Pflichten beim auszug des Untermieters ?

Diskutiere Pflichten beim auszug des Untermieters ? im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; U = Untermieter , H = Hauptmieter ...... U besitzt ein Zimmer und ist bereit das Wohnzimmer und das Badezimmer welche sich beide im kahlen...

  1. kley

    kley Gast

    U = Untermieter , H = Hauptmieter ...... U besitzt ein Zimmer und ist bereit das Wohnzimmer und das Badezimmer welche sich beide im kahlen zustand befinden also keine tapen / kein Boden . Zu renovieren und zu Mobilieren. U zieht nach 5 Monaten freiwillig aus bietet H an die von ihn Neue renovierten Räume gegen einen kleinen Betrag zu übernehmen. H dazu nicht bereit dazu. U stellt beide räume in den Urzustand her. Daraufhin verklagt H den U . Soll kosten für die Renovierung bezahlen. Kann doch nicht rechtens sein ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    und was genau wurde hier vereinbart oder was steht ggf. im MV ?

    Und ? Was ist bei Gericht rausgekommen :?

    Warum verklagt den H den U ? Er wollte doch den Urzustand wieder haben und der ist doch jetzt wieder hergestellt worden von U. Zudem, mit welcher Begründung begründet den H seinen Anspruch ?
     
  4. kley

    kley Gast

    Schriftlich nichts vereinbart ! Grund es handelt sich um ein gemeimshaftraum.
     
  5. Pharao

    Pharao Gast

    Sorry Kley,

    aber meine Gaskugel ist zur Zeit noch in reparatur, sodass ich mir die Antworten auf meine Frage nicht selber beantworten kann .....
     
  6. #5 Christian..., 26.11.2013
    Christian...

    Christian... Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Um einen gemeinen Haftraum?
    Na, ob die ganzen "üblichen" Vorschriften und Regeln sich ohne weiteres auf Zellen übertragen lassen, wage ich mal zu bezweifeln.
     
Thema: Pflichten beim auszug des Untermieters ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflichten eines untermieters bei auszug

    ,
  2. pflicht des untermieters in den hauptvertrag zu schauen

    ,
  3. untermieter pflichten bei auszug

    ,
  4. verpflichtungen des untermieters beim auszug
Die Seite wird geladen...

Pflichten beim auszug des Untermieters ? - Ähnliche Themen

  1. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

    meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...
  2. Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht

    Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht: https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschutzgrundverordnung-kommt-Verschaerfter-Datenschutz-nimmt-Vermieter-in-die-Pflicht-3929116.html...
  3. Neuer Tiefpunkt beim Mieter

    Neuer Tiefpunkt beim Mieter: Hallo, ich hatte ja schon so manchen "merkwürdigen" Mieter - aber vor 2 Monaten habe ich mir ein richtig dickes Ding eingefangen. Ein Polnisches...
  4. Empfehlung beim Notarvertragsentwurf

    Empfehlung beim Notarvertragsentwurf: Hallo, Ich bin aktuell beim Kauf einer ETW. Die Verkäuferin ist eine ältere Dame, welche nach Beurkundung ein paar Wochen/Monate in der Wohnung...
  5. Schimmel nach Auszug der Mieter ein Versicherungsfall?

    Schimmel nach Auszug der Mieter ein Versicherungsfall?: Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Frage und hoffe, dass dieses Unterforum hier richtig ist: In unserem 2FH ist die Familie im Erdgeschoss...