Pflichten eines Mieters einer Oberwohnung

Diskutiere Pflichten eines Mieters einer Oberwohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich ärgere mich über unsere Nachbarn und hoffe, hierdurch ein bißchen aufgefangen zu werden: Wir wohnen seit 2 1/2 Jahren in der...

  1. #1 carpe diem, 25.11.2006
    carpe diem

    carpe diem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich ärgere mich über unsere Nachbarn und hoffe, hierdurch ein bißchen aufgefangen zu werden:

    Wir wohnen seit 2 1/2 Jahren in der Oberwohnung eines 2-Familien-Hauses.
    Nun ist die Zeit des Blätterfallens, überall liegt Laub rum. Bisher haben wir uns darum nicht gekümmert - bislang hat es uns halt auch nicht gestört. Doch vor zwei Tagen blökt die Mieterin von unten plötzlich meinen Lebensgefährten an, wir sollen gefälligst auch mal das Laub von den Zuwegungen fegen und entsorgen.

    Mich regt es einfach auf, dass sie gleich am rumkeifen ist. Sie hätte ja auch einfach mal was sagen können - man ist ja kein Unmensch. Nur bisher dachten wir auch immer, dass uns solche Arbeiten (Laub- und Schneeräumen) nichts angehen, da wir oben wohnen. (Mal abgesehen davon, dass wir auch gar nicht über derlei Gerätschaften verfügen...)

    Kann mir hier vielleicht jemand meinen Verdacht bestätigen, dass "Obermieter" mit diesen Aufgaben nichts zu schaffen haben - oder muß ich mich damit abfinden (wie gesagt, nichts gegen die Ausübung solcher Aufgaben, aber wenn die uns so kommt, stachelt mich das erst recht an...)?
    Dazu sollte ich sagen, dass über diese Sachen nichts in unserem Mietvertrag steht.

    Danke schon mal für evtl. Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das Laubfegen ist wie Schneeräumen zu behandeln. Wer räumt denn schnee bei euch. Jeder oder eine Firma? Wo ein Mieter wohnt, ist unerheblich bei sowas. Für schnee und laub ist der Eigentümer zuständig, der widerum das per Vertrag auf die Mieter (alle) umlegt. Entweder erledigt das eine Firma und die Kosten trägt jeder Mieter gleichermaßen oder JEDErräumt selbst und spart so die Kosten der Firma...
     
Thema: Pflichten eines Mieters einer Oberwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberwohnung

    ,
  2. mietwohnung laub fegen

    ,
  3. mietwohnungen laub fegen

    ,
  4. www.vermieter-forum.com 1698-pflichten-mieters-oberwohnung,
  5. eigentumswohnung pflichten,
  6. pflichten eines vermieters wohnung,
  7. pflichten des mieters fegen,
  8. pflichten des mieters einer eigentumswohnung,
  9. oberwohnung definition,
  10. muss ich einer mieterin in einem 2 Familienhaus die 2.wohnung auch vermieten,
  11. pflicht des mieters das fegen,
  12. Mietvertrag Carpe diem ,
  13. mietwohnung zuständigkeit laub fegen,
  14. muß der mieter im 2 familienhaus laub fegen,
  15. zuwegung zur mietwohnung,
  16. ogerwohnung,
  17. Ober Wohnung,
  18. oberwonu,
  19. schneeräumung 2 familienhaus,
  20. schneerääumung oberwohnung,
  21. ich soll plötzlich schnee schippen,
  22. Pflichten eines Mieters in einem 2 Familienhaus,
  23. wie oft muss ich laub fegen in der mietwohnung,
  24. Laub fegen bei eigentumdwohnung,
  25. mieter laub und schnee
Die Seite wird geladen...

Pflichten eines Mieters einer Oberwohnung - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht

    Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht: https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschutzgrundverordnung-kommt-Verschaerfter-Datenschutz-nimmt-Vermieter-in-die-Pflicht-3929116.html...