Pivatvermietung darf ich Verwaltungskosten aufführen

Dieses Thema im Forum "Verwaltung" wurde erstellt von Sam23, 09.09.2010.

  1. Sam23

    Sam23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    folgendes Problem
    ich vermiete die Wohnung über uns im Zweifamilienhaus. Im März 2009 hatten wir einen Mieterwechsel.
    Ich bin jetzt bei der Abrechnung 2009 und die alten Mieter sind zweimal umgezogen ohne Bescheid zu geben.
    Jetzt mußte ich zur Stadt um die neue Adresse zu erfahren. Kosten 14,00 für 2 Auskünfte da es ein Paar ist (nicht verheiratet)
    Kann und darf ich diese Kosten an die ehemaligen Mieter abtreten?

    Herzlichen Dank für eine Antwort im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Nein, wie soll das denn gehen?

    Schadenersatz kann allerdings gefordert werden...
     
  4. #3 lostcontrol, 09.09.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    gehört sowas auch zu den "verwaltungskosten"? *kopfkratz*
    verwaltungskosten kannst du bei privatvermietung grundsätzlich nicht umlegen.

    die gebühren fürs rausfinden der adresse wirst du von den mietern aber wohl schon einfordern können.

    müssen die mieter denn nachzahlen?
    und hast du ausreichend geld von der kaution einbehalten?
    ganz ehrlich: wenn das geld der kaution noch ausreicht würd ich die ganze sache einfach auf sich beruhen lassen. wenn die mieter ihren aufenthaltsort dir gegenüber verschleiern (ich nehm mal an du hast längst versucht sie auf dem handy zu erreichen), wer soll dich eigentlich zur verantwortung ziehen wenn du die betriebskostenabrechnung nicht zustellen kannst?
     
  5. Sam23

    Sam23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Sie haben eine sehr hohe Nachzahlung. Deshalb muß ich die Abrechnung zustellen. Die Kaution reicht dafür bei weitem nicht aus. Die habe ich sowieso schon mitgerechnet. (Sie wohnten von Oktober bis März bei mir, und das sind Heizmonate, deshalb ist die Abrechnung leider auch sehr hoch).
     
Thema: Pivatvermietung darf ich Verwaltungskosten aufführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwaltungskosten bei vermietung

    ,
  2. verwaltungskosten vermietung

    ,
  3. Verwaltungskostenpauschale Vermietung

    ,
  4. anlage v verwaltungskosten,
  5. vermietung verwaltungskosten,
  6. verwaltungskostenpauschale,
  7. pauschale verwaltungskosten vermietung,
  8. verwaltungskostenpauschale 2011,
  9. verwaltungskosten anlage v,
  10. verwaltungskosten vermietung 2011,
  11. hausverwaltungskosten 2010,
  12. verwaltungspauschale vermietung,
  13. anlage v verwaltungskostenpauschale,
  14. vermietung verwaltungskostenpauschale,
  15. Pauschale Verwaltungskosten bei Vermietung,
  16. verwaltungskostenpauschale vermietung 2010,
  17. verwaltungskostenpauschale 2010,
  18. verwaltungskosten Vermietung pauschale,
  19. Steuer Verwaltungskosten,
  20. einkommensteuer verwaltungskosten,
  21. verwaltungskosten steuererklärung,
  22. verwaltungspauschale 2011,
  23. verwaltungskosten vermietung 2010,
  24. anlage v verwaltungskosten pauschale,
  25. Verwaltungskosten in der Steuererklärung
Die Seite wird geladen...

Pivatvermietung darf ich Verwaltungskosten aufführen - Ähnliche Themen

  1. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  2. Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?

    Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?: Der Verwalter einer meiner Eigentumswohnungen teilte mir die Kündigung durch einen Mieter mit. Für die Suche eines neuen Mieters verlangt er eine...
  3. Darf ich noch etwas dazu zählen zur Wohnfläche?

    Darf ich noch etwas dazu zählen zur Wohnfläche?: Hallo zusammen, ich bin neu hier (und bald auch erstmalig Vermieter) und habe direkt eine Frage. Ich vermiete eine EG Wohnung, welche einen...
  4. Darf ich nicht mehr ablesen?

    Darf ich nicht mehr ablesen?: Hallo Zusammen, ich bin ziemlich verwirrt. Bisher habe ich immer die Zähler meiner Mieter selbst abgelesen. Ich war immer der Meinung, dass...