Pflege Vorgarten

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von börn, 31.03.2006.

1. börn

börn Gast

Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier im Forum und habe zwei Fragen zur Nebenkostenabrechnung.
    1. Ich muss für Vorgartenpflege 193Eur zahlen, obwohl im Mietvertrrag steht, dass Gegenstand des Mietobjektes mein Garten, also auf der anderen Seite des Hauses ist. Ausserdem ist mir mündlich mitgeteilt worden, dass die Pflege des Vorgarten durch die beiden weiteren Parteien des Hauses selbst organisiert wird.
    2. Ich wohne erst seit Mai 2005 in der Wohnung und soll Allgemeinstrom in Höhe von 95 Euro zahlen. Meine eiegene Stromrechnung seit Mai für 80qm beträgt 213 Euro. Soviel Strom kann doch nicht nur durch Flurbeleutung drauf gehen?

Kann mir jemand helfen, wie ich mich am besten verhalte?

Gruß und Dank
    Börn

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diif

Diif Benutzer

1.
    Die Kosten für die Gartenpflege ist prinzipiell auf die Mieter umlegbar.
    Das Du nicht die Pflege Deines Gartens zahlen musst ist klar, denn wenn Du ihn nutzt, musst Du ihn auch selber pflegen.
    Anders beim Vorgarten, ich sag mal dem Allgemeingrün.

Klären sollte man da jetzt, wer die Vorgartenpflege wirklich übernimmt.
    Vielleicht machen das Deine Nachbarn und die bekommen dafür was bei der NK-Abrechnung gutgeschrieben?
    Dein Vermieter sollte Dir darüber Belege zeigen können. Wenn er das nicht kann...naja...
    Red mit ihm.

2.
    95 Euro kommen mir jetzt mal auch etwas happig vor. Sind es nicht vielleicht 95 Euro für das ganze Jahr und das ganze Haus? Das Haus scheint ja nicht so groß zu sein,oder?
    Gibt es außen vielleicht einen Bewegungsmelder, der dauernd angeht?
    Ist das ne Pauschale, oder gibt es da irgendwo nen Stromzähler?

:gehtnicht Kann ich Dir leider auch nicht so weiter helfen.
    Außer daß ich Dir rate, mit Deinem Vermieter zu reden :-)

4. Börn

Börn Gast

Vielen Dank,

zu1.
    ich habe mittlerweile mit den anderen beiden Parteien im Haus gesprochen. Sie haben expliziet Gartenpflege durchgestirchen und Vorgartenpflege ergänzt im Mietvertrag. Das ist eigentlich auch deckungsgleich, was wir damals gesagt bekommen haben. Wir pflegen den Garten, die anderen teilen sich den Vorgarten auf.

zu 2.
    Bewegungsmelder gibt es zwar, aber der ist eigentlich gut eingestellt und springt nur an, wenn er es soll.
    Einen separaten Stromzähler gibt es nicht, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie die den Strompreis berechnen wollen.

Mit dem Reden ist eine relative Sache, vor Einzug in die Wohnung ist uns auch gesagt worden, dass der hintere Teil des Garten vom Vermieter selber gepflegt wird. Tatsächlich ist dieser Teil gleichzeitig verkauft worden als Bauland und wir warten täglich darauf, dass 10m vom Haus, hinter unserem Garten, gebaut wird. Das er das selber pflegen wollte war ihm dann nacher völlig neu...
    Soviel zum Thema vertrauen.

Ach, meinem Nachbarn hat er untersagt am Briefkasten ein Scheil, Bitte keine Werbung einwerfen" anzubringen, würde das allgemeine einheitliche Aussehen zerstören. Ebenso sollte er den Windfang am Balkon entfernen...

Eine Zeitungsröhre hatte ich auch schon mal untern den Briefkasten geschraubt, weil die FAZ so dick ist, dass sie selten in den Briefkasten passt. Musst ich auch demontieren. Nun wird sie bei regen halt nass, bzw. fliegt in den Garten....

Nun ja.... um ein Gespräch komme ich wohl nicht rum, aber schriftlich werde ich es auch mal fixieren und ihm zukommen lassen.
    Vielleicht ist es ja auch mal ne gute Idee in den Mieterschutzbund einzutreten....

Gruß
    Börn

Thema: Pflege Vorgarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgartenpflege mieter

,
  2. Pflege Vorgarten

,
  3. vorgartenpflege

,
  4. nebenkostenabrechnung vorgarten,
  5. wer muss vorgarten pflegen,
  6. muss mieter vorgarten pflegen,
  7. vorgarten pflegen,
  8. wer muss den vorgarten pflegen,
  9. pflege vorgartens,
  10. nebenkosten vorgarten,
  11. muss ich als mieter die aussenanlagen pflegen,
  12. zweifamilienhaus wer ist für die pglege des vorgarten zuständig?,
  13. im mietvertrag steht ich soll alleine vorgarten pflegen obwohl zwei parteien im haus leben,
  14. kosten fur pflege vorgarten,
  15. vorgärten vermieter,
  16. vorgarten gehört zum garten,
  17. wer mussvfen vorgarten bei einem mieteinfamilienhaus pflegen,
  18. gehört der vorgarten bei einem mietobjekt auch zum garten,
  19. vorgarten mieter pflege,
  20. muss ich den vorgarten pflegen,
  21. vorgarten mieter,
  22. Wohnung mit Garten mieten Vorgarten pflege`n,
  23. vermieter vorgarten pflegen,
  24. mieter pflege der vorgärten,
  25. muss der vorgarten vom mieter gepflegt werden wenn nichts im mietvertrag steht
Die Seite wird geladen...

Pflege Vorgarten - Ähnliche Themen

1. Sondernutzungsrecht Vorgarten Grillen

Sondernutzungsrecht Vorgarten Grillen: 2 Parteienhaus mit EG und OG. EG hat Sondernutzungsrechte für den Vorgarten. OG darf den Gehweg selbstverständlich nutzen. Darf OG auf dem...
  2. Hochglanz EBK Erfahrungen/Pflege

Hochglanz EBK Erfahrungen/Pflege: Hallo ihr Lieben, Wir haben es getan und uns selbst nach 15 Jahren eine neue EBK gegönnt (damals War unsere hochmodern allerdings kann ich sie...
  3. Holzbalkone sanieren - Kann Mieter zur notwendigen Pflege verpflichtet werden?

Holzbalkone sanieren - Kann Mieter zur notwendigen Pflege verpflichtet werden?: Wir wollen unsere Holzbalkone sanieren. Auf einer Etage gibt es einen neuen Belag aus Bankirai. Alle anderen Balkone werden nur gereinigt,...
  4. Pflege der Terasse

Pflege der Terasse: Hallo, vielleicht hat jemand einen Rat. Meine Terasse ist teilweise mit Moos besetzt. Aber auch mit paar Ameisen. Ich kriege das als Laie nicht...
  5. Wer ist für die Pflege der Balkone aus Bangkirai-Holz zuständig; Mieter/Vermieter?

Wer ist für die Pflege der Balkone aus Bangkirai-Holz zuständig; Mieter/Vermieter?: An unserm Haus wurden vor einigen Jahren neue Balkone aus Bangkirai-Holz befestigt. Im Mietvertrag ist nicht geregelt, wer für die Pflege...