Premiere als Vermieter - Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von BJAs, 11.01.2008.

1. BJAs

BJAs Neuer Benutzer

Hallo,
    wir werden die Wohnung im DG unseres 2-Fam.hauses zum ersten Mal vermieten. Bis vor kurzem haben wir uns das ganz "locker" vorgestellt, doch jetzt stellen sich Fragen über Fragen. Angefangen mit dem Mietvertrag, da gibt es ja zig Versionen auf dem Markt. Dann die Ermittlung der Wohnfläche (Dachgeschoss), die Höhe der Nebenkosten, welche Rechte bzw Pflichten hat man als Vermieter???
    Kann uns jemand ein paar Tipps geben die man als "Neuvermieter" beachten sollte?
    Für Tipps und Hinweies sind wir sehr dankbar :help

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 11.01.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Also die meisten Mietverträge die es auf dem Markt gibt sind für den Papiehrkorb es gibt wenige ausnahmen am besten ihr geht zu einem Anwalt ,Haus&Grund
    Oder dem Forums eigenen vorlagen Shop
    http://www2.haus-und-grund.com/index.html

Immer alles schriftlich erledigen AUF KEINEN FALL MÜNDLICH

Zu den Wohnflächen http://www.vermieter-forum.com/jgs_portal.php?id=115&sid=
    Aber am besten du gibst sie nicht an spart meistens ärger

Bei den Betriebskosten immer auf den Betriebskostenkatalog gem.§2 verweißen
    http://www.vermieter-forum.com/jgs_portal.php?id=91&sid=

den Mieter sehr gut ansehen denkt daran es geht nicht nur um die miete und Nebenkosten sondern auch um die Wohnung am besten ihr lasst euch von den Mietern folgendes bringen

Mieterselbstauskunft
    Vorvermieterauskunft
    Schuftselbstauskunft
    Ihr müsst diese aber auch überprüfen auf ihre richtigkeit

Thema: Premiere als Vermieter - Fragen über Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorvermieterauskunft

,
  2. vorvermieterauskunft vorlage

,
  3. allgemeine vermieterfragen

,
  4. vermieterfragen forum,
  5. vermieter vorvermieterauskunft,
  6. forum vermieterfragen,
  7. Vermieterfragen,
  8. Vermieterfragen an Mieter,
  9. das fragen profis vermieter
Die Seite wird geladen...

Premiere als Vermieter - Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Frage zu Sondernutzungsrecht

Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...