Pflichten beim auszug des Untermieters ?

Diskutiere Pflichten beim auszug des Untermieters ? im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; U = Untermieter , H = Hauptmieter ...... U besitzt ein Zimmer und ist bereit das Wohnzimmer und das Badezimmer welche sich beide im kahlen...

1. kley

kley Gast

U = Untermieter , H = Hauptmieter ...... U besitzt ein Zimmer und ist bereit das Wohnzimmer und das Badezimmer welche sich beide im kahlen zustand befinden also keine tapen / kein Boden . Zu renovieren und zu Mobilieren. U zieht nach 5 Monaten freiwillig aus bietet H an die von ihn Neue renovierten Räume gegen einen kleinen Betrag zu übernehmen. H dazu nicht bereit dazu. U stellt beide räume in den Urzustand her. Daraufhin verklagt H den U . Soll kosten für die Renovierung bezahlen. Kann doch nicht rechtens sein ???

2. Anzeige

3. Pharao

Pharao Gast

Hi,

und was genau wurde hier vereinbart oder was steht ggf. im MV ?

Und ? Was ist bei Gericht rausgekommen :?

Warum verklagt den H den U ? Er wollte doch den Urzustand wieder haben und der ist doch jetzt wieder hergestellt worden von U. Zudem, mit welcher Begründung begründet den H seinen Anspruch ?

4. kley

kley Gast

Schriftlich nichts vereinbart ! Grund es handelt sich um ein gemeimshaftraum.

5. Pharao

Pharao Gast

Sorry Kley,

aber meine Gaskugel ist zur Zeit noch in reparatur, sodass ich mir die Antworten auf meine Frage nicht selber beantworten kann .....

6. #5 Christian..., 26.11.2013
    Christian...

Christian... Neuer Benutzer

Um einen gemeinen Haftraum?
    Na, ob die ganzen "üblichen" Vorschriften und Regeln sich ohne weiteres auf Zellen übertragen lassen, wage ich mal zu bezweifeln.

Thema: Pflichten beim auszug des Untermieters ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflichten untermieter bei auszug

,
  2. bei Auszug räume in den Uhrzustand

,
  3. pflichten eines untermieters bei auszug

,
  4. pflicht des untermieters in den hauptvertrag zu schauen,
  5. untermieter pflichten bei auszug,
  6. verpflichtungen des untermieters beim auszug
Die Seite wird geladen...

Pflichten beim auszug des Untermieters ? - Ähnliche Themen

1. Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?

Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?: Hallo, ich habe drei Garagenstellplätze gekauft. Der Verkäufer war gewerblich, hat deshalb die Verträge mit UST abgeschlossen. Ich bin...
  2. NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung

NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung: Hallo, der Vormieter meiner Wohnung ist im April 2019 ausgezogen. Die letzte Miete (März) hat er nicht bezahlt. Da er eine Kautionsversicherung...
  3. Fehlende Unterlagen beim Kauf

Fehlende Unterlagen beim Kauf: Hallo an alle im Forum, dies ist mein erster Beitrag und vorweg möchte ich mich für die Antworten bedanken. Vor kurzem habe ich eine Immobilie...
  4. Wespennest beim Nachbarn

Wespennest beim Nachbarn: Hallo zusammen, da ich in den älteren Beiträgen nichts gefunden habe stell ich meine Frsge einfach, hoffe in der richtigen Kategorie. Unser...
  5. Untermieter richtig Kündigen

Untermieter richtig Kündigen: Ihr lieben, ich habe meine Wohnung untervermietet da ich mir die Wohnung nicht mehr leisten konnte, da sie sehr teuer war beide zimmer an jeweils...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden