PKW Parkfläche für die Mietwohnung

Diskutiere PKW Parkfläche für die Mietwohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, Wir haben einen großen Hof und haben auch eine Mietwohnung. Auf dem Hof ist eine Parkfläche mit Blumenkübel abgetrennt für die...

1. Masa

Masa Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Wir haben einen großen Hof und haben auch eine Mietwohnung. Auf dem Hof ist eine Parkfläche mit
    Blumenkübel abgetrennt für die Mieter. Von Anfang an wurde ausgemacht (nicht schriftlich) das Besucher
    außerhalb des Hofs zu parken haben und auch das Tor immer zu schließen ist. Mehrfach wurde mitten in
    der Nacht entweder ein Roller, Moped, oder PKW auf dem Hof geparkt. Es wird immer wieder versucht uns
    den Hof voll zu stellen und wenn mann was sagt, bekommt mann zur Antwort, wo soll ich mich den sonst
    hin stellen. Ich bin der Meinung wenn mann ein Roller, Moped oder Motorrad fährt und besucht Leute muß mann
    auch wissen wo mann das Gefährt hin stellen kann und nicht einfach auf einen Privaten Hof abstellen und noch
    die Dreißtheit besitzen, das Tor zu öffnen und herein fahren.
    Außerdem wurde auch schriftlich fest gelegt das der Mieter seinen Parkplatz sauber zu halten hat. Es wurde von unserem Mieter noch nie die Parkfläche gesäubert und auch wenn auf dem Hof ein Papier auf dem Boden liegt
    oder Zigarettenkippen umher fliegen (wir Rauchen nicht) unser Mieter kommt gar nicht auf die Idee, die Sachen
    aufzuheben. Unser Mieter versteht es nur alles zu seinen Gunsten zu nutzen und auch ganz entrüstet zu reagieren wenn wir dann sofort darauf bestehen das Roller,Moped oder Motorrad sowie PKW, von unserem Hof zu entfernen sind. Was mich an unserer Situation immer wieder wundert, die Dreißtheit von unserem Mieter, das pro
    Jahr mindestens zwei bis drei mal versucht wird uns auf dem Hof was abzustellen, aber es wird nie vorkommen das
    unser Mieter vielleicht mal im Winter anbieten würde, ich mach den Hof sauber.

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Moderator

... und deine Frage ist ...?

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ich weiß es, ich weiß es *fingerschnipp*

Darf ich mich mal kurz auskotzen?

Steht doch ziemlich eindeutig in #1, du musst nur mal eine halbe Zeile hochscrollen, @Andres .

5. #4 ehrenwertes Haus, 30.08.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Das wissen die Leute doch. Dir gefällt das nur nicht.

Ich nehme zur Kenntnis, durch ein geschlossenes Tor fahren ist besser. Oder doch nicht?

Was mich wundert, wie kann man so konfuse schreiben und erwarten dass das Gestammel verstanden wird?

6. Masa

Masa Neuer Benutzer

Meine Frage wäre, wie geht mann mit solchen Mietern um? Ich möchte auch nicht das der Mieter nacher aus Protest
    noch mehr sich einfallen lässt um uns zu ärgern.

7. Masa

Masa Neuer Benutzer

Natürlich gefällt mir es nicht wenn auf unserem Hof jeder sein Gefährt abstellt, es ist ja bei uns kein öffentlicher Parkplatz sondern Privatgrundstück.
    und durch das geschlossene Tor fahren, da warst Du ja mal wieder sehr witzig, ha,ha,ha,

8. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Du musst dir halt die Frage stellen was Vertraglich, schriftlich oder mündlich Vereinbart wurde.
    Wenn keine Reinigungspflichten/Winterdienst vereinbart wurden brauch der Mieter auch nichts reinigen.
    Wenn speziell ein bestimmter Parkplatz zugesagt wurde, ist dieser zur Verfügung zu stellen. Wenn Fremde dein Privatgelände widerrechtlich als Parkraum nutzen kannst du die Fahrzeuge evtl. abschleppen lassen, dies solltest du jedoch mit einem Anwalt klären, da es je nach Land/Kommune unterschiedliche Regeln dazu gibt.
    Du kannst auch deinen Mieter abmahnen wegen Vertragswidrigem Verhalten, dies sollte man jedoch auch nachweisen können.
    Keine der Möglichkeiten wird die Laune des Mieters heben. Entweder kann man damit leben dass der Mieter angepisst ist oder man muss dass Verhalten des M hinnehmen.

Thema:

PKW Parkfläche für die Mietwohnung

Die Seite wird geladen...

PKW Parkfläche für die Mietwohnung - Ähnliche Themen

1. Reinigung und Entfernung von Unkraut auf dem PKW-Stellplatz

Reinigung und Entfernung von Unkraut auf dem PKW-Stellplatz: Vermieter und Mieter sind Vertragspartner eines Mietvertrags über eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus (3 Wohnungen / Vermieter wohnt selbst in...
  2. PKW Stellplatz

PKW Stellplatz: Guten Morgen zusammen, ich wollte mich mal von Meinungen und ggf. Erfahrungen von euch "inspirieren" lassen ;) Und zwar haben wir ein Haus an...
  3. Haftung Vermieter bei Schaden an PKW

Haftung Vermieter bei Schaden an PKW: Hallo, ich vermiete in einer Halle diverse PKW- und Wohnmobilstellplätze. Die Lage der Stellplätze sind auf dem Boden angezeichnet. Die...
  4. Pkw stellplätze in MIETVERTRAG EINSCHLIESSEN

Pkw stellplätze in MIETVERTRAG EINSCHLIESSEN: Habe ein Ladenlokal langfristig vermietet.Die Stellplätze dazu konnten bisher von mir nur gemietet werden.Jetzt wurden sie zum Kauf angeboten und...
  5. Werbungskosten - PKW tatsächliche Kosten von 2,00€/km!!!

Werbungskosten - PKW tatsächliche Kosten von 2,00€/km!!!: Hallo, ich bin Privatvermieter zweier Wohnungen. Für die notwendigen Fahrten (Eigentümerversammlung etc.) zu den beiden Wohnungen habe ich bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden