Premiere als Vermieter - Fragen über Fragen

Diskutiere Premiere als Vermieter - Fragen über Fragen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir werden die Wohnung im DG unseres 2-Fam.hauses zum ersten Mal vermieten. Bis vor kurzem haben wir uns das ganz "locker" vorgestellt,...

  1. BJAs

    BJAs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir werden die Wohnung im DG unseres 2-Fam.hauses zum ersten Mal vermieten. Bis vor kurzem haben wir uns das ganz "locker" vorgestellt, doch jetzt stellen sich Fragen über Fragen. Angefangen mit dem Mietvertrag, da gibt es ja zig Versionen auf dem Markt. Dann die Ermittlung der Wohnfläche (Dachgeschoss), die Höhe der Nebenkosten, welche Rechte bzw Pflichten hat man als Vermieter???
    Kann uns jemand ein paar Tipps geben die man als "Neuvermieter" beachten sollte?
    Für Tipps und Hinweies sind wir sehr dankbar :help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 11.01.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Also die meisten Mietverträge die es auf dem Markt gibt sind für den Papiehrkorb es gibt wenige ausnahmen am besten ihr geht zu einem Anwalt ,Haus&Grund
    Oder dem Forums eigenen vorlagen Shop
    http://www2.haus-und-grund.com/index.html

    Immer alles schriftlich erledigen AUF KEINEN FALL MÜNDLICH

    Zu den Wohnflächen http://www.vermieter-forum.com/jgs_portal.php?id=115&sid=
    Aber am besten du gibst sie nicht an spart meistens ärger

    Bei den Betriebskosten immer auf den Betriebskostenkatalog gem.§2 verweißen
    http://www.vermieter-forum.com/jgs_portal.php?id=91&sid=

    den Mieter sehr gut ansehen denkt daran es geht nicht nur um die miete und Nebenkosten sondern auch um die Wohnung am besten ihr lasst euch von den Mietern folgendes bringen

    Mieterselbstauskunft
    Vorvermieterauskunft
    Schuftselbstauskunft
    Ihr müsst diese aber auch überprüfen auf ihre richtigkeit
     
Thema: Premiere als Vermieter - Fragen über Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorvermieterauskunft

    ,
  2. vorvermieterauskunft vorlage

    ,
  3. allgemeine vermieterfragen

    ,
  4. vermieterfragen forum,
  5. vermieter vorvermieterauskunft,
  6. forum vermieterfragen,
  7. Vermieterfragen,
  8. Vermieterfragen an Mieter,
  9. das fragen profis vermieter
Die Seite wird geladen...

Premiere als Vermieter - Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ungenutzten Stellplatz vermieten

    Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  2. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  3. Frage: Welches Recht

    Frage: Welches Recht: Ist das nach deutschem oder nach österreichischem Mietrecht? Ich kenne mich nicht mehr aus. Vermiete in Österreich. Ist das Vermieter-Forum.com...
  4. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  5. Frage zur Mietpreisbremse

    Frage zur Mietpreisbremse: Hallo Leute, es wurde eine Wohnung gekauft, die bislang nicht vermietet wurde sondern vom Eigentümer bewohnt war. Baujahr um 1980. Nun, die Miete...