Pivatvermietung darf ich Verwaltungskosten aufführen

Diskutiere Pivatvermietung darf ich Verwaltungskosten aufführen im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; folgendes Problem ich vermiete die Wohnung über uns im Zweifamilienhaus. Im März 2009 hatten wir einen Mieterwechsel. Ich bin jetzt bei der...

1. Sam23

Sam23 Benutzer

folgendes Problem
    ich vermiete die Wohnung über uns im Zweifamilienhaus. Im März 2009 hatten wir einen Mieterwechsel.
    Ich bin jetzt bei der Abrechnung 2009 und die alten Mieter sind zweimal umgezogen ohne Bescheid zu geben.
    Jetzt mußte ich zur Stadt um die neue Adresse zu erfahren. Kosten 14,00 für 2 Auskünfte da es ein Paar ist (nicht verheiratet)
    Kann und darf ich diese Kosten an die ehemaligen Mieter abtreten?

Herzlichen Dank für eine Antwort im Voraus.

2. Anzeige

3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Nein, wie soll das denn gehen?

Schadenersatz kann allerdings gefordert werden...

4. #3 lostcontrol, 09.09.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

gehört sowas auch zu den "verwaltungskosten"? *kopfkratz*
    verwaltungskosten kannst du bei privatvermietung grundsätzlich nicht umlegen.

die gebühren fürs rausfinden der adresse wirst du von den mietern aber wohl schon einfordern können.

müssen die mieter denn nachzahlen?
    und hast du ausreichend geld von der kaution einbehalten?
    ganz ehrlich: wenn das geld der kaution noch ausreicht würd ich die ganze sache einfach auf sich beruhen lassen. wenn die mieter ihren aufenthaltsort dir gegenüber verschleiern (ich nehm mal an du hast längst versucht sie auf dem handy zu erreichen), wer soll dich eigentlich zur verantwortung ziehen wenn du die betriebskostenabrechnung nicht zustellen kannst?

5. Sam23

Sam23 Benutzer

Sie haben eine sehr hohe Nachzahlung. Deshalb muß ich die Abrechnung zustellen. Die Kaution reicht dafür bei weitem nicht aus. Die habe ich sowieso schon mitgerechnet. (Sie wohnten von Oktober bis März bei mir, und das sind Heizmonate, deshalb ist die Abrechnung leider auch sehr hoch).

Thema: Pivatvermietung darf ich Verwaltungskosten aufführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwaltungskosten bei vermietung

,
  2. Verwaltungskostenpauschale Vermietung

,
  3. verwaltungskosten vermietung

,
  4. anlage v verwaltungskosten,
  5. vermietung verwaltungskosten,
  6. verwaltungskostenpauschale,
  7. pauschale verwaltungskosten vermietung,
  8. verwaltungskostenpauschale 2011,
  9. verwaltungskosten anlage v,
  10. verwaltungskosten vermietung 2011,
  11. hausverwaltungskosten 2010,
  12. Pauschale Verwaltungskosten bei Vermietung,
  13. verwaltungspauschale vermietung,
  14. verwaltungskosten Vermietung pauschale,
  15. anlage v verwaltungskostenpauschale,
  16. vermietung verwaltungskostenpauschale,
  17. verwaltungskostenpauschale vermietung 2010,
  18. verwaltungskostenpauschale 2010,
  19. Steuer Verwaltungskosten,
  20. einkommensteuer verwaltungskosten,
  21. verwaltungskosten steuererklärung,
  22. verwaltungspauschale 2011,
  23. verwaltungskosten vermietung 2010,
  24. anlage v verwaltungskosten pauschale,
  25. Verwaltungskosten in der Steuererklärung
Die Seite wird geladen...

Pivatvermietung darf ich Verwaltungskosten aufführen - Ähnliche Themen

1. Küche in Wohnung: Herd selbst angeschlossen - darf ich das?

Küche in Wohnung: Herd selbst angeschlossen - darf ich das?: Hallo miteinander, ich bin neu hier und hab mal eine technisch-rechtliche Frage an alle erfahrenen Vermieter. Wir haben in eine Mietwohnung wo...
  2. Ab wann darf man kündigen?

Ab wann darf man kündigen?: Hallo zusammen, habe ein Haus gekauft mit Finanzierung durch die Bank. Der Notartermin war am 09.04.2019, dort wurde der Kaufvertrag usw....
  3. Wieviel von der NK-Abrechnung darf der Mieter einsehen?

Wieviel von der NK-Abrechnung darf der Mieter einsehen?: Mein Mieter möchte die Nebenkostenabrechnung der Hausverwaltung einsehen, muss ich ihm die gesamte Abrechnung zukommen lassen (ca. 8 Seiten) oder...
  4. Darf ich hier Sonderkündigen (fristlos Kündigen) als Mieter

Darf ich hier Sonderkündigen (fristlos Kündigen) als Mieter: Hallo, ich habe hier einen sehr speziellen Fall weshalb ich mich jetzt hier an ein Forum wende. letzten Oktober bin ich in eine WG gezogen und die...
  5. Darf Garage an Nicht-Bewohner des Hauses vermietet werden?

Darf Garage an Nicht-Bewohner des Hauses vermietet werden?: Hallo, zu unserem Mehrfamilienhaus gehören 3 Garagen. Um zu diesen zu gelangen muss man jedoch durch den Gemeinschaftsgarten (Rasenfläche) fahren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden