Pflicht Umrüstung der Verdunstungs-Heizkostenverteiler?

Diskutiere Pflicht Umrüstung der Verdunstungs-Heizkostenverteiler? im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; In einem 2 Familienhaus mit ausgebauter Dachwohnung befinden sich noch die Verdunstungs-Heizkostenverteiler. Der Vermieter wird nun seit...

1. #1 schemesch2010, 16.07.2013
    schemesch2010

schemesch2010 Gast

In einem 2 Familienhaus mit ausgebauter Dachwohnung befinden sich noch die
    Verdunstungs-Heizkostenverteiler.
    Der Vermieter wird nun seit längerem von der Ablesefirma Ista angeschrieben, endlich
    auf elektronische HKV umzurüsten.
    Muss wirklich umgerüstet werden?
    Was passiert, wenn nicht zum 31.12.2013 umgerüstet wird?
    Vermieter kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr darum kümmern und ich
    kenne mich leider überhaupt nicht aus.
    Wäre über Antworten sehr froh.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pflicht Umrüstung der Verdunstungs-Heizkostenverteiler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizkostenaufteilung bei Umrüstung

,
  2. Verdunstungs Heizkostenzähler

,
  3. umrüstung heizkostenverteiler

,
  4. elektronischer heizkostenverteiler muss umgerüstet werden
Die Seite wird geladen...

Pflicht Umrüstung der Verdunstungs-Heizkostenverteiler? - Ähnliche Themen

1. Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht

Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht: https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschutzgrundverordnung-kommt-Verschaerfter-Datenschutz-nimmt-Vermieter-in-die-Pflicht-3929116.html...
  2. Newbie bittet um Ratschläge Warmwasserkostenverteilung/Heizkostenverteilung

Newbie bittet um Ratschläge Warmwasserkostenverteilung/Heizkostenverteilung: Hallo Forum, seit geraumer Zeit bin ich ein stiller Mitleser als Neu-Vermieter. Wir (meine Frau und ich)haben uns ein Zweifamilienhaus Bj. 1976...
  3. Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer

Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer: Ich habe gegen den Willen der Eigentümer eine Hausverwaltung zum 31.12.2016 gekündigt. Ich habe noch Gelder seit 2013 zu erhalten. Sie zahlten...
  4. Heizkostenverteiler und Abrechnungssystem gesucht

Heizkostenverteiler und Abrechnungssystem gesucht: Hallo, nachdem ich mit dem Abrechnungsdienst von Brunata sehr unzufrieden bin, habe ich es endlich geschafft den Vertrag mit Brunata zu kündigen...
  5. Heizkostenverteiler Montage-Verbot

Heizkostenverteiler Montage-Verbot: Hallo zusammen hat jemand gehört, dass man auf verchromten Heizkörper kein Heizkostenverteiler montieren darf? ?? Steht das irgendwo , wo man...