Pflichten eines Mieters einer Oberwohnung

Diskutiere Pflichten eines Mieters einer Oberwohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich ärgere mich über unsere Nachbarn und hoffe, hierdurch ein bißchen aufgefangen zu werden: Wir wohnen seit 2 1/2 Jahren in der...

  1. #1 carpe diem, 25.11.2006
    carpe diem

    carpe diem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich ärgere mich über unsere Nachbarn und hoffe, hierdurch ein bißchen aufgefangen zu werden:

    Wir wohnen seit 2 1/2 Jahren in der Oberwohnung eines 2-Familien-Hauses.
    Nun ist die Zeit des Blätterfallens, überall liegt Laub rum. Bisher haben wir uns darum nicht gekümmert - bislang hat es uns halt auch nicht gestört. Doch vor zwei Tagen blökt die Mieterin von unten plötzlich meinen Lebensgefährten an, wir sollen gefälligst auch mal das Laub von den Zuwegungen fegen und entsorgen.

    Mich regt es einfach auf, dass sie gleich am rumkeifen ist. Sie hätte ja auch einfach mal was sagen können - man ist ja kein Unmensch. Nur bisher dachten wir auch immer, dass uns solche Arbeiten (Laub- und Schneeräumen) nichts angehen, da wir oben wohnen. (Mal abgesehen davon, dass wir auch gar nicht über derlei Gerätschaften verfügen...)

    Kann mir hier vielleicht jemand meinen Verdacht bestätigen, dass "Obermieter" mit diesen Aufgaben nichts zu schaffen haben - oder muß ich mich damit abfinden (wie gesagt, nichts gegen die Ausübung solcher Aufgaben, aber wenn die uns so kommt, stachelt mich das erst recht an...)?
    Dazu sollte ich sagen, dass über diese Sachen nichts in unserem Mietvertrag steht.

    Danke schon mal für evtl. Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das Laubfegen ist wie Schneeräumen zu behandeln. Wer räumt denn schnee bei euch. Jeder oder eine Firma? Wo ein Mieter wohnt, ist unerheblich bei sowas. Für schnee und laub ist der Eigentümer zuständig, der widerum das per Vertrag auf die Mieter (alle) umlegt. Entweder erledigt das eine Firma und die Kosten trägt jeder Mieter gleichermaßen oder JEDErräumt selbst und spart so die Kosten der Firma...
     
Thema: Pflichten eines Mieters einer Oberwohnung
Die Seite wird geladen...

Pflichten eines Mieters einer Oberwohnung - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...