Pflichthöhe von Terrassengelände

Diskutiere Pflichthöhe von Terrassengelände im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo zusammen! Verfügt jemand über die Infos von der gesetzlich vorgeschriebenen Höhe von Gelände auf der Terrasse. Mein Vermieter hat nämlich...

Eschkinkot

Hallo zusammen!

Verfügt jemand über die Infos von der gesetzlich vorgeschriebenen Höhe von Gelände auf der Terrasse. Mein Vermieter hat nämlich neuen Boden auf der Terrasse gelegt und jetzt ist die Geländenhöhe ca. 90 cm. Ist das in Ordnung?

Sollte mir jemand weiterhelfen können wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Auf einer Terrasse muss kein Geländer sein, wenn es keine Fallhöhe gibt. Dann ist das auch von Land zu Land verschieden. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, sind 80cm bei 12m Fallhöhe Standard (und zum Teil bundeslandabhängig auch 90cm).
 
Thema:

Pflichthöhe von Terrassengelände

Pflichthöhe von Terrassengelände - Ähnliche Themen

Wird Gartenmitbenutzung im Mietspiegel berücksichtigt?: Hallo zusammen, bei mir steht eine Mieterhöhung an. Im Mietspiegel wird nach Balkon/Terrasse gefragt. "Verfügt die Wohnung über einen Balkon...
Betrug nach § 263 Mietvertrag: Betrugs nach § 263 Mietvertrag Hallo zusammen, Wäre untenstehender Mietvertrag nach 10 Jahren anfechtbar, weil Vermieter gar nicht mehr...
Neue Dachterrasse gleicher neuer Mietvertrag?: Hallo meine Lieben, ich vermiete eine Wohnung im i OG, ich habe nun im Erdgeschoss angebaut und meinen Mieter dadurch im OG eine 18m2 Terrasse...
Frage zu Miethöhe: Hallo, ich bin neu und habe versucht mich in das Thema Miethöhe einzulesen. Wenn ich es richtig verstehe, dann ist es wie folgt: - Mietbremse...
Anpassung an Mietspiegel und Erweiterung um Terrasse: Hallo zusammen, ich vermiete seit einigen Jahren eine Einliegerwohnung die umfangreich modernisiert wurde. Die Miete habe ich vor 16 Monaten...

Sucheingaben

balkongeländerhöhe

,

terrassengelände

,

terrassengeländer höhe

,
Balkongeländer höhe
, terrasse gelände, gelände für terrasse, Geländerpflicht, dachterrassen gelände, terrassengelände höhe, Balkongeländer pflichthöhe, terrasse geländer pflicht, geländer pflicht terrasse, terrassengeländerhöhe, balkongeländer pflicht, pflichthöhe, gelände terrasse, terasse gelände, Dachterrasse Gelände, geländerpflicht bei terrassen, terasengelaende, wann ist ein terrassengeländer pflicht, terrassengeländer vermieter, höhe terrassengeländer, www.gesetzlich gälende höhen, balkongeländerhöhen
Oben