Presentation MIETERRECHT!!!!!!!

Diskutiere Presentation MIETERRECHT!!!!!!! im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo Freunde, ich muss schon bald eine Presentation über das Mieterrecht halten und mir Fehelen schlicht und einfach die Informationen. Jetzt...

Cesar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Hallo Freunde,
ich muss schon bald eine Presentation über das Mieterrecht halten und mir Fehelen schlicht und einfach die Informationen.

Jetzt seit Ihr gefragt: Wo bekomme ich diesbezüglich eine Quelle her um eine spitzen Presentation zu Erstellen???

P.S :party Frohes Neues an alle!!
 
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
dir fehlen die quellen?
zum mietrecht?
öhm... wie wärs denn mit dem BGB?
sorry, vielleicht versteh ich ja auch die frage nicht...
 
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
<vorsicht ironie!>

hm capo...
das gibt jetzt bestimmt eine 1plus.
aber nicht für die präsentation (mit Ä!), sondern fürs erfolgreiche "arbeit auf andere abwälzen". aber vielleicht soll man ja genau das lernen, als immo-azubi?

</end ironie>

wie kommt es, dass ein immobilien-kaufmann-azubi nicht weiss, wo er informationen zum mietrecht findet??? elch, ich hör dir trapsen...

und: eigentlich dienen solche "aufgaben" ja dazu, dass die azubis lernen, wie man sich informationen beschafft, diese verarbeitet und präsentiert.
sprich: die note sollte dann eigentlich eine 6minus sein, denn: das hat er jetzt definitiv nicht gelernt.
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Jupp, meine Präsentation habe ich auch noch selbst erstellt. War aber auch nur zum Thema Mieterhöhung.

Übrigens:
Man muss nicht alles wissen, nur wissen, wo man es findet :banana :wisper

Ja ja, so ist die Jugend eben. Paste&Copy für Anfänger ;)

Ich habe noch einen Duplikat-Finder auf meinem PC, der eigens für Lehrer erstellt wurde, damit "Abschreiber" entlarvt werden und dann gibt's wirklich eine 6Minus.

Als Material für den Aufbau ist es bestimmt nicht verkehrt, die anderen Erstellvarianten kennenzulernen.

Was jemand mit diesen Infos macht, bleibt jedem selbst überlassen. (Ich wäre zu stolz, um das abzupinnen), aber das nur mit BGB zu machen, finde ich sehr "engstirnig".
Wie war das noch: Recht ist die eine Sache, die Auslegung eine Andere :banana

An dieser Stelle einen Gruß an die Pisa-studie :wink
 
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
klar capo: man muss nicht alles wissen, nur wissen wo man es findet. und zwar immer wieder, denn gerade beim mietrecht ändert sich ja immer mal wieder was...

und was, wenn unser lieber cesar dann bei seiner IHK-prüfung für immobilien-kaufleute gefragt wird, wo in den gesetzbüchern das eigentlich steht, das mit dem mietrecht?
ich wage zu befürchten, dass die prüfer so unverschämt sein könnten, genau diese hinterlistige frage zu stellen. die bösen die.
und womöglich sind sie dann auch noch so fies und gemein, nach den inhalten desselben zu bohren. wie unsäglich niederträchtig ist das denn?

ich find die präsentation übrigens recht gut :-)
mich stört da eigentlich nur die quelle "wikipedia". nix gegen wikipedia, aber da kann halt jeder jeden murks reinschreiben (ich gestehe dort selbst einen fehler untergebracht zu haben *schäm*) - das BGB als grundlage wäre da doch etwas verbindlicher...

ach ja, vielleicht sollte man auch aufs copyright hinweisen...

weisst du capo, wenn hier immer mal wieder das entsetzen über die unseriösen makler ausbricht, dann findet sich hier eventuell der grund, warum leider so einige makler weniger ahnung vom mietrecht haben als die nicht-professionellen vermieter bzw. die mieter. wenn die ausbildung derart ernstgenommen wird, muss man sich ja nicht wundern, oder?
 
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
korrektur:
die präsentation ist leider nicht mehr auf dem aktuellen stand, z. b. bei den kündigungsfristen. auch was da zum thema betriebskosten steht, ist so nicht (mehr?) ganz korrekt.

tja, jetzt fragt sich halt, in welchem ausbildungsfach cesar da präsentieren soll:
geht's da um EDV (übungen zu powerpoint) oder ums kommunikationstraining (wie präsentiere ich etwas) oder womöglich tatsächlich um die rechtlichen grundlagen?
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von lostcontrol
korrektur:
die präsentation ist leider nicht mehr auf dem aktuellen stand, z. b. bei den kündigungsfristen. auch was da zum thema betriebskosten steht, ist so nicht (mehr?) ganz korrekt.

tja, jetzt fragt sich halt, in welchem ausbildungsfach cesar da präsentieren soll:
geht's da um EDV (übungen zu powerpoint) oder ums kommunikationstraining (wie präsentiere ich etwas) oder womöglich tatsächlich um die rechtlichen grundlagen?

und genau da hat LOST vollkommen recht! man sollte alle 3 sachen beherschen,

einfach downloaden->kopieren--> abgeben

unser Lehrer gab uns direkt für sowas eine 6.... zu recht!

lieber lernen, mir hat das immer spaß gemacht!
 
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
danke insolvenzprofi!

man möge mir verzeihen, aber irgendwie stösst mir das auf, wenn hier an anderer stelle bitterböse gestritten wird, wer profi ist und wer nicht und dabei auf ausbildung abgehoben wird, solange die offiziellen auszubildenden zum immo-kaufmann hier nachfragen müssen, wo sie denn informationen zum mietrecht bekommen.

irgendwas läuft da ja wohl falsch, oder?

wenn die ausbildung SO aussieht...

selbst zum googeln zu faul... naja...
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
hey lost,

sieh es doch so, wenn die zu faul zum googlen sind und eh nichts können, hast du bessere aufstiegschancen, denn auch wenn es um stellensuche geht, bist du sicher kompetenter als andere
 

Cesar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Natürlich weiß ich wo es Informationen gibt!!!
Aber um so mehr ich bekomme, desto besser und ausführlicher bekomme ich sie hin!!!!
Schonmal so gedacht?

Vielen dank :Blumen an @lle!

Gruß

Cesar :hase
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von Cesar
Natürlich weiß ich wo es Informationen gibt!!!
Aber um so mehr ich bekomme, desto besser und ausführlicher bekomme ich sie hin!!!!
Schonmal so gedacht?

Vielen dank :Blumen an @lle!

Gruß

Cesar :hase

das Buch welches du bekommen hast, gibt aufschluss genung darüber... ich hatte auch nichts anderes, außer mein BGB, ZPO, ZVG und WEG ;) und die BGH Internetseite für >Urteile ;))))) war wirklich anstrengend alles zu lernen... aber aus heutiger sicht bin ich sehr zufrieden
 
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
hallo insolvenzprofi,

Original von Insolvenzprofi
sieh es doch so, wenn die zu faul zum googlen sind und eh nichts können, hast du bessere aufstiegschancen, denn auch wenn es um stellensuche geht, bist du sicher kompetenter als andere
naja - ganz so isses ja nicht, denn heutzutage braucht man ja eine offizielle qualifikation und nicht nur kompetenz (bzw. der "schein" bringt leider mehr als das wissen).

zudem such ich ganz bestimmt keine stelle in diesem haifischbecken.
mir langt der ärger, den mir das privat macht, schon völlig...
neneeee - DAS wär nix für mich!
 
Thema:

Presentation MIETERRECHT!!!!!!!

Presentation MIETERRECHT!!!!!!! - Ähnliche Themen

Steuererklärung Erbengemeinschaft bei Selbstnutzung einer Wohnung im vermieteten MFH: Hallo zusammen, zunächst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr! Ich bin dabei erstmals eine Steuererklärung (ges. und einheitliche...
Ankündigung modernisierung, neuer mietvertrag ect...: Hallo, ich will bald umbauen daheim und modernisieren. Ich weis dass ich die maßnahmen 3 monate vorab ankündigen muss. In welcher form muss man...
Ausländischer Mieter (US-Army), Zahlungsstop & verschwunden: Hallo zusammen, bei uns hat sich folgendes Problem aufgetan: Wir hatten an eine US-Bürgerin vermietet die mit ihrem Freund (Soldat bei der...
Garten verschlossen durch Mieter: Von unser Nachbarin der neue Freund ( hier nicht gemeldet und wohnt hier nicht) hat Freitag Abend die Tür zum Garten verschlossen ( woher er den...
Anschaffungskosten geltend machen bei geerbter Immobilie bei Vermietung und Selbstnutzung: Hallo zusammen, bin neu hier vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...? ich bin Eigentümer eines 2 Familienhauses dieses wir 2013 von meinem...

Sucheingaben

präsentation immobilienfachwirt

,

präsentation mietrecht

,

thema präsentation immobilienfachwirt

,
immobilienfachwirt präsentation themen
, powerpoint präsentation über immobilienkaufmann, powerpoint präsentation immobilienkaufmann, präsentation immobilienkaufmann, Mietrecht ppt, themen präsentation immobilienfachwirt, mietrecht powerpoint, übungen immobilienkaufmann, immobilienkaufmann übungen, präsentationen mietrecht, mietrecht präsentation, mietrecht power point, powerpoint mietrecht, immobilienkaufmann powerpoint, presentation immobilienmakler, immobilienkaufmann presentation, immobilienfachwirt präsentation, immobilienmakler ausbildungsfächer, präsentation immobilienfachwirt themen, immobilienkaufmann präsentration, vortrag mieterhöhung, vortrag mietrecht ppt
Oben