Privatinsolvenz und Mietrückstände,die Ehefrau hat ebenfalls dien Mietvertrag unterz.

Diskutiere Privatinsolvenz und Mietrückstände,die Ehefrau hat ebenfalls dien Mietvertrag unterz. im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Können von der Ehefrau die Mietrückstände eingefordert werden? Der Ehemann hat die Privatinsolvenz beantragt und das Verfahren ist eröffnet...

  1. flyer

    flyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Können von der Ehefrau die Mietrückstände eingefordert werden? Der Ehemann hat die Privatinsolvenz beantragt und das Verfahren ist eröffnet worden.
    Die Ehefrau hat den Mietvertrag ebenfalls unterschrieben. Gesamtschuld. Haftung incl.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    1.351
    Grundsätzlich ja. Die Insolvenz betrifft nur das Privatvermögen des Mannes, jedenfalls solange die beiden in Zugewinngemeinschaft leben, was der Regelfall ist. Das Privatvermögen der Frau und das Gemeinschaftsvermögen ist von der Insolvenz des Mannes nicht betroffen.

    Ob bei der Frau dann was zu holen ist, wäre eine andere Frage ...
     
Thema: Privatinsolvenz und Mietrückstände,die Ehefrau hat ebenfalls dien Mietvertrag unterz.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ehemann ist in der insolvenz ehefrau hat die kaution gezahlt

Die Seite wird geladen...

Privatinsolvenz und Mietrückstände,die Ehefrau hat ebenfalls dien Mietvertrag unterz. - Ähnliche Themen

  1. Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung

    Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung: Hallo zusammen, ich werde in naher Zukunft eine EG-Wohnung (WEG) vermieten. Von einer Staffel- oder Indexmiete möchte ich absehen, daher ein...
  2. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...
  3. Privatinsolvenz

    Privatinsolvenz: Insolvenzverwalter gibt Mietverhältnis, mangels Masse, frei. 3 Monatsfrist noch gültig, oder?
  4. Mietrückstände/ Mieter nicht erreichbar

    Mietrückstände/ Mieter nicht erreichbar: Hallo, unsere Mieter haben auf 31.12.16 gekündigt. Sie zahlen seit 4 Monaten keine Miete mehr. Wir haben sie mehrfach schriftlich angemahnt und am...
  5. Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK

    Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK: Hallo liebe Vermieter. Ich suche einen Miet bzw. Leihvertrag für eine Einbauküche. Auf Wunsch des Mieters, habe ich ihm eine bei bereits...