Pfändungs-und Überweisungsbeschluss an Mieter an uns als Drittschuldner

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Sandra2, 11.06.2012.

  1. #1 Sandra2, 11.06.2012
    Sandra2

    Sandra2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Erst kürzlich habe ich hier geschrieben unter dem Titel "'wiederholte verspätete Mietzahlung bzw. wiederholte Teilzahlungen". Heute habe ich in meinem Briefkasten einen Vollstreckungsbescheid des hiesigen Amtgerichtes / einer Wohnungsgesellschaft erhalten, in dem etwaiges Guthaben aus Nebenkostenvorauszahlungen bzw. die geleistete Kautionszahlung aufgrund der Zwangsvollstreckung als Drittschuldner zu leisten haben.
    Na toll, was tun wir jetzt? Ich bitte nochmals um Rat!! Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mieter1962, 17.06.2012
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Du machst das was da steht.
    Wenn es aus Nebenkostenabrechnungen Guthaben auszuzahlen gibt, zahlst du das an den Gläubiger, anstatt an den Mieter aus.
    Und wenn das Mietverhältnis irgendwann beendet ist, alle deine Ansprüche abgegolten sind, und demnach noch ein Auszahlungsanspruch auf die (Rest-)Kaution besteht, zahlst du dieses Guthaben eben auch an den Gläubiger aus.
     
Thema: Pfändungs-und Überweisungsbeschluss an Mieter an uns als Drittschuldner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drittschuldner mieter

    ,
  2. pfändungs- und überweisungsbeschluss mieter

    ,
  3. pfändungs-und überweisungsbeschluss an drittschuldner vermieter

    ,
  4. pfändung kaution drittschuldner,
  5. pfändungs und überweisungsbeschluss drittschuldner vermieter,
  6. drittschuldner vermieter,
  7. pfändungs und überweisungsbeschluss an vermieter,
  8. vermieter als drittschuldner,
  9. unterschied zwischen Überweisungsverfügung und Überweisungsbeschluss,
  10. kann mein Vermieter als drittschuldner herangezogen werden,
  11. pfändungs und überweisungsbeschluss mieter kündigungsgrund?,
  12. pfändungs und überweisungsbeschluss von mieter kündigungsgrund?,
  13. drittschuldner als mieter kündigung,
  14. kaution mieter drittschuldner,
  15. mieter als drittschuldner mietkaution pfänden,
  16. vermieter drittschuldner kann das mietverhältniss gekündigt werden,
  17. kann ich meinen mietvertrag als drittschuldner kündigen,
  18. was bedeutet drittschuldner ..und warum durch meine wohnungsgesellschaft,
  19. suche drittschuldner beim vollstreckungsbescheid mietkaution,
  20. miefvertrag kündigen wegen pfändungs- und überweisungsverfügung als drittschuldner,
  21. wer ist drittschuldner bei pfändung mietkaution,
  22. pfändungs- und überweisungsbeschluss drittschuldner lebensgefährtin,
  23. rückzahlung von guthaben an einen mieter bei pfü,
  24. pfändungs- und überweisungsbeschluss was tun als vermieter,
  25. pfändungs- und überweisungsbeschlusses vermieter
Die Seite wird geladen...

Pfändungs-und Überweisungsbeschluss an Mieter an uns als Drittschuldner - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...