Preiswertes WEG-Konto?

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von pstein, 13.07.2016.

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Soviel ich weiss muss ein WEG-Konto ja als "Geschäftskonto" bei einer Bank eingerichtet werden.

    Wer kann eine (online) Bank empfehlen, die so etwas preiswert anbietet ?

    Info auch über Boardmail möglich.

    Wieviel Gebühren kostet eine solche Kontoführung mindestens?

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    314
    Einfach bei den Banken nachfragen.

    Onlinebanken gibt es genug
     
  4. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich shcon germacht. Viele sagen "wir bieten nur Konten für Privatpersonen".
    Bevor ich jetzt 432 Banken antelefoniere frage ich hier mal im Forum an.
    Vielleicht kann mir ja juemand gezielt einen Tip geben.
     
  5. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo pstein,

    Ja die meisten direkt Banken bieten nur Konten für Privatkunden.

    Das was du suchst könntest du aber bei der DKB finden. Da bin ich vor gut zwei Jahren als Privatkunde hingekommen, als ich nach online Kautionskonten gesucht habe. Und bisher sehr zufrieden.

    VG Syker
     
  6. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    1.412
    Ort:
    Mark Brandenburg
    die auch die WEG-Konten von mind. 2 mir bekannten WEG führen...
     
  7. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    ... möglicherweise aber nur über die Verwalterplattform.
     
  8. #7 immobiliensammler, 13.07.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    bei Nürnberg
    Sehe ich auch so, und für die Zulassung zur Verwalterplattform verlangt die DKB eine entsprechende Gewerbeanmeldung (war zumindest bei mir so!)
     
  9. #8 GottschlingImmo, 29.07.2016
    GottschlingImmo

    GottschlingImmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    DKB bietet kostenlose teuhänderische WEG Konten an und verzinst die Rücklagenkonten.
    Wir arbeiten seit ca, zwei Jahren damit. Ist passabel und kann ich durchaus empfehlen
     
Thema:

Preiswertes WEG-Konto?

Die Seite wird geladen...

Preiswertes WEG-Konto? - Ähnliche Themen

  1. Kaution - auf welches Konto anlegen?

    Kaution - auf welches Konto anlegen?: Wir haben unsere Wohnung seit einiger Zeit vermietet und jetzt erst erfahren, dass die Kaution auf ein gesondertes Konto angelegt werden muss....
  2. WEG Konto und Alternativen

    WEG Konto und Alternativen: Hi, ich bin Eigentümerin von 4 WE in einem MFH es gibt noch 2 WE anderer Eigentümer. also bin ich Mehrheitseigentümerin, auch nach...
  3. Insolvenzfestes Konto?

    Insolvenzfestes Konto?: Hallo liebe Gemeinde! Ich hab ja mit meinen Mietern ganz schönen Aerger.... Aber von vorne... Nach Zahlungsschwierigkeiten der Miete gleich...
  4. Wie (wo) am besten WEG-Konto einrichten? Bankempfehlung?

    Wie (wo) am besten WEG-Konto einrichten? Bankempfehlung?: Wir 5 Eigentümer in unserem Haus wollen keine separate Immobilien-Verwaltungsfirma beauftragen. Einer der Eigentümer wird die Funktion des...
  5. Löschung von Profil/Konto

    Löschung von Profil/Konto: Hallo, wie lösche ich mein Profil wieder - kann weit und breit nichts finden?? Gruß S.