privatinsolvenz / zeitmietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von kaliope, 30.05.2012.

  1. #1 kaliope, 30.05.2012
    kaliope

    kaliope Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich gibt es für vermieter keine besseren mieter als privatinsolvenzler. denn, diese dürfen in der zeit keine weiteren schulden machen, da sonst das insolvenzverfahren und somit die schuldenbefreiung gefährdet ist.

    denn, man kann den leuten ja nur vor den kopf schauen und wer sagt mir, wenn jetzt mein traummieter die wohnung mietet, der in einem jahr nicht auch die inso anmelden muss oder zum messi wird?

    wie siehts denn mit zeitmietverträgen aus? da wäre man doch auf der sicheren seite. kündigungsfrist von 3 monaten von mieter und vermieter zum ablauf des mietvertrages. wenn nicht gekündigt wird, verlängert sich das mietverhältnis automatisch.

    oder geht sowas rechtlich nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 30.05.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mir am Allerwertesten vorbeigeht, daß ich Schulden habe/mache, könnte mir auch so ein dämliches Verfahren am Allerwertesten vorbeigehen.

    Wegen dem anderen: Such mal hier im Forum. Wenn dann noch Fragen sind: Immer her damit.
     
  4. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Stuttgart
    Wo steht das, dass die keine Schulden machen dürfen?

    Laut dem letzten Seminar, das ich besucht habe, indem es speziell um Mieter in Privatinsolvenz ging, wurde mit diesem "Mythos" gründlich aufgeräumt.

    Dem Insolvenzler der neue Schulden macht, kann evtl. die Restschuldbefreiung verwehrt werden, das ist aber auch nicht sicher.
     
  5. #4 kaliope, 30.05.2012
    kaliope

    kaliope Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    so einfach ist es ja dann auch nicht. aber das lassen wir mal dahingestellt. aber was ist denn mit dem kleinunternehmer, der in die inso gehen musste weil seine kunden nicht bezahlt haben? der muss auch wegen der anderen vollpfosten bluten.
     
  6. #5 kaliope, 30.05.2012
    kaliope

    kaliope Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    na, das hätte ich jetzt nicht gedacht.dann ist der vermieter fast immer der dumme.

    obwohl, es gibt auch scheiß vermieter. :wink5:
     
Thema: privatinsolvenz / zeitmietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter privatinsolvenz

    ,
  2. scheiss vermieter

    ,
  3. privatinsolvenzler

    ,
  4. neuer mietvertrag bei privatinsolvenz wird der vermieter informiert,
  5. privat insolvenz wohnung verweigert,
  6. muss mietvertrag übernommen werden aus insolvenz,
  7. gewerbeinsolvenz und privates mietverhältnis gekûndigt,
  8. mietvertrag und privatinsolvenz,
  9. privatinsolvenz und mietvertrag,
  10. vermieter verweigert mir wohnung aufgrund privatinsolvenz,
  11. wird hauptvermieter bei untermietsvertrag wegen privatinsolvenz informiert,
  12. vermieten an privatinsolvenz,
  13. wer vermietet in privatinsolvenzler,
  14. insolvenzler wird zum pflegefall,
  15. gewerbemietvertrag bei insolvenz 2012,
  16. mieter mit privatinsolvenz,
  17. insolvenz muß mieter übernommen,
  18. privatinsolvenz für mieter,
  19. was mus ich tun um eine wohnung zu mieten in der privatinsolvenz,
  20. privatinsolvenz forum,
  21. Privatinsolvenz,
  22. fristlose kündigung pachtvertrag bei insolvenz
Die Seite wird geladen...

privatinsolvenz / zeitmietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mit Vorbesitzer vor Gericht, plötzlich Privatinsolvenz

    Mit Vorbesitzer vor Gericht, plötzlich Privatinsolvenz: Hallo Leute, Ich find grad im Archiv nicht, daher frage ich hier mal nach. Bei unserem Kauf eines alten MFH traten ein paar Mängel auf, die...
  2. Befristeten Zeitmietvertrag verlängern

    Befristeten Zeitmietvertrag verlängern: Hallo, ich habe mit meinen Mietern einen befristeten Mietvertrag über 2 Jahre, welches dieses Jahr am 31.08.16 abläuft, abgeschlossen. Hierbei...
  3. Privatinsolvenz- und für immer verloren?

    Privatinsolvenz- und für immer verloren?: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns heute bei euch Vermietern mal erkundigen, was euch daran hindert, jemanden eine Wohnung zur Verfügung zu...
  4. Zeitmietvertrag als Vermieter verlängern

    Zeitmietvertrag als Vermieter verlängern: Hallo liebe Foristen, vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage behilflich sein. Ich habe eine Eigentumswohnung per Zeitmietvertrag und unter...
  5. Mieter Privatinsolvenz

    Mieter Privatinsolvenz: Hallo zusammen folgendes Problem: habe vor zwei Jahren meine Wohnung an jemand vermietet, wo bereits in der Privatinsolvenz war ( im 4. Jahr)...