Pflichten beim auszug des Untermieters ?

Diskutiere Pflichten beim auszug des Untermieters ? im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; U = Untermieter , H = Hauptmieter ...... U besitzt ein Zimmer und ist bereit das Wohnzimmer und das Badezimmer welche sich beide im kahlen...

  1. kley

    kley Gast

    U = Untermieter , H = Hauptmieter ...... U besitzt ein Zimmer und ist bereit das Wohnzimmer und das Badezimmer welche sich beide im kahlen zustand befinden also keine tapen / kein Boden . Zu renovieren und zu Mobilieren. U zieht nach 5 Monaten freiwillig aus bietet H an die von ihn Neue renovierten Räume gegen einen kleinen Betrag zu übernehmen. H dazu nicht bereit dazu. U stellt beide räume in den Urzustand her. Daraufhin verklagt H den U . Soll kosten für die Renovierung bezahlen. Kann doch nicht rechtens sein ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.941
    Zustimmungen:
    533
    Hi,

    und was genau wurde hier vereinbart oder was steht ggf. im MV ?

    Und ? Was ist bei Gericht rausgekommen :?

    Warum verklagt den H den U ? Er wollte doch den Urzustand wieder haben und der ist doch jetzt wieder hergestellt worden von U. Zudem, mit welcher Begründung begründet den H seinen Anspruch ?
     
  4. kley

    kley Gast

    Schriftlich nichts vereinbart ! Grund es handelt sich um ein gemeimshaftraum.
     
  5. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.941
    Zustimmungen:
    533
    Sorry Kley,

    aber meine Gaskugel ist zur Zeit noch in reparatur, sodass ich mir die Antworten auf meine Frage nicht selber beantworten kann .....
     
  6. #5 Christian..., 26.11.2013
    Christian...

    Christian... Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Um einen gemeinen Haftraum?
    Na, ob die ganzen "üblichen" Vorschriften und Regeln sich ohne weiteres auf Zellen übertragen lassen, wage ich mal zu bezweifeln.
     
Thema: Pflichten beim auszug des Untermieters ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verpflichtungen des untermieters beim auszug

Die Seite wird geladen...

Pflichten beim auszug des Untermieters ? - Ähnliche Themen

  1. Wie verhalte ich mich vor dem Auszug bei folgender Sachlage...?

    Wie verhalte ich mich vor dem Auszug bei folgender Sachlage...?: Wir haben unsere Wohnnung zum 31.1.17 gekûndigt, da wir Eigentum erworben haben. Im November 2016 haben wir einen Hinweis erhalten, dass unsere...
  2. falsche Abrechnungszeiträume beim Vorbesitzer

    falsche Abrechnungszeiträume beim Vorbesitzer: Hallo Leute, Ich habe zum 1.10.2016 ein Mehrfamilienhaus gekauft. Der Vorbesitzer ist leider nicht mehr greifbar. Ich habe mir mal von einem...
  3. Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???

    Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???: Kann mir jemand sagen bis wann ich Beschädigungen, die bei Wohnungsarücknahme festgestellt wurden beim Exmieter geltend mache und wie ich das...
  4. Pflichten Hausverwaltung

    Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  5. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....