Personenanzahl

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Ripoli, 18.07.2009.

1. Ripoli

Ripoli Neuer Benutzer

Hallo folgendes:

Habe meine obere Wohnung an ein älteres Ehepaar vermietet (wegen Holzfußboden)
    Jetzt ist da aber ihr 42 Jähriger Sohn mit eingezogen (weil er sich von seiner Frau getrennt hat) und seine 4 Kinder kommen ihn fast täglich ganztags besuchen.

Das heisst für mich das im Durchschnitt 4 Mal die Woche mindestens 1-2 Kinder da sind und dazu noch der Sohn und das Ehepaar.

Die Kinder sind natürlich laut ohne ende und ich bekomme kaum noch schlaf (Schichtarbeit)

Was kann ich da tun?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Kurzfristig gar nichts. Eltern und Kinder zählen nicht als Dritte i.S. des Gesetzes. DAmit ist auch die Zustimmung des Vermieters für eine Gebrauchsüberlassung nicht erforderlich.

Der Mieter kann so oft und soviel Besuch empfangen, wie ihm das gefällt.

Sollte es sich um ein Haus mit nicht mehr als zwei Wohnungen handeln, von denen der Vermieter eine selbst bewohnt, könnte das Mietverhältnis nach § 573a BGB ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Auch die Rechtsvorschrift muss in der Kündigung hingewiesen werden. Die Kündigungsfrist verlängert sich um drei Monate.

4. Ripoli

Ripoli Neuer Benutzer

mHH

Das geht?
    genauso ist es bei uns, aber das fristlose kündigen währe eigendlich die letzte Option die ich wählen würde.

Aber trotzdem schonmal vielen dank.

5. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

RE: mHH

Von einer fristlosen Kündigung war nicht die Rede...

6. #5 lostcontrol, 18.07.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

RE: mHH

fristlos kündigen kannst du auch nicht so einfach ohne entsprechenden grund.
    aber es gilt das von RMHV beschriebene "sonderkündigungsrecht", d.h. normale kündigungsfrist + 3 monate - also NICHT fristlos.

7. Ripoli

Ripoli Neuer Benutzer

Ach ja sry hatte mich verschrieben.
    Habs aber richtig verstanden.

Ähhm aber ich möchte die Mieter oben ja nicht rauswerfen, gibt es denn keine möglichkeit den Zusatzmieter rauszuwerfen (also rechtlich gesehen)

Es kann ja nicht sein das ein Vermieter schon auf alles achtet (älteres ehepaar, kinder alle groß)
    und trotzdem zieht ein 31 Jähriger Sohn wieder zuhause ein.

BZW ab wann ist nach dem Gesetzt ein Besuch kein Besuch mehr?
    Ich meine wenn die Enkelkinder Tagtäglich hierhin kommen und für 3-4 Stunden da sind, ist das in meinen Augen kein Besuch mehr

bitte Antwortet mir :(

Thema: Personenanzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win-casa offene posten stornieren

Die Seite wird geladen...

Personenanzahl - Ähnliche Themen

1. Personenanzahl

Personenanzahl: Hallo liebe Community, ich wohne in meiner Eigentumswohnung und meine Frau hat auch eigene Wohnung in einer anderen Stadt. Manchmal besucht...