permanenter, rascher Mieterwechsel

Diskutiere permanenter, rascher Mieterwechsel im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, in unserem Vier-Familienhaus in einer reinen Wohnsiedlung wohnen drei Eigentümer. Der vierte Eigentümer wollte die Wohnung an Studenten...

waffel

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
in unserem Vier-Familienhaus in einer reinen Wohnsiedlung wohnen drei Eigentümer. Der vierte Eigentümer wollte die Wohnung an Studenten vermieten. Da er aber keine Interessenten gefunden hat, hat er einen Bekannten beauftragt, die Wohnung zu vermieten. Jetzt wohnen hier plötzlich 2 Arbeiter, die auf Montage sind. Die Dauer ist ungewiss. Es ist möglich, dass alle 1-2 Wochen andere Leute einziehen.
Müssen wir dies dulden?
Was kann man ggf. dagegen unternehmen?
Mit bestem Dank
 

waffel

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Es sind vor allem Sicherheitsaspekte. Ständig neue Gesichter, die ins Haus gehören oder nicht.
Ich habe irgendwann gelesen, dass selbst eine Vermietung an Feriengäste (2-4 Wochen) nicht ohne weiteres erlaubt ist.
 

Mac

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
1
Servus erstmal.

Ich seh hier auch keine Grund der dafür sprechen könnte, dass die Bewohner der anderen Wohnungen gegen einen Wohnungsbesitzer vogehen können, der seine Wohnung wiederum untervermietet. Wie auch? Wenn eine z.B. Firma diese Wohnung anmietet oder evtl. auch kauft, kann diese so viele Arbeiter in wechselnden Zeitabschnitten dort unterbringen, wie die das möchte.

Gruß Mac

und wie imma.. alles ohne Gewähr
 
Thema:

permanenter, rascher Mieterwechsel

permanenter, rascher Mieterwechsel - Ähnliche Themen

Unerlaubte Gebrauchsüberlassung an Dritte: Liebe Forum Gemeinde, mit der Suchfunktion habe ich leider keine passende Lösung gefunden. Daher beschreibe ich folgenden, fiktiven Fall und...
Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter: Hallo allerseits, ich bin vor kurzem im Rahmen privater Recherche auf dieses Forum gestoßen, möchte Euch hiermit gerne "Hallo" sagen und Euch...
Dauernde (nächtliche) Ruhestörung zwei Etagen unter mir!: So langsam bin ich gefrustet! Seit September 2019 wohne ich in einer sehr schönen und aufwändig sanierten Eigentumswhg. im 2. OG. ES hat mich viel...
Haustürschloss sperrt nicht mehr auf...: Hallo liebes Forum :wink001: Seit gestern lässt sich unsere Haustür nicht mehr aufsperren. Es liegt nicht an meinem Schlüssel. Ich wohne in einem...
Welche Rechte als Vermieter: Hallo Ich hoffe, ich komme hier mal etwas weiter. Folgendes: Im Februar dieses Jahr wurde in unserem Haus ein Zimmer in einer WG frei. Eine junge...

Sucheingaben

häufiger mieterwechsel

,

ständiger mieterwechsel

,

ständig mieterwechsel

,
untervermietung an feriengäste
, Rascher Wohnungen, Ständiger mietwechsel , mieterwechsel weg, mieterwechsel wohngemeinschaft, wie oft muss eigentümergemeinschaft mieterwechsel dulden, mietvertrag wg ständiger wechsel, eigentümergemeinschaft rechte ständige mieterwechsel, mieterwechsel wohngemeinschaft www.vermieter-forum.com, wir haben dauernd mieterwechsel, wohnung ständiger mieterwechsel, eigentümerrechte bei ständigem mieterwechsel, mehrfamilienhaus häufiger mietwechsel zu dulden, mieter unauffindbar untervermietet, studentische wohngemeinschaft mieterwechsel, vermieter-forum.com vermietung an wechselnde mitarbeiter, ständiger mieterwechsel wegen problemmieter, Strombezug Mieterwechsel, muss der Vermieter ständige Mieterwechsel dulden, untervermietung an wechselnde mieter, muss vermieter mieterwechsel in wg akzeptieren, Muß ein Mieterwechsel bei Untervermietung der hausverwaltung gemeldet werden
Oben