PostkÄsten Draussen Nicht Überdacht, StÄndig Nasse Post; Was Tun?

Diskutiere PostkÄsten Draussen Nicht Überdacht, StÄndig Nasse Post; Was Tun? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, eine echt komische Situation. ich möchte, als mieter, seit kurzem erst eingezogen"nicht im regen stehen". kann ich den...

  1. andrej

    andrej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    eine echt komische Situation.
    ich möchte, als mieter, seit kurzem erst eingezogen"nicht im regen stehen". kann ich den vermieter irgendwie dazu bringen die kompletten briefkästen zu überdachen?
    enstehen dann für mich auch kosten, oder bin ich im recht eine angemessene mietminderung zu verlangen?

    mfg.
    andrej
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ein überdachter Briefkasten ist vom Mieter nicht zu fordern. Ein Briefkasten - Ja, aber eine Überdachung nicht. Warum ird denn die Post nass, ist der Briefkasten undicht?
     
  4. Gicoba

    Gicoba Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wo stehen denn die Müllbehälter? Muss man den Weg bis dahin nicht auch überdachen, damit Mieter bei der Müllentsorgung nicht nass werden? :wand:
     
  5. andrej

    andrej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke an CAPO für die mitteilung.

    1) angenommen der kasten wäre undicht, als folge - nasse post.

    2) nicht nur bei mir, sondern bei all dennen, deren kästen in der oberen reihe sind.

    also nur den kasten?
    gruss,
    andrej
     
Thema: PostkÄsten Draussen Nicht Überdacht, StÄndig Nasse Post; Was Tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. briefkasten undicht

    ,
  2. briefkasten nass

    ,
  3. undichter briefkasten

    ,
  4. post wird nass,
  5. post nass,
  6. Briefkasten Post nass,
  7. briefkasten immer nass,
  8. briefkasten undicht mietminderung,
  9. briefkasten nasse post,
  10. post wird im briefkasten nass,
  11. überdachter briefkasten,
  12. briefkasten post wird nass,
  13. nasse post,
  14. briefkasten draußen post ist nass,
  15. mietminderung nasse post,
  16. post im briefkasten immer nass,
  17. überdachte briefkästen,
  18. nasse post im briefkasten,
  19. Post wird immer nass,
  20. briefkasten nicht überdacht,
  21. nasse post bei regen,
  22. briefkasten überdacht,
  23. überdachte briefkastenanlage,
  24. im briefkasten nass,
  25. nässe im briefkasten
Die Seite wird geladen...

PostkÄsten Draussen Nicht Überdacht, StÄndig Nasse Post; Was Tun? - Ähnliche Themen

  1. Meine Mieter ignorieren Mieterhöhungsschreiben - was empfehlt ihr mir zu tun?

    Meine Mieter ignorieren Mieterhöhungsschreiben - was empfehlt ihr mir zu tun?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mehrere Eigentumswohnungen, alle werden verwaltet. Nun ist folgendes passiert: Meine Verwaltung hat ein...
  2. Posten Raumwärme

    Posten Raumwärme: Hallo ihr Lieben, Eine Freundin bat mich ihre NK Abrechnung mal anzusehen. Die Whg ist von einer Wohnungsgesellschaft vor 2 Jahren übernommen...
  3. kein Lüften - Nasse Wände - abmahnen?

    kein Lüften - Nasse Wände - abmahnen?: Frage: Weche Rechte habe ich als Vermieter? Mieter hat feuchte Wände und massive Wasserränder an Fenstern. Ich habe schon mehrfach darauf...
  4. Mieter Zahlt NK Nachzahlung nicht was tun.?

    Mieter Zahlt NK Nachzahlung nicht was tun.?: Hallo Wir haben eine Mieterin die Schuldet uns seit 2013 über 2100 Euro an Nebenkosten. 2015 haben wir ihr verklagt leider ist bei ihr nicht zu...
  5. Zwei Bewohner verschmutzen das Treppenhaus extrem. Was tun?

    Zwei Bewohner verschmutzen das Treppenhaus extrem. Was tun?: Hallo zusammen, ich putze ja nebenberuflich im Haus wo ich wohne. 2 Bewohner laufen mehrmals am Tag mit richtig matschigen Schuhen durch das...