Pkw stellplätze in MIETVERTRAG EINSCHLIESSEN

Diskutiere Pkw stellplätze in MIETVERTRAG EINSCHLIESSEN im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Habe ein Ladenlokal langfristig vermietet.Die Stellplätze dazu konnten bisher von mir nur gemietet werden.Jetzt wurden sie zum Kauf angeboten und...

1. marina

marina Benutzer

Habe ein Ladenlokal langfristig vermietet.Die Stellplätze dazu konnten bisher von mir nur gemietet werden.Jetzt wurden sie zum Kauf angeboten und von mir gekauft.Ich möchte nun die Stellplätze als Nachtrag zum Mietvertrag mit in diesen
    einschliessen.Die Laufzeit soll in diesem Fall die gleiche sein wie die Laufzeit des ursrüglichen Mietvertrages und die
    Bewirschaftungskosten der Parkplätze( NIEDERSCHLAGSWASSER +WINTERDIENST ) möchte ich natürlich auch umlegen.Was muss ich beachten und wer weiss eine gute Formulierung.Ich weiss natürlich ,dass ich im Forum und
    nicht bei der Rechtsberatung bin.Danke im Voraus
    Marina

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 07.03.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Da wir im Gewerbemietrecht sind hast Du Vertragsfreiheit, mach eine Ergänzung zum bisherigen Mietvertrag und treffe eine Regelung bezüglich der Bewirtschaftungskosten

4. Hip

Hip Neuer Benutzer

Ich würde dies erstmal generell in Frage stellen, da sie wenn der Mieter einmal zahlungsunfähig ist, was öfters bei Laenlokalen sein kann, sicherlich den Stellplatz für die nächsten Monate blockieren wird. Setzen Sie lieber einen seperaten Mietvertrag für die Stellplätze auf.

5. #4 immobiliensammler, 01.08.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Verstehe irgendwie den Vorteil nicht? Wenn er zahlungsunfähig wird muss ich eben beide Mietverträge kündigen! Wo ist jetzt der Unterschied/Vorteil?

Thema:

Pkw stellplätze in MIETVERTRAG EINSCHLIESSEN

Die Seite wird geladen...

Pkw stellplätze in MIETVERTRAG EINSCHLIESSEN - Ähnliche Themen

1. Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?

Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?: Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit, von meinen Großeltern ein kleines Einfamilienhäuschen geerbt, welches bereits vermietet war. Das Problem...
  2. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  3. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  4. Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen

Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen: Guten Tag, ich werde bald die alten Mietverträge übernehmen. Ich möchte einige Änderungen vornehmen, wie z.b.: - das Erlauben von Haustieren,...
  5. Mietvertrag unterschrieben Vermieter reagiert nicht

Mietvertrag unterschrieben Vermieter reagiert nicht: Ich habe einen Mietvertrag für eine Wohnung im EG unterschrieben. wenige Tage später rief Vermieterin an, und meinte es gäbe da ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden