Pflege Stellplatz auf EDEKA Parkplatz

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von Matthias28, 15.12.2011.

  1. #1 Matthias28, 15.12.2011
    Matthias28

    Matthias28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine Frage bzgl. meines Stellplatzes für PKW.

    Hatte eine Wohnung, die über einen EDEKA Markt war.
    Jetzt habe ich eine Nebenkostenabrechnung bekommen, in der 254 Euro für die Reinigung des Stellplatzes bezahlen soll.
    Hintergrund:
    Der Parkplatz ist auf dem Parkplatz vom EDEKA, nutze also die Einfahrt etc.. Der Parkplatz ist mit 22 Stellplätzen angegeben, wovon ich einen festen Parkplatz benutze (separat beschildert als Privatparkplatz). Dafür zahle ich auch extra monatlich Geld. In der ersten Nebenkostenabrechnung habe ich noch nichts für die Pflege bezahlt. Nun soll ich 254 Euro zahlen. Die Rechnung ist, dass es 22 Parkplätze gibt und dafür 5604,90 Euro an Pflege anfällt. Davon soll ich dann ein 1/22 bezahlen.

    Meine Frage, dürfen die das ? Immerhin ist ja die Pflege hauptsächliche die Aufgabe vom EDEKA, da die Kunden den Dreck verursachen. Im ersten Jahr habe ich ja auch nichts bezahlt. Erst als die Verwaltungsgesellschaft sich geändert hat, soll ich das jetzt bezahlen.

    Bitte schnell um Antwort.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 15.12.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Hallo Matthias,

    welche Nebenkosten wurden denn im Mietvertrag vereinbart?

    Der Begriff "Pflege" wäre mir zu schwammig - was soll das sein? - Winterdienst? Dafür erscheinen mir aber die 5.604,90 € zu hoch.

    Was ich mir halt noch vorstellen könnte, wäre z.B. die Beseitigung von Ölflecken. Das halte ich - rein betragsmäßig - eher für plausibel, aber auch dann muss es eine Verpflichtung zur Reinigung/Kostenübernahme im Mietvertrag geben.
     
  4. #3 Matthias28, 15.12.2011
    Matthias28

    Matthias28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im Mietvertrag steht nichts über die Pflege vom Parkplatz drinnen.
    Grundsätzlich würde ich sagen, dass da der Parkplatz gewerblich genutzt wird, die Reinnigung öfters erfolgen muss: Dies kann aber nicht zu meinen Lasten gehen, da ich ja höchsten pro Tag einmal auf den Parkplatz fahre und im verhältniss kein Schnutz hinterlasse.
     
  5. #4 Papabär, 15.12.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Wie oft Du den Parkplatz tatsächlich nutzt ist unerheblich ... wenn Du Dein Auto im Winter still legst und einmottest, müsstest Du ja z.B. trotzdem Winterdienst bezahlen ... wenn es denn mietvertraglich so vereinbart wäre.
     
  6. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    332
    Hallo Matthias28,
    um Papa's Frage noch deutlicher zu machen: Welche Betriebskosten wurden mietvertraglich vereinbart?
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    332
Thema: Pflege Stellplatz auf EDEKA Parkplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten parkplatzpflege

    ,
  2. parkplatzreinigung preise

    ,
  3. parkplatzreinigung preisliste

    ,
  4. parkplatz pflege,
  5. Pflege stellplatz,
  6. winterdienst privatparkplatz umlage,
  7. parkplatzpflege umlagefähig,
  8. Stellplatz Pflege mieter,
  9. Parkplatzreinigung in Nebenkosten,
  10. parkplatzreinigung kosten,
  11. Preise für parkpl,
  12. preis fuer eine parkplatzreinigung,
  13. parkplatzreinigung kosten bezahlen,
  14. wie schreibt man einen kostenvoranschlag für parkplatzpflege,
  15. edeka stellplatz,
  16. betriebskosten parkflächen,
  17. pflegekosten parkplätze,
  18. parkplatz pflege kosten,
  19. kosten pflege parkplätze,
  20. parkflächen reinigen,
  21. parkplatzreinigung mietvertrag gewerbe,
  22. parkflaechen reinigen,
  23. was kostet edeka zu reinigen,
  24. parkflächen reinigung preis,
  25. wer muss den parkplatz reinigen
Die Seite wird geladen...

Pflege Stellplatz auf EDEKA Parkplatz - Ähnliche Themen

  1. Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet

    Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet: Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Fall hören: Das Auto eines Mieters verliert nicht gerade wenig Öl und das tropft auf den zur...
  2. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

    Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  3. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

    Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...
  4. Sondernutzungsrecht Garten, Parkplätze / Fragen Kaufvertrag

    Sondernutzungsrecht Garten, Parkplätze / Fragen Kaufvertrag: Hallo zusammen, mein Name ist Patrick, ich bin 26 Jahre alt und habe mir letztes Jahr eine Wohnung gekauft und dazu mehrere Fragen. Das Haus hat...