Pflege des Grundstücks in Mischgebiet

Diskutiere Pflege des Grundstücks in Mischgebiet im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Liebe Mitglieder, bei dem von mir verwalteten Grundstück handelt es sich um ein ehemaliges Betriebsgrundstück. Auf diesem Grundtsück befindet sich...

1. #1 Toblerone, 08.11.2018
    Toblerone

Toblerone Neuer Benutzer

Liebe Mitglieder,
    bei dem von mir verwalteten Grundstück handelt es sich um ein ehemaliges Betriebsgrundstück. Auf diesem Grundtsück befindet sich ein Wohnhaus mit 6 Einheiten und disverse Lagerhallen. Der Außenbereich ist dementsprechend groß. Das Wohnhaus hat einen Garten zugewiesen, die Lagerhallen verfügen über Parkplätze. Dann gibt es noch eine breite Zufahrt und eine allgemeine Fläche.
    Die Frage ist nun wie kann man das Umlegen?
    Wie viel darf den jeweiligen Mietern zugemutet werden? Liegt hier ein besonderer Fall vor, weil es sich um ein "Mischgebiet" handelt?
    Aufgrund der insgesamt vielen Parteien ist die Größe des Grundstücks selbst kein Problem. Nur wie klärt man hier am besten die Zuständigkeit?
    In den Mietverträgen ist das Pfelegen der Außenanlage aufgenommen.
    Freue mich über Lösungsvorschläge.

2. Anzeige

3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Wie oft muss gepfelegt werden?
    Gibt es eine Aussage zum Umfang der Pflege(-arbeiten)? Dauer? Zeitrahmen? Art der Pflegearbeiten?
    Ist das Ergebnis dieser Pflege irgendwo definiert?

4. #3 Toblerone, 11.11.2018
    Toblerone

Toblerone Neuer Benutzer

Im Moment ist das viele Laub das Problem. Es ist ein betonierter Btriebshof mit 2 Bäumen, dh. keine Fugen mit Unkraut oä.. Das Gärtchen gehört zum Haus, darum wird sich aber auch gekümmert.Der Hof müsste gefegt werden, jetzt im Herbst natürlich öfter.
    Also ich schätze:
    Dauer für 1 Person: 2 Stunden
    Häufigkeit: abhänig von Jahreszeit, im Frühling, Sommer fast gar nicht
    Art: Fegen und Laub einsammeln
    Das Ergebbis ist nicht definitiert, ich bin nicht super pingelig, aber momentan ist vor Laub kaum mehr was zu sehen.

Frage hier auch noch: Wohin mit dem ganzen Laub? Muss ich das als Vermieter abtransportieren? Für eine Biotonne ist es zu viel.

Thema:

Pflege des Grundstücks in Mischgebiet

Die Seite wird geladen...

Pflege des Grundstücks in Mischgebiet - Ähnliche Themen

1. Vermietung Garage auf anderem Grundstück

Vermietung Garage auf anderem Grundstück: Hallo zusammen, habe einen Wohnungsmieter der von mir auch eine Garage mieten möchte. Die Garage befindet sich auf einem anderen Grundstück (ca....
  2. Abrechnungsschlüssel bei gemischt genutzten Grundstück

Abrechnungsschlüssel bei gemischt genutzten Grundstück: Hallo, es gibt ein gemischt Grundstück mit 100qm Größe. Die Gebäude sind baulich alle selbststänig. Nutzung: 60qm gewerbliche Nutzfläche 30qm...
  3. Abgemeldetes Auto auf unserem Grundstück

Abgemeldetes Auto auf unserem Grundstück: Hallo in die Runde, habe schon das Forum durchsucht, aber nicht das passende Gefunden. Wir haben an eine Bekannte eine Wohnung Vermietet. Im...
  4. MFH Neubau auf eigenem Grundstück

MFH Neubau auf eigenem Grundstück: Liebe Community ich würde euch gerne um eure Einschätzung zu folgendem Fall bitten: wir besitzen ein Baugrundstück (2 Doppelhaushälften a max 2...
  5. Abgrenzung Grundstücke -Afa

Abgrenzung Grundstücke -Afa: Hallo zusammen, Ich habe dieses Jahr ein RMH vermietet. In dem Mietvertrag steht inklusive Garage (monatlich 50e zusätzlich). Die Garage steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden