Polizei vorm Haus

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Tobi16, 17.04.2014.

  1. Tobi16

    Tobi16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab eine Mieterin die ist Alkohol abhänig, wenn ihr Freund zu besuch kommt ist immer Theater so das dann Polizei komm..

    Was kann ich dagegen tun...

    Mfg Tobi

    PS. Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.254
    Wie sieht dieses "Theater" aus? Lärm? Wann und wo? Gewalt? Wo und gegen wen? Wer holt immer die Polizei?


    Du kannst dem Freund Hausverbot erteilen, ggf. kommt sogar eine Kündigung (nach vorheriger Abmahnung) der Mieterin in Betracht. Voraussetzung in beiden Fällen ist aber, dass andere Mietparteien beeinträchtigt werden. In einem ähnlichen Beitrag vor ein paar Wochen habe ich mal so ungefähr folgendes Beispiel gegeben: Wenn der Mann seine Frau täglich auf Zimmerlautstärke und bei geschlossener Tür krankenhausreif prügelt, hat das keine Auswirkung auf das Mietverhältnis und rechtfertigt deinerseits kein Hausverbot.

    Die bloße Anwesenheit der Polizei ist keine solche Beeinträchtigung.
     
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi Andres,

    also über dein Beispiel muss ich jedes mal schmunzeln beim lesen, aber es trifft es ziemlich gut :148:
     
  5. Tobi16

    Tobi16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beim ersten mal.. Habe ich die Polizei angerufen weil der Freund von ihr die Scheibe von der Wohnungstür und die Zimmer Türe eingetreten hatte.
    Weil die Mieterin abgehauen ist.

    Gestern war auch die Polizei da wegen dem Freund, wer die Polizei gerufen hat weiß ich nicht. Weiß nur das meine Tochter vor der Türe war und mit bekommen hatte, das die Polizei der Mieterin gesagt haben soll das die keine lust mehr hätten wegen ihr zukommen..
     
  6. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.254
    Sorry, ich bin heute nicht kreativ: Ich kann mir die Situation nicht vorstellen.


    Ok, und warum wurde die Polizei gerufen?

    Wenn du eine Einschätzung der Sachlage willst, musst du schon etwas genauer erklären was tatsächlich passiert ist.
     
  7. Tobi16

    Tobi16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau weiß ich es auch nicht..

    am besten nu los werden..

    ist ja nur ärger mit ihr
     
  8. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Mark Brandenburg
    das ist schlecht, weil das ist Vorbedingung für:

    alles klar

    schon klar.

    So und um deinen Wunsch umzusetzen braucht "man" verifizierbare Informationen. Warum wurde die Polizei gerufen? Sachbeschädigung? Ruhestörender Lärm? Bedrohungen? Körperverletzung (qualifiziert?)?

    Zu der obigen kaputten Tür: Wer hat die zerstört?
    Mieter? Strafanzeige? abgemahnt? gekündigt? (fristlos/ordentlich, beides?)
    Ein Fremder? Strafanzeige? Hausverbot? Wenn Besuch einer Mietpartei, Abmahnung dieser?

    Vor Gericht sind Polizisten nicht die schlechtesten Zeugen, Richter sind gewillt denen auf Biegen und Brechen zu glauben. Also für deinen Zweck, das los werden der Mieterin, optimal.
     
Thema: Polizei vorm Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.mieter mit Polizei-kraneknwagen abgeholt-Auswirkung auf mietverhältniss.de

Die Seite wird geladen...

Polizei vorm Haus - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  2. 2 Häuser 1 Grundstück

    2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  3. Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe

    Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe: Hallo Leute, kurz zur Erklärung: Ich habe ein Grundstück geerbt, ich bin Handwerker und möchte es mit einem Einfamilienhaus bebauen und danach...
  4. Haus und Grund beitreten - lohnt das?

    Haus und Grund beitreten - lohnt das?: Hallo, wir haben 3 ETW´s erworben, in zweien wohnen wir selbst. Die andere ist jetzt frei und soll saniert und dann vermietet werden. Wir haben...
  5. "Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?

    "Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?: Hallo, folgendes ist mir passiert, Unser Haus ist abgebrannt.Der Strom wurde still gelegt. Jetzt soll ich Zählermiete für 2x Strom und 1x Wasser...