Preis Rechtschutzversicherung für 6 Whg Mietshaus

Dieses Thema im Forum "Wohngebäudeversicherung" wurde erstellt von sebbo, 28.03.2012.

1. sebbo

sebbo Neuer Benutzer

Hallo zusammen, habe ein Angebot für eine Rechtschutz VS erstellen lassen. Es handelt sich hierbei um eine Immobilie mit folgenden Angaben

5 Wohneinheiten und 1 gewerblicher Raum:

1x 90 qm 400 euro monatl.
    2x 54 qm 1x 260 euro 1x 130 euro monatl.
    2x 64 qm 1x 280 euro monatl. 1x 300 euro monatl.
    1x ca. 60qm (praxis) ca. 250 euro monatl.

Das Angebot wäre bei ca. 1100 Euro/Jahr. Ist das realistisch ? Habe leider diesbezügliche keine Erfahrungen und möchte nur raus finden ob das Angebot im Durchschnitt liegt bzw. zu teuer ist.

Viele Grüsse,
    Sebbo

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Albert1955, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Albert1955

Albert1955 Erfahrener Benutzer

...................................

4. kathi

kathi Gesperrt

Haus und Grund zählt in BaWü auch zu den günstigsten Anbietern. Wenn ich mir aber die Höhe der Mieten anschaue dürfte die Immobilie weder in BaWü noch in Bayern stehen. Und soweit ich weiss bietet H&G nicht in jedem Bundesland diese Versicherung an. Aber da würd ich als erstes nachfragen.

5. sebbo

sebbo Neuer Benutzer

ok super, vielen dank ! habe nicht gewusst das HuG auch ne Rechtschutz VS anbietet...da frag ich nochmal nach. hatte zuerst vor zu HuG zu gehen, aber mir wurde gesagt das kann ich mir sparen wenn ich ne Rechtschutz VS habe, da die einem auch weiterhelfen etc...

die Immobilie steht in Bayern, allerdings wurden die mietpreise seit über 20 Jahren nicht verändert...das ist jetzt mein job...

6. #5 Berny, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Sebbo,

vorab: HuG ist kein Versicherer. Mglw. bekommen HuG-Mitglieder bei einem bestimmten Unternehmen einen scheinbar günstigeren Tarif, aber nur im Vergleich zu Nicht-HuG-Mitgliedern...
    Wir haben über einen Makler eine Rechtsschutz-Versicherung für Vermieter.

"1x 90 qm 400 euro monatl.
    2x 54 qm 1x 260 euro 1x 130 euro monatl.
    2x 64 qm 1x 280 euro monatl. 1x 300 euro monatl.
    1x ca. 60qm (praxis) ca. 250 euro monatl."

Die Gesamtversicherungssumme bekommst Du, indem Du alle JahresBRUTTOmieten addierst, und die Gewerberaummiete hierbei verdoppelst.
    Dann würde ich mir von einigen Versicherungsmaklern Angebote machen lassen. (Die tun das gerne... ;-) )

Thema: Preis Rechtschutzversicherung für 6 Whg Mietshaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietsparhaus erfahrungen

,
  2. erfahrungberichte mietsparhaus

,
  3. mietsparhaus erfahrung

,
  4. mietshaus,
  5. rechtschutz bayerischer versicherungskammer erfahrung
Die Seite wird geladen...

Preis Rechtschutzversicherung für 6 Whg Mietshaus - Ähnliche Themen

1. Selbstgenutzte WHG später vermieten

Selbstgenutzte WHG später vermieten: Hallo zusammen, ich habe gesucht und gegoogelt und nichts gefunden. Meine ETW habe ich nun 6 Jahre eigengenutzt und möchte diese aber nun...
  2. Treffpunkt 72076 Tübingen Hartmeyerstrasse 4+6

Treffpunkt 72076 Tübingen Hartmeyerstrasse 4+6: Willkommen zum Treffpunkt für Eigentümer, Mieter und Freunde Hartmeyerstrasse 4+6 in 72076 Tübingen. Ins Gespräch kommen, Meinungen austauschen,...
  3. Heizung umstellen in einem MFH mit 6 Parteien

Heizung umstellen in einem MFH mit 6 Parteien: Hallo, ich beabsichtige in einem Objekt mit etwas mehr als 400m2 und 6 Parteien die Heizungen zu erneuern. Bislang hat jeder Mieter eine...
  4. Rechtschutzversicherung? Lohnt sich das?

Rechtschutzversicherung? Lohnt sich das?: Lohnt sich eine Rechtschutzversicherung? Habt Ihr es damals abgeschlossen? Kann die Rechtschutzversicherung auf die Mieter umgewälzt werden?...
  5. Hausverwaltungs Preise akzeptabel oder Wucher?

Hausverwaltungs Preise akzeptabel oder Wucher?: Guten Tag, wir haben in einem 6 Parteien Haus eine Wohnung mit 82qm, alle Wohnungen haben in etwa die gleiche Größe. Wir haben die Wohnung erst...