Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

Diskutiere Pfändungs- und Überweisungsbeschluss im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, da ich in der Vergangenheit mit der Vollstreckung meiner Forderungen durch den Gerichtsvollzieher nicht so viel Erfolg verzeichnen...

  1. #1 ObiWan, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    ObiWan

    ObiWan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,
    da ich in der Vergangenheit mit der Vollstreckung meiner Forderungen durch den Gerichtsvollzieher nicht so viel Erfolg verzeichnen konnte (EV wurden abgegeben), und das ganze ja auch nicht so ganz billig ist, habe ich jetzt mal etwas anderes ausprobiert.

    Mein säumiger Ex-Mieter hat eine Arbeitsstelle die ich nach eigenen Nachforschungen (bitte nicht fragen wie ich das gemacht habe :91:) auch herausgefunden habe.

    Ich habe einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beim zuständigen AG erwirkt (MB und VB liefen vorher) und lasse diesen nun dem Arbeitgeben durch den Gerichtsvollzieher zustellen, in der Hoffnung dass es hier auch etwas zu pfänden gibt.

    Meine Frage ist nun: Wie lange ist dieser Pfändungs- und Überweisungsbeschluss gültig?

    Es kann ja sein, dass der Schuldner unter der Pfändungsfreigrenze liegt, aber z.B. zum Ende des Jahres Weihnachtsgeld bekommt. Das möchte ich dann natürlich gerne haben. Ist das möglich oder muss ich den GV immer mal wieder mit einem neuen P-und Ü.beschluss beauftragen.

    Gruß
    ObiWan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 19.04.2012
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo Obi-Wan,

    m.E. gilt der Pfändungsbeschluß solange bis Deine Forderung befriedigt ist.
     
  4. ObiWan

    ObiWan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Soontir,

    das ist auch meine Einschätzung.

    Leider habe ich schon Pferde vor der Apotheke... . Mit anderen Worten, ich könnte mir auch vorstellen, dass es genau so nicht ist.

    Na ja, ich werd's ja erleben.

    Gruß
    Obi
     
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss
Die Seite wird geladen...

Pfändungs- und Überweisungsbeschluss - Ähnliche Themen

  1. Räumung Hartz 4 Mieter - Pfändung Auto per §825 ZPO?

    Räumung Hartz 4 Mieter - Pfändung Auto per §825 ZPO?: Hallo zusammen, jetzt habe ich das vergangene Jahr so viele Beiträge hier gelesen die mir geholfen haben, da wage ich mal eine Frage zu der ich...
  2. Pfändungs-und Überweisungsbeschluss an Mieter an uns als Drittschuldner

    Pfändungs-und Überweisungsbeschluss an Mieter an uns als Drittschuldner: Hallo zusammen! Erst kürzlich habe ich hier geschrieben unter dem Titel "'wiederholte verspätete Mietzahlung bzw. wiederholte Teilzahlungen"....
  3. Pfändungs-und Überweisungsbeschluss an Mieter an uns als Drittschuldner

    Pfändungs-und Überweisungsbeschluss an Mieter an uns als Drittschuldner: Hallo zusammen! Erst kürzlich habe ich hier geschrieben unter dem Titel "'wiederholte verspätete Mietzahlung bzw. wiederholte Teilzahlungen"....
  4. Grundbuch-Pfändung/Zwangshypothek

    Grundbuch-Pfändung/Zwangshypothek: Was ist der Unterschied zwischen Grundbuch-Pfändung und Zwangshypothek ? :? Gibt es Mindest-Forderungsbetrag um eine Zwangssicherungshypothek im...