Passende Weiterbildung

Dieses Thema im Forum "Studiengänge Immobilienwirtschaft" wurde erstellt von Milano, 13.11.2007.

  1. Milano

    Milano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich jetzt das Internet nach passenden Weiterbildungsmöglichkeiten in der Immobilienwirtschaft durchforstet habe, bin ich ich auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

    Nachdem ich meine Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- u. Wohnungswirtschaft abgeschlossen habe, suche ich jetzt nach einer passenden Weiterbildung in diesem Bereich. Ursprünglich wollte ich im Oktober mit der Weiterbildung zum staatl. gepr. Betriebswirt der Grundstücks- u. Wohnungswirtschaft im E-B-Z, Bochum beginnen. Diese Weiterbildungsmaßnahme wird in diesem Jahr dort aber leider nicht angeboten. Und ich kenne keinen anderen Bildungsträger, der die Fortbildung zum staatl. gepr. Betriebswirt der Grundstücks- u. Wohnungswirtschaft anbietet.

    Da ich in einer Hausverwaltung arbeite, die hauptsächlich WEG-Wohnungen verwaltet, habe ich nach einer Weiterbildungsmöglichkeit gesucht, die sich genau auf die Tätigkeit spezialisiert. Ich hab z. B. bei der ILS einen Lehrgang zum geprüften Haus- und Grundstücksverwalter gefunden, jedoch handelt es sich bei diesem Abschluss um einen institutseigenen Abschluss und nicht um einen IHK Abschluss. Jetzt weiß ich eben nicht, wie solche Abschlüsse in der Wirtschaft bei den Unternehmen anerkannt und akzeptiert werden.

    Da ich ursprünglich den Betriebswirt machen wollte, kann ich mich grad nicht mit dem Immobilienfachwirt anfreunden oder dem Bachlor Studiengang, der im E-B-Z sehr teuer ist.

    Die Weiterbildung sollte nach Möglichkeit im Fernstudium sein.
    Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps für mich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Fernstudium ist ein wenig schwer, vlielleicht helfen die hier weiter:

    >>hier
    >>>und hier
    >>>oder hier

    mehr ist mir nun nicht Immobilienwirtschaftlich bekannt.
     
  4. #3 HV Weber, 24.01.2008
    HV Weber

    HV Weber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    EBZ gibt auch WEG-Verwalter Spezialausbildung

    hier

    http://www.e-b-z.de/bildungsangebote/fortbildung/weg-kaufmann/

    1 Jahr lang an 30 Wochenenden...

    habe dort gerade mein kaufmann via fernbriefe gemacht...

    bin nun beim fachwirt auf wochenendform

    ist besser als nur briefe

    gruß
     
Thema: Passende Weiterbildung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiterbildung wohnungswirtschaft

    ,
  2. immobilienfachwirt schwer

    ,
  3. fernbrief ebz

    ,
  4. geprüfter haus- und grundstücksverwalter ihk,
  5. geprüfter haus- und grundstücksverwalter,
  6. weiterbildung für vermieter,
  7. EBZ fernbrief,
  8. ebz fernlehrgang immobilienfachwirt,
  9. haus und wohnungswirtschaft fortbildung,
  10. weiterbildung immobilienmanagement erfahrung mit ils,
  11. haus- und grundstücksverwalter ausbildung bochum,
  12. ebz fernlehrgang immobilienfachwirt ich habe,
  13. weiterbildungsmaßnahemen wohnungswirtschat,
  14. gepr. haus- und grundstücksverwalter ils,
  15. fortbildung hausverwaltung ils erfahrungsbericht,
  16. fernlehrgang betriebswirt für wohnungswirtschaft,
  17. haus- und grundstücksverwalter forum,
  18. fortbildung bei der ebz bochum erfahrung,
  19. staatl geprüfter betriebswirt wohnungswirtschat erfahrung,
  20. haus und grundstücksverwalter forum,
  21. erfahrungsbericht ils weiterbildung immobilienmakler,
  22. weiterbildung wohnwirtschaft,
  23. vermieter fortbildung,
  24. ebz foren,
  25. weiterbildung immobilienfachwirt bochum
Die Seite wird geladen...

Passende Weiterbildung - Ähnliche Themen

  1. Weiterbildung als Anfänger

    Weiterbildung als Anfänger: Guten Tag, ich bin Anfänger was die Immobilien betrifft (habe bereits 2-3 Bücher gelesen, mehr allerdings noch nicht) und möchte mich gerne...
  2. Welches Studium / Weiterbildungen für Selbstständige?

    Welches Studium / Weiterbildungen für Selbstständige?: Guten Morgen, ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der Frage, wie und in welcher Form ich mich weiter bilden möchte. Kurz zu meiner...
  3. Weiterbildung Hausverwalter

    Weiterbildung Hausverwalter: Hallo zusammen, die Hausverwaltung unserer WEG ist mit ca. 25€/Wohnung pro Monat recht teuer. Die WEG besteht aus 19 Wohneinheiten und 17...
  4. Wie finde ich passende Vergleichswohnungen?

    Wie finde ich passende Vergleichswohnungen?: Liebe Forenmitglieder! Ich bin Vermieter in einem Ort ohne Mietspiegel (Flörsheim am Main). Jetzt möchte ich die Miete einer recht "seltenen"...