Pflicht?

Diskutiere Pflicht? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, über die Suche hab ich leider nichts gefunden deswegen eine kurze Frage: Das Thema Mieterpflichten mit Schönheitsreparaturen ist mir ein...
  • Pflicht? Beitrag #1

LHW_Boomel

Benutzer
Hallo,

über die Suche hab ich leider nichts gefunden deswegen eine kurze Frage:

Das Thema Mieterpflichten mit Schönheitsreparaturen ist mir ein weniog geläufig, aber wie sieht es mit der Instandhaltung der Mieträume (z.b. Böden, Küche, Sanitär) von Vermieterseite aus. Gibt es hier auch bestimmte Zeitvorgaben vom Gesetzgeber?

Hab echt nix gefunden ... :Blumen

#
schau mal hier: Pflicht?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Pflicht? Beitrag #2

wolle

Welche Zeitvorgaben sollte es da geben? Wenn das WC nur noch spült, sollte der Vermieter die Glockendichtung austauschen. Natürlich kann der Vermieter sich jetzt quer stellen und das hinaus zögern. Wenn es dem Mieter nicht schnell genug geht, meldet er den Mangel schriftl und setzt eine Frist. Da ist der Mieter das Gesetz.

Nicht bei allem sollte der Vermieter sofort reagieren; ja manche Mieterforderungen sind garadezu unverschämt. Wenn der Vermieter einen Handwerker beauftragt, dann geht es erst, wenn dieser das eingeplant hat. Sofort bzw umgehend kann auch mal eine Woche dauern. Darauf hat der Vermieter ja keinen direkten Einfluss.

Wenn das alles nichts bewirkt, gibt es ja die Mietminderung. Darauf hört der Vermieter dann. Solche Mäüngel sind eben immer gewerkabhängig. Ein Rohrbruch ist bestimmt dringender im Gegensatz zu dem gerissenen Rolladengurt.

• Pflicht? Beitrag #3

LHW_Boomel

Benutzer
ok,

dann etwas konkreter Capo :huepfend001.gif:

Den Laminatboden in meiner gemieteten Wohnung miete ich doch mit. Jetzt ist das Ding aber nach ca. 10 Jahren einfach schon ein wenig ramponiert aber keinesfalls schlimm, halt m.E. ganz normaler verschleiss.

Jetzt hat aber meine Vermieterin mal anklingen lassen, das wir den ja locker mal etwas abschleifen könnten... als arbeitsfauler mensch mag ich das jetzt mal nicht so :smile010.gif:

• Pflicht? Beitrag #4

wolle

:rofl Rechnung an den Vermieter :rofl

Ihr Laminat ihre Rechnung!

Wenn der Laminat von euch ist, könnt ihr mit dem ramponierten Laminat leben oder auch nicht. Normaler Verwohnheitsgrad übernimmt der Vermieter, Schäden die Versicherung :)

Thema:

Pflicht?

Pflicht? - Ähnliche Themen

Grundsätzliche Fragen zur Rentabilität von Vermietung bzw. Immobilien zur Selbstnutzung: Hallo! Mich bzw. meine ganze Familie (Eltern + mein Lebensgefährte) beschäftigt seit längerem das Thema Immobilienkauf zur Geldanlage bzw...
Suche Wohnlaboratorium nicht unbedingt in MUC und Umgebung: Liebe Vermieterinnen und Vermieter des geliebten Grund und Boden, Ich wohne nicht, ich arbeite. Ich digitalisiere nun mehr schon seit fast 30...
Psychoterror durch Mieter: Allen Forumsmitglieder einen guten Tag (oder jetzt gerade um 3 Uhr eher gute Nacht), durch meine Internetrecherche bin ich auf dieses Forum...
Vorzeitiger Austritt aus Mietvertrag wegen unzumutbarer Geräuschbelastung: Hallo zusammen.. Ich habe aktuell folgendes Problem und suche auf diesem Wege nach Ratschlägen. Wir wohnen seit einem dreiviertel Jahr in einer...
Leben auf der Baustelle: Hallo miteinander, ich wusste nicht genau, wo ich das Thema eröffnen sollte. Modernisierung/Sanierung trifft es nicht genau, aber doch am...

Sucheingaben

pflichten vermieter sanitär

,

rolladengurt schönheitsreperatur

,

fi schalter nachrüsten pflicht

,
pflicht Gäste wc Wohnung
, Sanitär pflichten vermieter, vermieter forum mieterforderungen, schönheitsreparaturen hinauszögern, mieter hat laminat ramponiert, schönheitsreparaturen mieter vermieter rollobänder, heizvorgaben, vermieter sanitär, gerissener rolladengurt schönheitsreparatur, heizvorgaben vermieter, gerissenes wc - mieter oder vermieter, schönheitsreparatur rolladengurt, geschossdeckendämmung pflicht vom vermieter, unverschämte mieter www.vermieter-forum.com, heizvorgaben für mieter
Oben