Privatinsolvenz und Mietrückstände,die Ehefrau hat ebenfalls dien Mietvertrag unterz.

Diskutiere Privatinsolvenz und Mietrückstände,die Ehefrau hat ebenfalls dien Mietvertrag unterz. im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Können von der Ehefrau die Mietrückstände eingefordert werden? Der Ehemann hat die Privatinsolvenz beantragt und das Verfahren ist eröffnet...

  1. flyer

    flyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Können von der Ehefrau die Mietrückstände eingefordert werden? Der Ehemann hat die Privatinsolvenz beantragt und das Verfahren ist eröffnet worden.
    Die Ehefrau hat den Mietvertrag ebenfalls unterschrieben. Gesamtschuld. Haftung incl.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    2.184
    Grundsätzlich ja. Die Insolvenz betrifft nur das Privatvermögen des Mannes, jedenfalls solange die beiden in Zugewinngemeinschaft leben, was der Regelfall ist. Das Privatvermögen der Frau und das Gemeinschaftsvermögen ist von der Insolvenz des Mannes nicht betroffen.

    Ob bei der Frau dann was zu holen ist, wäre eine andere Frage ...
     
Thema: Privatinsolvenz und Mietrückstände,die Ehefrau hat ebenfalls dien Mietvertrag unterz.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter in der insolvenz und das haus auf die frau verschrieben

    ,
  2. Mietrückstände in der Privatinsolvenz

    ,
  3. ehemann ist in der insolvenz ehefrau hat die kaution gezahlt

Die Seite wird geladen...

Privatinsolvenz und Mietrückstände,die Ehefrau hat ebenfalls dien Mietvertrag unterz. - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  3. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

    Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...
  4. Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren

    Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren: Guten Morgen, folgende Sachverhalt ( Habe ich so noch nie erlebt ) Eine Wohnung in einem MFH wir zu Ende Februar frei. Ein Interessent der...
  5. (Folge)Mietvertrag

    (Folge)Mietvertrag: Hallo, nach Kündigung eines Mietvertrages endet das Mietverhältniss am 31.12.2017 Die Vermietung soll prinzipiell fortgeführt werden. Bisher...