Pauschale bei Gewerbevermietung

Diskutiere Pauschale bei Gewerbevermietung im Maklerforum Forum im Bereich Immobilien Forum; Guten Abend alle zusammen, ich habe folgende Aufgabe zu lösen und suche Hilfe. Es wird ein Makleralleinauftrag geschlossen in dem es um die...

  1. #1 A-N-N-A, 26.03.2010
    A-N-N-A

    A-N-N-A Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend alle zusammen,

    ich habe folgende Aufgabe zu lösen und suche Hilfe.

    Es wird ein Makleralleinauftrag geschlossen in dem es um die Vermietung eines Gewerbes geht. Der Eigentümer zahlt im Erfolgsfall die Provision und bietet von sich aus einen pauschalen Geldwert als Provision. Ist diese Provisionsvereinbarung rechtens und kann somit so im Vertrag festgehalten werden?

    Bei der Vermittlung von Wohnraum sollte die Provison üblicherweise als Bruchteil angegeben werden, wie sieht es also in diesem Fall aus? Liegt es bei Gewerbe anders?

    Gruß A
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 27.03.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Du bist im Privatrecht, nicht im Mietrecht, somit kannst du alles nicht sittenwiedrige vereinbaren, ausser inflationsindizierten Bemessungen.

    Du kannst dir eine Stunde Ferrari pro vermittelter Geschäftseinheit reinschreiben, 1.000.000,- Zairische Lire, 15,25% des Jahresnettokaltmietpreises oder was immer dir gefällt.

    Wichtig wäre allerdings noch die rechtsverbindliche Unterschrift des Vertragspartners,ansonsten müsstest du nach §683,§684 in seinem Sinne handelnd fordern.
     
Thema: Pauschale bei Gewerbevermietung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. provision gewerbevermietung

    ,
  2. provision bei gewerbevermietung

    ,
  3. maklerprovision gewerbe

    ,
  4. maklerprovision miete gewerbe,
  5. maklerprovision bei gewerbevermietung,
  6. gewerbevermietung provision,
  7. maklerprovision vermietung gewerbe,
  8. maklerprovision bei gewerbe,
  9. provision vermietung gewerbe,
  10. maklerprovision gewerbe wer zahlt,
  11. gewerbe maklerprovision,
  12. maklerprovision gewerbemiete,
  13. provision gewerbe vermietung,
  14. provision bei vermietung gewerbe,
  15. maklercourtage gewerbe,
  16. maklerprovision gewerbeobjekte,
  17. gewerbevermietung vertrag,
  18. provision für gewerbevermietung,
  19. maklerprovision gewerbevermietung,
  20. gewerbe provision pauschal,
  21. maklercourtage bei gewerbevermietung,
  22. maklercourtage vermietung gewerbe,
  23. wer zahlt maklerprovision bei gewerbe,
  24. maklerprovision für gewerbeobjekte,
  25. maklerprovision gewerbeflächen
Die Seite wird geladen...

Pauschale bei Gewerbevermietung - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. Ehepartner/Kinder ziehen mit ein, aber Wasser nach Pauschale

    Ehepartner/Kinder ziehen mit ein, aber Wasser nach Pauschale: Hallo Leute, ich hab jetzt mal eine Frage, zu der ich schon einiges hier gelesen habe, aber nicht weiterkomme. Es geht aktuell darum, dass mein...
  3. Pauschale für HK, Warmwasser, und übrige BK

    Pauschale für HK, Warmwasser, und übrige BK: Hallo, ich bin aus Ö nach DE gezogen und wohne seit Oktober 16 in einer möblierten Einzimmerwohnung (33qm inkl. Balkonanteil). Neben der Miete...
  4. Pauschale Einzug bzw. Auszug

    Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...