PostkÄsten Draussen Nicht Überdacht, StÄndig Nasse Post; Was Tun?

Diskutiere PostkÄsten Draussen Nicht Überdacht, StÄndig Nasse Post; Was Tun? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, eine echt komische Situation. ich möchte, als mieter, seit kurzem erst eingezogen"nicht im regen stehen". kann ich den...

1. andrej

andrej Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    eine echt komische Situation.
    ich möchte, als mieter, seit kurzem erst eingezogen"nicht im regen stehen". kann ich den vermieter irgendwie dazu bringen die kompletten briefkästen zu überdachen?
    enstehen dann für mich auch kosten, oder bin ich im recht eine angemessene mietminderung zu verlangen?

mfg.
    andrej

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

ein überdachter Briefkasten ist vom Mieter nicht zu fordern. Ein Briefkasten - Ja, aber eine Überdachung nicht. Warum ird denn die Post nass, ist der Briefkasten undicht?

4. Gicoba

Gicoba Benutzer

Wo stehen denn die Müllbehälter? Muss man den Weg bis dahin nicht auch überdachen, damit Mieter bei der Müllentsorgung nicht nass werden? :wand:

5. andrej

andrej Neuer Benutzer

hallo,
    danke an CAPO für die mitteilung.

1) angenommen der kasten wäre undicht, als folge - nasse post.

2) nicht nur bei mir, sondern bei all dennen, deren kästen in der oberen reihe sind.

also nur den kasten?
    gruss,
    andrej

Thema: PostkÄsten Draussen Nicht Überdacht, StÄndig Nasse Post; Was Tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. briefkasten undicht

,
  2. briefkasten nass

,
  3. undichter briefkasten

,
  4. Briefkasten Post nass,
  5. post wird nass,
  6. post nass,
  7. briefkasten post wird nass,
  8. briefkasten immer nass,
  9. briefkasten undicht mietminderung,
  10. nasse post im briefkasten,
  11. briefkasten nasse post,
  12. post wird im briefkasten nass,
  13. überdachter briefkasten,
  14. nasse post,
  15. Briefkasten wird nass ,
  16. briefkasten undicht was tun,
  17. undichter briefkasten mietminderung,
  18. briefkasten draußen post ist nass,
  19. mietminderung nasse post,
  20. post im briefkasten immer nass,
  21. überdachte briefkästen,
  22. Post wird immer nass,
  23. briefkasten nicht überdacht,
  24. nasse post bei regen,
  25. briefkasten überdacht
Die Seite wird geladen...

PostkÄsten Draussen Nicht Überdacht, StÄndig Nasse Post; Was Tun? - Ähnliche Themen

1. Mieter machen ständig Ärger

Mieter machen ständig Ärger: Hallo. Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich allein über Google keine brauchbaren Informationen bekomme. Folgende Situation: Ehepaar kauft...
  2. Mieter/in installiert Steckdose ohne Erlaubnis was tun?

Mieter/in installiert Steckdose ohne Erlaubnis was tun?: Hey Leute, die Mieterin die mittlerweile raus ist, hat eine Steckdose in der Wohnung angebracht aber ohne unsere Erlaubnis. Ihr *Ehemann* ist...
  3. Probleme mit Post ehemaliger Bewohner...

Probleme mit Post ehemaliger Bewohner...: Hi, ich kümmere mich, als Nebenjob, um das Mietshaus, in dem ich selbst auch zur Miete wohne. Ich habe extra alle Briefkasten und Klingelschilder...
  4. Vermieter verlangt das ständige Gießen vom selbstaufgestellten Pflanzkübel auf dem Balkon

Vermieter verlangt das ständige Gießen vom selbstaufgestellten Pflanzkübel auf dem Balkon: Ich erläutere mal kurz unsere Problematik. Wir sind vor 3 Monaten in unsere neue Wohnung zur Miete eingezogen. Zur Wohnung gehört ein großer...
  5. Mieter will Ersatz-Waschtisch nicht zahlen weil der Kaputte zu alt war. Was kann ich tun?

Mieter will Ersatz-Waschtisch nicht zahlen weil der Kaputte zu alt war. Was kann ich tun?: Ich habe ein Problem: Mein Mieter hat einen Schaden am Waschtisch gemeldet. Ich habe den Waschtisch für 500 Euro austauschen lassen. Den Betrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden