joh.w
Hallo,
google lässt mich im Stich, ein "rundum-sorglos-informations"-seite finde ich auch nicht. Aber ich hab massig Fragen.
Ich wohne mit meiner Freundin zusammen in einer Wohnung im Haus meiner Eltern. Das ganze geht mir aber tierisch auf den Wecker, da das mitten auf dem Land ist, wir zusammen ein Auto haben und ich das für meine 55km entfernte Arbeitsstätte brauche. Sprich: Einer ist immer hier eingesperrt. Öffentliche Verkehrsmittelanbindung eine Zumutung.
Wir wollen wegziehen. Nur hab ich absolut keinen Plan, auf was man besonders Augemerk legen soll, was wann wieviel kostet usw. usw.
Mal eine kleine Fragenliste:
- Was sollte eine 3-Zi-Whg. ca. 70-90m² monatlich an Miete kosten dürfen?
- Was steckt in den Nebenkosten so alles mit drin?
- Um was muss ich mich selber kümmern?
- Was ist mit Kaution?
- usw.?
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps mit auf den Weg geben?
Gruß,
Johannes
google lässt mich im Stich, ein "rundum-sorglos-informations"-seite finde ich auch nicht. Aber ich hab massig Fragen.
Ich wohne mit meiner Freundin zusammen in einer Wohnung im Haus meiner Eltern. Das ganze geht mir aber tierisch auf den Wecker, da das mitten auf dem Land ist, wir zusammen ein Auto haben und ich das für meine 55km entfernte Arbeitsstätte brauche. Sprich: Einer ist immer hier eingesperrt. Öffentliche Verkehrsmittelanbindung eine Zumutung.
Wir wollen wegziehen. Nur hab ich absolut keinen Plan, auf was man besonders Augemerk legen soll, was wann wieviel kostet usw. usw.
Mal eine kleine Fragenliste:
- Was sollte eine 3-Zi-Whg. ca. 70-90m² monatlich an Miete kosten dürfen?
- Was steckt in den Nebenkosten so alles mit drin?
- Um was muss ich mich selber kümmern?
- Was ist mit Kaution?
- usw.?
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps mit auf den Weg geben?
Gruß,
Johannes