praktische DURCHFÜHRUNG der Trinkwasserverordnung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29.11.2011.

  1. #1 Unregistriert, 29.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    hier wurde schon viel über die Trinkwasserverordnung gesprochen...
    jetzt mal eine ganz praktische Frage: WER führt diese Untersuchungen eigentlich durch?
    Wen kann man da denn beauftragen?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carl0502, 14.05.2012
    Carl0502

    Carl0502 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wer die Trinkwasserverordnung durchführt

    Hallo,

    uns hat die Firma, welche unsere Heizkostenrechnung erstellt angeschrieben

    und möchte die Proben entnehmen und ans Gesundheitsamt weiterleiten.
     
  4. #3 Jobo45, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2013
    Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    91
    Achtung da würde ich mir ein zertifiziertes Unternehmen suchen, das die komplette Untersuchungskette durchführt inkl. Aushang am schwarzen Brett. Denn die Proben müssen fachgerecht entnommen werden, fachgerecht transportiert werden. Denn sollten Legionellen festgestellt werden, so springt die Mühle der Verwaltung an und aus der kommst du nichtmehr so leicht heraus.
     
  5. #4 Legionelle, 03.06.2013
    Legionelle

    Legionelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ww

    ja jobo45 hat recht ,kann sonst teuer werden.
     
  6. #5 Tobias F, 03.06.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Wau, welch wichtige Antwort nach 1 Jahr ;-)
     
  7. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    91
    Da sieht man mal wie nachhaltig meine Antworten sind ;-))
     
  8. #7 Legionelle, 13.06.2013
    Legionelle

    Legionelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    xd

    in 2012 sind ca. 6 % der Anlagen beprobt worden.
    Denke auch 2013 dürften nicht alle Anlagen untersucht worden sein und dem Stand der Technik entsprechen.
    Wie es wohl 2014 aussehen wird ?
     
Thema: praktische DURCHFÜHRUNG der Trinkwasserverordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchführung trinkwasserverordnung

    ,
  2. trinkwasserverordnung durchführung

    ,
  3. trinkwasserverordnung weg

    ,
  4. durchführung der trinkwasserverordnung,
  5. trinkwasserverordnung durchführungsverordnung,
  6. trinkwasserverordnung für wen,
  7. weg trinkwasserverordnung,
  8. durchführungsverordnung trinkwasserverordnung,
  9. durchführungsbestimmung zur trinkwasserverordnung,
  10. durchführungsbestimmungen trinkwasserverordnung,
  11. trinkwasserverordnung für weg,
  12. trinkwasserverordnung durchführungsbestimmungen,
  13. filmbeiträge zur durchführung trinkwasserverordnung,
  14. durchführungsbestimmungen zur Trinkwasserverordnung,
  15. Trinkwasserverordnung,
  16. trinkwasserverordnung 2011 durchführung,
  17. trinkwasserverordnung 2012 durchführungsverordnung,
  18. trinkwasserverordnung forum,
  19. trinkwasserverordnung 2011 weg,
  20. Durchführung neue Trinkwasserverordnung,
  21. vermieterforum trinkwasserverordnung,
  22. wer ist für die durchführung der trinkwasserverordnung,
  23. Durchführung trinkwasseruntersuchung,
  24. multistandart trinkwasser durchführung,
  25. praktische durchführung der trinkwasserverordnung
Die Seite wird geladen...

praktische DURCHFÜHRUNG der Trinkwasserverordnung - Ähnliche Themen

  1. Fristen zwischen Bekanntmachung und Durchführung eine Reparatur

    Fristen zwischen Bekanntmachung und Durchführung eine Reparatur: Hallo, nachdem von der ETG ein Beschluß zur Durchführung einer Reparatur gemacht worden ist vergibt der Verwalter den Auftrag dazu an eine Fa. und...
  2. Trinkwasserverordnung Dachgeschoss entnimmt aber kein warmes Wasser, trotzdem zahlen?

    Trinkwasserverordnung Dachgeschoss entnimmt aber kein warmes Wasser, trotzdem zahlen?: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung im Dachgeschoss. Das Warmwasser wird mittels Durchlauferhitzer selbst zubereitet, es wird also nur...
  3. Neue Trinkwasserverordnung

    Neue Trinkwasserverordnung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und brauche mal Hilfe. Ich bin Eigentümerin einer Wohnung (derzeit vermietet) in einem 6-Parteien-Haus. Es wird...
  4. Welche Renovierungsarbeiten muss ein Mieter nach 30 Mietdauer durchführen?

    Welche Renovierungsarbeiten muss ein Mieter nach 30 Mietdauer durchführen?: Hallo, ich bin neu hier und habe bereits viele Stunden mit der Suche nach meiner Frage hier im Forum zugebracht. Weil ich hier aber...
  5. Wann Schönheitsreparaturen durchführen ?

    Wann Schönheitsreparaturen durchführen ?: Mein Mieter hat mir freudestrahlend mitgeteilt, dass er nach aktuellem Recht keine Schönheitsreparaturen durchführen muss :sauer032: Der eine...