Pivatvermietung darf ich Verwaltungskosten aufführen

Diskutiere Pivatvermietung darf ich Verwaltungskosten aufführen im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; folgendes Problem ich vermiete die Wohnung über uns im Zweifamilienhaus. Im März 2009 hatten wir einen Mieterwechsel. Ich bin jetzt bei der...

  1. Sam23

    Sam23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    folgendes Problem
    ich vermiete die Wohnung über uns im Zweifamilienhaus. Im März 2009 hatten wir einen Mieterwechsel.
    Ich bin jetzt bei der Abrechnung 2009 und die alten Mieter sind zweimal umgezogen ohne Bescheid zu geben.
    Jetzt mußte ich zur Stadt um die neue Adresse zu erfahren. Kosten 14,00 für 2 Auskünfte da es ein Paar ist (nicht verheiratet)
    Kann und darf ich diese Kosten an die ehemaligen Mieter abtreten?

    Herzlichen Dank für eine Antwort im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Nein, wie soll das denn gehen?

    Schadenersatz kann allerdings gefordert werden...
     
  4. #3 lostcontrol, 09.09.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    gehört sowas auch zu den "verwaltungskosten"? *kopfkratz*
    verwaltungskosten kannst du bei privatvermietung grundsätzlich nicht umlegen.

    die gebühren fürs rausfinden der adresse wirst du von den mietern aber wohl schon einfordern können.

    müssen die mieter denn nachzahlen?
    und hast du ausreichend geld von der kaution einbehalten?
    ganz ehrlich: wenn das geld der kaution noch ausreicht würd ich die ganze sache einfach auf sich beruhen lassen. wenn die mieter ihren aufenthaltsort dir gegenüber verschleiern (ich nehm mal an du hast längst versucht sie auf dem handy zu erreichen), wer soll dich eigentlich zur verantwortung ziehen wenn du die betriebskostenabrechnung nicht zustellen kannst?
     
  5. Sam23

    Sam23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Sie haben eine sehr hohe Nachzahlung. Deshalb muß ich die Abrechnung zustellen. Die Kaution reicht dafür bei weitem nicht aus. Die habe ich sowieso schon mitgerechnet. (Sie wohnten von Oktober bis März bei mir, und das sind Heizmonate, deshalb ist die Abrechnung leider auch sehr hoch).
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pivatvermietung darf ich Verwaltungskosten aufführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwaltungskosten bei vermietung

    ,
  2. verwaltungskosten vermietung

    ,
  3. Verwaltungskostenpauschale Vermietung

    ,
  4. anlage v verwaltungskosten,
  5. vermietung verwaltungskosten,
  6. verwaltungskostenpauschale,
  7. pauschale verwaltungskosten vermietung,
  8. verwaltungskostenpauschale 2011,
  9. verwaltungskosten anlage v,
  10. verwaltungskosten vermietung 2011,
  11. hausverwaltungskosten 2010,
  12. verwaltungspauschale vermietung,
  13. verwaltungskosten Vermietung pauschale,
  14. anlage v verwaltungskostenpauschale,
  15. vermietung verwaltungskostenpauschale,
  16. Pauschale Verwaltungskosten bei Vermietung,
  17. verwaltungskostenpauschale vermietung 2010,
  18. verwaltungskostenpauschale 2010,
  19. Steuer Verwaltungskosten,
  20. einkommensteuer verwaltungskosten,
  21. verwaltungskosten steuererklärung,
  22. verwaltungspauschale 2011,
  23. verwaltungskosten vermietung 2010,
  24. anlage v verwaltungskosten pauschale,
  25. Verwaltungskosten in der Steuererklärung
Die Seite wird geladen...

Pivatvermietung darf ich Verwaltungskosten aufführen - Ähnliche Themen

  1. Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?

    Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?: Ich bin Eigentümer einer Garage mitsamt dem Grund, auf dem sie steht. Sie gehörte früher zu einem Haus bei uns in der Nachbarschaft. Jenes Haus...
  2. Vermieter schreibt plötzlich vor, wann ich Wäsche waschen darf...

    Vermieter schreibt plötzlich vor, wann ich Wäsche waschen darf...: Hallo ich wohne seit 3 Jahren mit meinem Vermieter (Bruder) in dessen Haus. Seit ein paar Monaten hat er eine neue Freundin und plötzlich gibt es...
  3. Darf sich Mieter ein Gewächshaus auf den Balkon stellen?

    Darf sich Mieter ein Gewächshaus auf den Balkon stellen?: Ein Mieter will sich in einem MFH ein Gewächshaus auf dem Balkon aufstellen. Größe ca. 2m*2,5m*2m. Aus Alu/Glas. Es wird nicht am Gebäude...
  4. Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?

    Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?: In der Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2016 haben sich die Kosten für Gartenpflege mehr als verdreifacht (zum Vorjahr). Der Vermieter hat ein...
  5. Darf mein Vermieter erhöhen?

    Darf mein Vermieter erhöhen?: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung. Meine Wohnung liegt bereits preislich über der ortsüblichen Vergleichsmiete. Darf der Vermieter, meine...