PostkÄsten Draussen Nicht Überdacht, StÄndig Nasse Post; Was Tun?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von andrej, 24.11.2007.

  1. andrej

    andrej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    eine echt komische Situation.
    ich möchte, als mieter, seit kurzem erst eingezogen"nicht im regen stehen". kann ich den vermieter irgendwie dazu bringen die kompletten briefkästen zu überdachen?
    enstehen dann für mich auch kosten, oder bin ich im recht eine angemessene mietminderung zu verlangen?

    mfg.
    andrej
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ein überdachter Briefkasten ist vom Mieter nicht zu fordern. Ein Briefkasten - Ja, aber eine Überdachung nicht. Warum ird denn die Post nass, ist der Briefkasten undicht?
     
  4. Gicoba

    Gicoba Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wo stehen denn die Müllbehälter? Muss man den Weg bis dahin nicht auch überdachen, damit Mieter bei der Müllentsorgung nicht nass werden? :wand:
     
  5. andrej

    andrej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke an CAPO für die mitteilung.

    1) angenommen der kasten wäre undicht, als folge - nasse post.

    2) nicht nur bei mir, sondern bei all dennen, deren kästen in der oberen reihe sind.

    also nur den kasten?
    gruss,
    andrej
     
Thema: PostkÄsten Draussen Nicht Überdacht, StÄndig Nasse Post; Was Tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. briefkasten undicht

    ,
  2. undichter briefkasten

    ,
  3. briefkasten nass

    ,
  4. post wird nass,
  5. post nass,
  6. briefkasten immer nass,
  7. briefkasten undicht mietminderung,
  8. briefkasten nasse post,
  9. post wird im briefkasten nass,
  10. überdachter briefkasten,
  11. briefkasten post wird nass,
  12. Briefkasten Post nass,
  13. nasse post,
  14. briefkasten draußen post ist nass,
  15. mietminderung nasse post,
  16. post im briefkasten immer nass,
  17. überdachte briefkästen,
  18. nasse post im briefkasten,
  19. Post wird immer nass,
  20. briefkasten nicht überdacht,
  21. nasse post bei regen,
  22. briefkasten überdacht,
  23. überdachte briefkastenanlage,
  24. im briefkasten nass,
  25. nässe im briefkasten
Die Seite wird geladen...

PostkÄsten Draussen Nicht Überdacht, StÄndig Nasse Post; Was Tun? - Ähnliche Themen

  1. Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?

    Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?: Ich habe einen Mietinteressent, der eine Wohnung von mir mieten möchte. Allerdings ist ihm der Preis zu hoch. Ich fragte nach seiner Vorstellung...
  2. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

    Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...
  3. Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?

    Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit einem Stellplatz. Und zwar ist der Stellplatz in Leipzig Zentrum Süd, also in einer Gegend, wo...
  4. Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?

    Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?: Hallo zusammen, ein Mieter stellt seinen Kinderwagen ins Tor. Auch die Bitte dies nicht zu tun, da der Antrieb extra eingebaut wurde, damit das...