Permanente Ruhestörung - Lärmprotokolle evtl. nicht plausibel??

Diskutiere Permanente Ruhestörung - Lärmprotokolle evtl. nicht plausibel?? im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Gratulation nach so viel Bangen und Hoffen :148: Hierzu gleich noch eine Frage... wie ist das mit den Ruhezeiten beim Renovieren? Wann darf ich...

1. #41 ehrenwertes Haus, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Gratulation nach so viel Bangen und Hoffen :148:

Für Renovierungen, egal ob Selfmade oder Handwerker, sind bei Ruhezeiten außen vor. Ausnahme Nachtruhe.
    Wenn die anderen Hausbewohner umgänglich sind, ist es trotzdem sinnvoll Ruhezeiten ein Stück weit einzuhalten. Man muss ja nicht zwingend immer um die Mittagszeit den meisten Lärm verursachen, wenn das Rentnerpaar genau dann ein Nickerchen machen möchte.

Schau mal in der Gemeindesatzung. Einige Gemeinden haben die Ruhezeiten für Rasenmähen, Heimwerken usw. (außer nachts) ganz abgeschafft oder weitgehend aufgehoben. Dann darf man selbst Sonntags mit Maschinen renovieren, allerdings nur in geschlossenen Räumen.

MiaVM999 gefällt das.
  2. Anzeige

3. #42 MiaVM999, 17.11.2019
    MiaVM999

MiaVM999 Benutzer

Danke, ich bin sooooo froh.

Verstehe, ja da schau ich gleich mal nach. Wir mit den Vorarbeiten werden jetzt erstmal nur Samstags da sein. Fliesen runter, Decke schleifen, usw.
    Ich wollt auch noch einen Zettel bei den anderen Bewohnern einwerfen, Hinweis Renovierung, bitte Lärm zu entschuldigen, usw

Thema:

Permanente Ruhestörung - Lärmprotokolle evtl. nicht plausibel??

Die Seite wird geladen...

Permanente Ruhestörung - Lärmprotokolle evtl. nicht plausibel?? - Ähnliche Themen

1. Ruhestörung und wöchentl. Polizeibesuche

Ruhestörung und wöchentl. Polizeibesuche: Hallo Zusammen, meine Mieterin im EG stört das ganze Haus (5 Parteien) mit ihren nächtlichen Eskapaden. Sie hat wohl psychologische Probleme und...
  2. Nächtliche Ruhestörung durch Nachbarin über mir

Nächtliche Ruhestörung durch Nachbarin über mir: Moin! Ich habe folgendes Problem: Kurzfassung! Seit ich in meine Wohnung gezogen bin, werde ich nachts immer von ruhestörenden Geräuschen...
  3. Ruhestörung oder normales Verhalten?

Ruhestörung oder normales Verhalten?: Hallo zusammen, Ich habe 3 Fragen. Aber zunächst mal die Beschreibung der Situation: Wir haben zwei Wohnungen vermietet. Eigentlich war die eine...
  4. Mieter will eigene Küche nach Rückgabe in Wohnung lassen bis Nachmieter diese evtl. ablöst

Mieter will eigene Küche nach Rückgabe in Wohnung lassen bis Nachmieter diese evtl. ablöst: Hallo an alle, ich habe gerade aktuelles Problem. Die Wohnung wurde ohne Küche vermietet. Der Mieter hat sich selbst eine Küche gekauft und dort...
  5. permanente Vertretung durch Anwalt auf Eigentümerversammlung

permanente Vertretung durch Anwalt auf Eigentümerversammlung: Hallo Zusammen, kurz Zusammengefasst. WEG mit 5 Wohnungen ( 8 Eigentümer. 3 Ehepaare und zwei Eigentümer alleine). In der Teilungserklärung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden