Preise im Online Shop "stimmen" nicht mit der Warheit

Diskutiere Preise im Online Shop "stimmen" nicht mit der Warheit im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Hallo zusammen, bin Italienerin und wohne auch in Italien, habe einmal hier geschrieben, nun suche eine kleine Hilfe da es ist mir was seltsam...

1. katia

katia Neuer Benutzer

Hallo zusammen, bin Italienerin und wohne auch in Italien, habe einmal hier geschrieben, nun suche eine kleine Hilfe da es ist mir was seltsam passiert.
    Ich wollte bei einer Bäckerei in Berlin http://www.weichardt.de/
    Brot bestellen, das Porto wurde mir durch Mail mitgeteil, euro 16,99 für Italien bis zu 5 Kilo.
    Und durch Mail wollte ich bestellen, nur der Herr sagt die Preise die ich aus dem Onlineshop ausziehe, stimmen nicht und z.B. nehme ich
    http://www.shop.weichardt.de/produkt/roggen-weizen-brot-1000g/
    Roggen Weizen Brot 1000g – Kasten euro 4,45
    schreibt er mit dazu "das ist merkwürdig-Wenn ich auf Ihren link unten klicke, steht bei mir beispielsweise beim Roggen-Weizen-Brot € 5,30".
    Auch die andere Preise sind bei ihm ein bisl höher.
    Ich frage bitte was Ihr die in Deutschland lebt, seht bei diesem Shop, ob nur ich den Preis 4,45 sehe.
    Mir fällt daher auch auf, dass er sagt ich soll nicht 5 Kg bestellen (bei bis zu 5 Kilo) sondern 4,5 Kg da Verpackung wiegt auch, aber dass steht nicht geschrieben, und ich denke dass falls ein Deutsche online bestellt (ich habe schliesslich per Mail dann Kontakt gehabt), der bestellt bis zu 5 Kg.
    Könnt Ihr mir bitte sagen, was für Preis Ihr seht für das obengenannte Brot? Könnte man vielleicht auch direkt bei der Bäckerei fragen?
    Danke !

2. Anzeige

3. #2 Tobias F, 25.01.2018
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Könnte man machen. Warum machst Du es nicht?
    Und was hat das alles hier zu suchen?

sara gefällt das.
  4. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

5,30 Euro ohne Transport müsste ich zahlen.

5. #4 Chris_W, 25.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2018
    Chris_W

Chris_W Erfahrener Benutzer

Hallo Katia,

kann es sein, das wenn man sich was aus D ins Ausland liefern lässt, dass dann keine MwSt. anfällt? Denn zufälliger Weise wären: 4,45€ + 19% MwSt. = 5,30€.

Das sind sicherlich nicht die Bestimmungen vom Verkäufer, sondern wohl eher die vom Paketlieferdienst. Sei doch froh, dass der Verkäufer dich darauf extra hingewiesen hat.

6. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ai dimenticato pane e coperto... oppure tasso?

Thema:

Preise im Online Shop "stimmen" nicht mit der Warheit

Die Seite wird geladen...

Preise im Online Shop "stimmen" nicht mit der Warheit - Ähnliche Themen

1. Handwerkerrechnung - Unterschiede bei Positions(einzel)preisen

Handwerkerrechnung - Unterschiede bei Positions(einzel)preisen: Guten Tag zusammen, folgende Frage bezüglich der rechtlichen Rahmenbedingungen zu einer Handwerkerrechnung stellt sich mir gerade: Nehmen wir...
  2. Angebot erst ablehnen, später gleiche Preise verlangen

Angebot erst ablehnen, später gleiche Preise verlangen: Hallo, wollte mal nachfragen was ihr meint. Folgender fiktiver Fall: Ein Handwerker erstellt einem anderen Handwerker im Dezember 2016 ein Angebot...
  3. Verkauf-Preis realistisch?

Verkauf-Preis realistisch?: Hallo. Ein Objekt mit 360m² Wohnfläche unterteilt in 5 Wohnung von 33m² bis 102m² sowie 5 Gärten mit 280m² bis 600m² auf insgesamt 1580m² Grund,...
  4. Preise in Berlin steigen

Preise in Berlin steigen: Hier wird seit letztes Jahr gebaut. Aber diese Preise sind der Hammer. Hinter dem Querhaus führt eine Straße mit Straßenbahn entlang. Ein...
  5. Hausverwaltungs Preise akzeptabel oder Wucher?

Hausverwaltungs Preise akzeptabel oder Wucher?: Guten Tag, wir haben in einem 6 Parteien Haus eine Wohnung mit 82qm, alle Wohnungen haben in etwa die gleiche Größe. Wir haben die Wohnung erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden