Pflicht einen Mietpoolvertrag beim Wohnungskauf zu übernehmen?

Diskutiere Pflicht einen Mietpoolvertrag beim Wohnungskauf zu übernehmen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle! Ich habe vor, eine Wohnung als Kapitalanlage zu kaufen. Der Verkäufer steht in einem Mietpool-Verhältnis. Kann mir jemand sagen, ob...

1. #1 Juklass, 25.08.2013
    Juklass

Juklass Gast

Hallo an alle! Ich habe vor, eine Wohnung als Kapitalanlage zu kaufen. Der Verkäufer steht in einem Mietpool-Verhältnis. Kann mir jemand sagen, ob es für mich die Pflicht besteht, den Mietpool-Vertrag auf jeden Fall zu übernehmen, oder ist der Kauf der richtige Zeitpunkt, das Mietpool-Verhältnis zu beenden?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 25.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2013
    Pharao

Pharao Gast

Hi,

also wenn ich das richtig nachgelesen hab (ohne Garantie ;)), dann bedeutet Mieterpool hier ja sowas wie, das es sich hier wohl um mehrere Eigentumswohnungen handelt und man hier eine GbR gründet hat, die als Hausverwaltung dann oft eingesetzt wird. Eigentümer haben dann wohl die Gelegenheit hier als Geschäftsführer der GbR tätig zu werden, usw.

Lange rede, kurzer Sinn: Ich denke das du als Käufer alleine hier nicht einfach aus bestehenden Verträge rausgehen kannst und somit durchaus irgendwelche Pflichten bestehen können bei Kauf.

Thema: Pflicht einen Mietpoolvertrag beim Wohnungskauf zu übernehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietpoolvertrag

,
  2. mietpool definition

,
  3. was ist ein mietpoolvertrag

,
  4. Wohnungsverkauf malern pflicht ?,
  5. mietpoolvertrag was ist das,
  6. vordruck zustimmung Kautionsübertragung,
  7. poolvertrag Miete,
  8. mietpoolvertrag erfahrungen,
  9. ist mietpoolvertrag bei kauf zu uebernehmen?,
  10. mietpool beendet und jetzt,
  11. wohnung mietpool beenden
Die Seite wird geladen...

Pflicht einen Mietpoolvertrag beim Wohnungskauf zu übernehmen? - Ähnliche Themen

1. Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!

Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!: Hi an alle. Ich fange am besten von vorne an, meiner Mutter gehört ein 5 Parteien Haus, die "Verwaltung" wurde immer von einem Mieter (der wohl...
  2. WBS Wohnung übernehmen ohne WBS?

WBS Wohnung übernehmen ohne WBS?: Hallöchen, meine Mutter zieht zum September mit meiner kleinen Schwester in die Schweiz, mein Freund und ich wollen unbedingt ihre Wohnung...
  3. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

[Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  4. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  5. Ärger mit Mieter beim Auszug

Ärger mit Mieter beim Auszug: Der Mieter dürfte vorzeitig aus der voll möblierten 1 Zi Wohnung. Allerdings hat er die Wohnung dreckig hinterlassen. Küchenzeile mit Theke...