Privatinsolvenz und Mietrückstände,die Ehefrau hat ebenfalls dien Mietvertrag unterz.

Diskutiere Privatinsolvenz und Mietrückstände,die Ehefrau hat ebenfalls dien Mietvertrag unterz. im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Können von der Ehefrau die Mietrückstände eingefordert werden? Der Ehemann hat die Privatinsolvenz beantragt und das Verfahren ist eröffnet...

  1. flyer

    flyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Können von der Ehefrau die Mietrückstände eingefordert werden? Der Ehemann hat die Privatinsolvenz beantragt und das Verfahren ist eröffnet worden.
    Die Ehefrau hat den Mietvertrag ebenfalls unterschrieben. Gesamtschuld. Haftung incl.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.239
    Zustimmungen:
    1.746
    Grundsätzlich ja. Die Insolvenz betrifft nur das Privatvermögen des Mannes, jedenfalls solange die beiden in Zugewinngemeinschaft leben, was der Regelfall ist. Das Privatvermögen der Frau und das Gemeinschaftsvermögen ist von der Insolvenz des Mannes nicht betroffen.

    Ob bei der Frau dann was zu holen ist, wäre eine andere Frage ...
     
Thema: Privatinsolvenz und Mietrückstände,die Ehefrau hat ebenfalls dien Mietvertrag unterz.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietrückstände in der Privatinsolvenz

    ,
  2. ehemann ist in der insolvenz ehefrau hat die kaution gezahlt

Die Seite wird geladen...

Privatinsolvenz und Mietrückstände,die Ehefrau hat ebenfalls dien Mietvertrag unterz. - Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  2. Angst vor Kündigung wegen Privatinsolvenz

    Angst vor Kündigung wegen Privatinsolvenz: Hallo, Folgendes, ich habe mit meiner Ehefrau einen Wohnung gemietet diese wird am 1.8 bezogen, es wurde bereits alles unterschrieben, mein...
  3. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  4. Nachtrag Mietvertrag?

    Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  5. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

    Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...