Pflegeanleitung für Laminat für Mieter als Anlage zum MV

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von PeterP, 19.05.2014.

1. #1 PeterP, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    PeterP

PeterP Erfahrener Benutzer

Hallo,

in Bezug auf Laminat als Bodenbelag wurde hier schon mal diskutiert, ob es sinnvoll ist eine Pflegeanleitung an den Mieter auszuhändigen oder nicht. Darum soll es hier nicht gehen.

Ich halte es für sinnvoll und bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflegeanleitung.
    Wer hat so etwas und stellt es bereit? Danke!

Ich ergänze die Frage mal:
    Welche sinnvollen Zusatzvereinbarungen bzgl. Laminat sollten vereinbart werden?

Geht z.B. dass unter allen Möbeln "Filzgleiter" angebracht sein müssen und Möbel
    nur gehoben und nicht geschoben werden dürfen?

Gruss
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 19.05.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Na vereinbaren kannst du das aber ist es dann gültig, d.h. zumutbar?

Und wie viele mieter springen dir ab wenn sie sehen dass du jede kleinigkeit regeln willst weil sie dann denken dass du ihnen zu ende des MV jede kleinigkeit in rechnung stellst...

Aber die diskussion hatten wir schon mal...:verrueckt010:

4. #3 Leipziger82, 19.05.2014
    Leipziger82

Leipziger82 Erfahrener Benutzer

Gar keine!
    Pflegehinweise halte ich für sinnvoll, aber Vorschriften diesbezüglich würde ich da auch nicht machen. Als nächstes kommen dann noch Vorschriften zum korrekten Fensterputzen, das zu verwendende Putzmittel, u.ä.
    Davon würde ich Abstand nehmen.
    Erfahrungsgemäß sind Mieter über Hinweise aber recht dankbar.

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Der Hersteller deines ausgewählten Laminats, den Fußbodenleger oder wenn du selbst verlegst den Händler direkt drauf ansprechen, liegt auch manchmal den Paketen bei oder als Download auf der Herstellerwebsite.

Thema: Pflegeanleitung für Laminat für Mieter als Anlage zum MV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflegeanteilung laminat mieter

Die Seite wird geladen...

Pflegeanleitung für Laminat für Mieter als Anlage zum MV - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...