Pflegeanleitung für Laminat für Mieter als Anlage zum MV

Diskutiere Pflegeanleitung für Laminat für Mieter als Anlage zum MV im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, in Bezug auf Laminat als Bodenbelag wurde hier schon mal diskutiert, ob es sinnvoll ist eine Pflegeanleitung an den Mieter auszuhändigen...

  1. #1 PeterP, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in Bezug auf Laminat als Bodenbelag wurde hier schon mal diskutiert, ob es sinnvoll ist eine Pflegeanleitung an den Mieter auszuhändigen oder nicht. Darum soll es hier nicht gehen.

    Ich halte es für sinnvoll und bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflegeanleitung.
    Wer hat so etwas und stellt es bereit? Danke!


    Ich ergänze die Frage mal:
    Welche sinnvollen Zusatzvereinbarungen bzgl. Laminat sollten vereinbart werden?

    Geht z.B. dass unter allen Möbeln "Filzgleiter" angebracht sein müssen und Möbel
    nur gehoben und nicht geschoben werden dürfen?

    Gruss
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 19.05.2014
    Bürokrat

    Bürokrat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Na vereinbaren kannst du das aber ist es dann gültig, d.h. zumutbar?

    Und wie viele mieter springen dir ab wenn sie sehen dass du jede kleinigkeit regeln willst weil sie dann denken dass du ihnen zu ende des MV jede kleinigkeit in rechnung stellst...

    Aber die diskussion hatten wir schon mal...:verrueckt010:
     
  4. #3 Leipziger82, 19.05.2014
    Leipziger82

    Leipziger82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Gar keine!
    Pflegehinweise halte ich für sinnvoll, aber Vorschriften diesbezüglich würde ich da auch nicht machen. Als nächstes kommen dann noch Vorschriften zum korrekten Fensterputzen, das zu verwendende Putzmittel, u.ä.
    Davon würde ich Abstand nehmen.
    Erfahrungsgemäß sind Mieter über Hinweise aber recht dankbar.
     
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    1.861
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Der Hersteller deines ausgewählten Laminats, den Fußbodenleger oder wenn du selbst verlegst den Händler direkt drauf ansprechen, liegt auch manchmal den Paketen bei oder als Download auf der Herstellerwebsite.
     
Thema: Pflegeanleitung für Laminat für Mieter als Anlage zum MV
Die Seite wird geladen...

Pflegeanleitung für Laminat für Mieter als Anlage zum MV - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...