Postadresse als "Gast"

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Mainfisch55, 09.11.2007.

  1. #1 Mainfisch55, 09.11.2007
    Mainfisch55

    Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum
    Mein "Gast" (seit längerer Zeit bei seinem Bruder, 2 Ew u 2 Kinder, in der Wohnung mit dabei) hätte gerne eine "Postadresse" in der gleichen Wohnung.
    Was ist wenn ich dem Gast eine solche Adresse einräume. Hat er irgendwann Wohnrecht, oder ist diese Postadresse nur für seine Post und hat auf Mietanspruch keine Auswirkung?
    :tuschel
    :vertrag
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    So wie du das beschreibst, wohnt er doch schon dort, oder nicht? Was spricht dagegen, dass er einfach die Adresse seines Bruders angibt? Es gibt auch Postfächer...
    Wie man es dreht, ich werde das Gefühl nicht los, dass er ein wohnrecht haben möchte, weil er keinen festen (weiteren) Wohnsitz hat.
     
  4. #3 Mainfisch55, 09.11.2007
    Mainfisch55

    Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wohnen, kann sein. Aber die Fam. bekommt das Wohngeld von der Arge und wenn dann der Bruder Mietzuschuß beantragt, für die gleiche Wohnung, was dann ?. Die Wohnfläche wird neu eingeteilt, ev. weniger Wohngeld für die Fam, was, wenn der Bruder wieder auszieht, wieder neue Berechnung usw.
    Geld hat keiner von beiden. Er will nur solange bleiben bis er eine eigene Wohnung findet, aber er muß auch zur Arge und so
    Komischer Kreislauf.
    :wink
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dann erlaube dem Bruder doch die Untervermietung. Der soll ihn dann raus schmeißen, wenn es reicht...

    Es ist auch eine Frage, ob die wohnung dann nicht überbelegt ist. Untervermietung ist dann nicht möglich. Du darfst die NK dann entsprechend anpassen...

    Das gute: Wenn dem Hauptmieter gekündigt werden kann, ist der Untermieter auch draussen...
    (Es sei denn du nimmst ihn dann freiwillig auf..)

    so würde ich das machen...
     
  6. #5 Mainfisch55, 09.11.2007
    Mainfisch55

    Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ok u. Danke.
    Dann weiß ich erst mal was ich zu machen habe und wie ich mich verhalte.
    :zwinker
     
Thema: Postadresse als "Gast"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. postadresse gast

    ,
  2. was ist postadresse

    ,
  3. postadresse wenn zu gast

    ,
  4. Postadresse dem Vermieter
Die Seite wird geladen...

Postadresse als "Gast" - Ähnliche Themen

  1. Beiträge als Gast

    Beiträge als Gast: Hallo, immer wieder sehe ich Beiträge die jemand als Gast postet, immer wieder gerade bei Gästen ist es so, dass man auf Rückfragen keine Antwort...
  2. Instandhaltung von Sanitärräumen (Bad, Gäste-Wc)

    Instandhaltung von Sanitärräumen (Bad, Gäste-Wc): Ich habe folgendes Problem. Unser Badezimmer war schon runtergerockt, als wir eingezogen sind, es wurde damals zugesichert, dass es auf dem Plan...
  3. Gast bei ETV

    Gast bei ETV: Hallo liebe Fachleute, Mein Name ist Heinz, ich bin neu hier, und habe gleich eine Frage. Wenn in einer ETV darum gebeten wird einen Gast...
  4. Eigentümerversammlung :Teilnahme als Gast/Begleiter

    Eigentümerversammlung :Teilnahme als Gast/Begleiter: Hallo Zusammen, wir haben ein Problem mit der nächsten Eigentümerversammlung. Hintergrund ist: Meine Mutter (70 Jahre alt) besitzt eine...
  5. Schreibsperre für unregistrierte Gäste

    Schreibsperre für unregistrierte Gäste: moin, ich möchte anregen, das Forum für unregistrierte Gäste mit einer Schreibsperre zu versehen. Es tauchen vermehrt threads auf, in denen...