigenen Wasserzähler und bekommt wegen der Heizung einen eigenen Wärmemengenzähler.

    Weiter unten:

    Als monatliche Vorrauszahlung habe ich 100 Euro eingetragen und dann in Klammern (ohne Strom und Müllentsorgnung)
    Wobei bei den Aufstellungen der Betriebskosten steht:


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Michael


    Hi, niemand ein Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passagen im Mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Passagen im Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?

    Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?: Ich sehe da ein riesiges Problem auf mich zukommen. Gerade ruft mich eine Mieterin an, warum ich denn einen Drogendealer und Zuhälter einziehen...