Pflicht zur Verbrauchsmessung auch bei Angehörigen

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von dermonnemer, 21.07.2014.

1. #1 dermonnemer, 21.07.2014
    dermonnemer

dermonnemer Neuer Benutzer

In einem 2- Familienhaus wohnen Eltern und der Sohn.

Möchte Heizung und Warmwasser ohne Zähler an den Heizungen abrechnen. Geht das ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

In einem Zweifamilienhaus muss, sofern eine der Wohungen vom Eigentümer/Vermieter bewohnt wird, die Heizkostenverordnung NICHT angewand werden. Ihr müsst das nur vertraglich regeln.

4. #3 dermonnemer, 21.07.2014
    dermonnemer

dermonnemer Neuer Benutzer

Klarstellung

Sorry evtl. hab ich mich da nicht exakt ausgedrückt:

Ich bin Eigentümer und wohne nicht selsbt drin, sondern meine Eltern und mein Sohn :zwinkernd001:

Wichtig wäre mir auch zu erfahren wo eine evtl. Ausnahme geregelt ist.

DANKE !!

5. #4 Tobias F, 21.07.2014
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

In § 11 der Heizkostenverordnung.

Thema:

Pflicht zur Verbrauchsmessung auch bei Angehörigen

Die Seite wird geladen...

Pflicht zur Verbrauchsmessung auch bei Angehörigen - Ähnliche Themen

1. Pflichten Hausverwaltung

Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  2. Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern

Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern: Ist in Baden Württemberg Pflicht Rauchmelder im Treppenhaus oder im Keller anzubringen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.Im Keller haben...
  3. knarrzender Fussboden - Pflichten des Eigentümers???

knarrzender Fussboden - Pflichten des Eigentümers???: Eine WEG besteht aus 3 Wohnungen (2 x Erdgeschoss, 1 x Dachgeschoss). Die Wohnung im Dachgeschoss ist stark renovierungsbedürftig, der Fussboden...
  4. intelligente Stromzähler bald Pflicht?

intelligente Stromzähler bald Pflicht?: Auch das noch: http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article149905516/Intelligente-Stromzaehler-sind-ziemlich-daemlich.html
  5. Vermieten an Angehörige: Welche Angaben müssen beim Finanzamt gemacht werden?

Vermieten an Angehörige: Welche Angaben müssen beim Finanzamt gemacht werden?: Hallo zusammen, erst einmal hoffe ich, dass ich für meine Frage das richtige Unterforum ausgewählt habe. Wenn nicht, dann gerne in das richtige...