Personenzahl im Mietvertrag angeben ?

Diskutiere Personenzahl im Mietvertrag angeben ? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich möchte demnächst eine von meinen Wohnungen neu vermieten. So weit - so gut. Aber ich möchte natürlich auf Nummer Sicher gehen. Kann ich...

  1. icke

    icke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte demnächst eine von meinen Wohnungen neu vermieten.
    So weit - so gut. Aber ich möchte natürlich auf Nummer Sicher gehen.
    Kann ich die Personenzahl der einzuziehenden Personen ( Familie mit zwei Kindern ) im Mietvertrag angeben ?
    Und wenn ja ( meine so etwas schon mal in einem Mietvertrag gesehen zu haben ) , wäre das Ganze dann rechtsverbindlich ?


    Liebe Grüße,
    Icke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 77Carina, 04.12.2011
    77Carina

    77Carina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar kann man díe Personenzahl angeben im Mietvertrag. Falls z. B. Müllgebühren nach Personen abgerechnet werden ist das natürlich auch sehr sinnvoll zu wissen, wieviele Personen in welchen Wohnungen wohnen.
     
  4. #3 Mieter1962, 05.12.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst zwar in den Mietvertrag schreiben, wie viele Personen einziehen werden. Aber das ändert nichts daran, dass sich die Personenanzahl schon kurz nach dem Einzug der Mieter ändern kann, weil z.B. ein weiteres Kind dazu kommt, ein Partner dazuzieht bzw. wenn einer da war, diese auszieht etc.
     
  5. icke

    icke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hintergrund : Partner, Kind ist ja soweit auch ok, mir würden sich nur die Nackenhaare hochstellen, wenn dann so nach und nach die gesamte Verwandschaft mit einzieht. So einen Fall möchte ich von vornherein ausschließen, daher meine Frage.

    Liebe Grüße,
    Icke
     
  6. #5 Blakharaz, 05.12.2011
    Blakharaz

    Blakharaz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht per Gesetz schon geregelt.......ich meine mich zu entsinnen, dass es da was in richtung überbelegung gibt!

    Wenn ich nachher zu hause bin, schaue ich mal nach dem Gesetz......
     
  7. #6 chapi2305, 05.12.2011
    chapi2305

    chapi2305 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwerte
Thema: Personenzahl im Mietvertrag angeben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag personenzahl

    ,
  2. personenzahl mietvertrag

    ,
  3. personenzahl im mietvertrag

    ,
  4. mietvertrag personenanzahl,
  5. personenanzahl im mietvertrag,
  6. mietvertrag anzahl personen,
  7. mietvertrag anzahl der mieter,
  8. kind beim vermieter angeben,
  9. mieter personenanzahl,
  10. mietvertrag personenzahl kind,
  11. mietvertrag wie viele personen,
  12. mietvertrag anzahl mieter,
  13. mietvertrag mit personenzahl,
  14. kind im mietvertrag angeben,
  15. mietvertrag personenbeschränkung,
  16. miete anzahl personen,
  17. anzahl mieter mietvertrag,
  18. kind im mietvertrag,
  19. mietvertrag auch Kinder angeben,
  20. untermieter angeben,
  21. mietvertrag anzahl bewohner,
  22. anzahl personen im mietvertrag,
  23. anzahl der personen im mietvertrag,
  24. wg alle hauptmieter zustimmung dauergast,
  25. anzahl bewohner im mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Personenzahl im Mietvertrag angeben ? - Ähnliche Themen

  1. Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung

    Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung: Hallo zusammen, ich werde in naher Zukunft eine EG-Wohnung (WEG) vermieten. Von einer Staffel- oder Indexmiete möchte ich absehen, daher ein...
  2. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...
  3. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...
  4. Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK

    Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK: Hallo liebe Vermieter. Ich suche einen Miet bzw. Leihvertrag für eine Einbauküche. Auf Wunsch des Mieters, habe ich ihm eine bei bereits...
  5. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...