Pflichten eines Mieters einer Oberwohnung

Diskutiere Pflichten eines Mieters einer Oberwohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich ärgere mich über unsere Nachbarn und hoffe, hierdurch ein bißchen aufgefangen zu werden: Wir wohnen seit 2 1/2 Jahren in der...

1. #1 carpe diem, 25.11.2006
    carpe diem

carpe diem Neuer Benutzer

Hallo,
    ich ärgere mich über unsere Nachbarn und hoffe, hierdurch ein bißchen aufgefangen zu werden:

Wir wohnen seit 2 1/2 Jahren in der Oberwohnung eines 2-Familien-Hauses.
    Nun ist die Zeit des Blätterfallens, überall liegt Laub rum. Bisher haben wir uns darum nicht gekümmert - bislang hat es uns halt auch nicht gestört. Doch vor zwei Tagen blökt die Mieterin von unten plötzlich meinen Lebensgefährten an, wir sollen gefälligst auch mal das Laub von den Zuwegungen fegen und entsorgen.

Mich regt es einfach auf, dass sie gleich am rumkeifen ist. Sie hätte ja auch einfach mal was sagen können - man ist ja kein Unmensch. Nur bisher dachten wir auch immer, dass uns solche Arbeiten (Laub- und Schneeräumen) nichts angehen, da wir oben wohnen. (Mal abgesehen davon, dass wir auch gar nicht über derlei Gerätschaften verfügen...)

Kann mir hier vielleicht jemand meinen Verdacht bestätigen, dass "Obermieter" mit diesen Aufgaben nichts zu schaffen haben - oder muß ich mich damit abfinden (wie gesagt, nichts gegen die Ausübung solcher Aufgaben, aber wenn die uns so kommt, stachelt mich das erst recht an...)?
    Dazu sollte ich sagen, dass über diese Sachen nichts in unserem Mietvertrag steht.

Danke schon mal für evtl. Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das Laubfegen ist wie Schneeräumen zu behandeln. Wer räumt denn schnee bei euch. Jeder oder eine Firma? Wo ein Mieter wohnt, ist unerheblich bei sowas. Für schnee und laub ist der Eigentümer zuständig, der widerum das per Vertrag auf die Mieter (alle) umlegt. Entweder erledigt das eine Firma und die Kosten trägt jeder Mieter gleichermaßen oder JEDErräumt selbst und spart so die Kosten der Firma...

Thema: Pflichten eines Mieters einer Oberwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberwohnung

,
  2. mietwohnung laub fegen

,
  3. mietwohnungen laub fegen

,
  4. www.vermieter-forum.com 1698-pflichten-mieters-oberwohnung,
  5. eigentumswohnung pflichten,
  6. pflichten eines vermieters wohnung,
  7. pflichten des mieters fegen,
  8. pflichten des mieters einer eigentumswohnung,
  9. oberwohnung definition,
  10. muss ich einer mieterin in einem 2 Familienhaus die 2.wohnung auch vermieten,
  11. pflicht des mieters das fegen,
  12. Mietvertrag Carpe diem ,
  13. mietwohnung zuständigkeit laub fegen,
  14. muß der mieter im 2 familienhaus laub fegen,
  15. zuwegung zur mietwohnung,
  16. ogerwohnung,
  17. Ober Wohnung,
  18. oberwonu,
  19. schneeräumung 2 familienhaus,
  20. schneerääumung oberwohnung,
  21. ich soll plötzlich schnee schippen,
  22. Pflichten eines Mieters in einem 2 Familienhaus,
  23. wie oft muss ich laub fegen in der mietwohnung,
  24. Laub fegen bei eigentumdwohnung,
  25. mieter laub und schnee
Die Seite wird geladen...

Pflichten eines Mieters einer Oberwohnung - Ähnliche Themen

1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...