Privatinsolvenz

Diskutiere Privatinsolvenz im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Insolvenzverwalter gibt Mietverhältnis, mangels Masse, frei. 3 Monatsfrist noch gültig, oder?

1. flyer

flyer Neuer Benutzer

Insolvenzverwalter gibt Mietverhältnis, mangels Masse, frei. 3 Monatsfrist noch gültig, oder?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Würdest du bitte in die Formulierung einer Frage mindestens so viel Zeit und Sorgfalt investieren, wie du es von Antworten auf diese Frage erwartest?

Brzelius, BHShuber, anitari und einer weiteren Person gefällt das.
  4. flyer

flyer Neuer Benutzer

Ist nur für Kenner

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ah ok, dann muss ich leider passen. :wand:

Trotzdem noch viel Erfolg.

BHShuber, dots und GSR600 gefällt das.
  6. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Jein.
    Es kommt auf daran.

dots gefällt das.
  7. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

....trinken Württemberger......

dots gefällt das.
  8. dots

dots Erfahrener Benutzer

Hey GSR, wie kannst du nur so etwas schreiben!?!? Dass der Mietspiegel eingehalten wurde, kann man doch voraussetzen, schließlich ist der Threadersteller doch nicht vollkommen verblödet!

;-)

Ja, sechseinhalb Monate lang ab Zeitpunkt G (nicht X), deswegen heißt die ja auch so.

9. #8 immobiliensammler, 01.01.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Sicher, was sonst?

10. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Bei uns geht das nicht, da gibt es ein Urteil, dass der Inso Verwalter nicht kündigen darf

Aber jemand der so patzig ist wie der Fragesteller bekommt leider keine Rose heute.

Pitty, BHShuber und dots gefällt das.
  11. flyer

flyer Neuer Benutzer

Unsinnige ANTWORTEN ohne sachliche Hintergrund sollte man lassen

12. #11 sven.fischer, 29.01.2017
    sven.fischer

sven.fischer Benutzer

Hallo Flyer,

Der Ton macht die Musik. Wie kann man Hilfe erwarten, wenn man sich nicht dem in diesem Forum üblichen Stil anpasst?

Das hier sind nicht Deine Kumpel oder Facebook Freunde...

Gruß

Sven

13. #12 BHShuber, 30.01.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

sag mal findest du keinen mehr im realen Leben der mir dir streiten mag oder wie erklärst du dein Verhalten hier im Forum?

Stell eine ordentliche Frage mit ausreichend Hintergrundinfo, dann bekommst auch ordentliche Antworten.

Gruß
    BHShuber

Gecko und dots gefällt das.
  14. dots

dots Erfahrener Benutzer

Hallo BHShuber,

hör doch auf, den armen Threadersteller so anzuranzen.
    Der hat doch schon genug Probleme! Da wird man doch wohl verlangen dürfen, dass einem bei seinem Problem geholfen wird, und zwar bitteschön zackig! Und Mühe können sich doch viel besser die Helfenden geben, der Fragende hat ja schon das Problem, warum sollte der sich noch Mühe geben?

;-)

GJH27 und BHShuber gefällt das.
  15. #14 BHShuber, 30.01.2017
    BHShuber

Hallo,

ja hast Recht, wie kann ich nur, ich gelobe Besserung :060sonst:

Gruß
    BHShuber

dots gefällt das.
  16. flyer

flyer Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Unterstüzung , die Frage war für Kenner des Insolvenzrechts, aber außer Beleidigungen etc. habe ich nichts erfahren, manche nehmen sich allerdings viel heraius.

17. dots

dots Erfahrener Benutzer

Hallo du,

bisher ist hier noch jedem, der ordentlich gefragt hat, ordentlich geholfen worden.
    Dir ist, wenn ich das richtig überblicke, hier noch gar nicht geholfen worden - du schreibst ja selbst:

Duncan hat letztens hier jemanden gefragt, ob er den Witz mit den Geisterfahrern kenne. Kennst du ihn?

Ich finde ja, dass es mal an der Zeit wäre, dass du dein Verhalten und deine Art, wie du u.A. die Eingangsfrage gestellt hast, überdenkst. Der Gegenwind, der dir entgegen bläst, hat nämlich eine Ursache, die es zu finden gilt - für dich, alle anderen haben die Ursache schon längst gefunden. Vielleicht kommst du dann zu dem Schluss, dass du einfach mal neu von vorne anfangen solltest, von wegen zweite Chance und so. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.

Untertänigste Grüße,
    Christian

BHShuber, immobiliensammler und QuietscheEnte gefällt das.
  18. #17 BHShuber, 30.01.2017
    BHShuber

Hallo,

ich kann nicht erkennen, dass hier jemand, jemanden beleidigt hätte ausser du selbst in deinem Beitrag #10

Entweder du denkst oder bist der Überzeugung, dass wir hier alle hellsehen können, denn ich gehe nicht davon aus, selbst wenn das ein "Insider" liest, dass der dir hier wie aus der Pistole geschossen eine Antwort geben kann.

Gerne hilft man dir hier mit Informationen weiter, dass die Antworten dir nicht gefallen oder du niemanden für würdig hältst, liegt entweder daran, dass der Sinn für die Realität verloren ging oder grundsätzlich verweigert wird.

Der Begriff Ironie ist dir aber schon geläufig?

Gruß
    BHShuber

GSR600 gefällt das.
  19. #18 sven.fischer, 30.01.2017
    sven.fischer

sven.fischer Benutzer

Das das ironisch gemeint war hat flyer nicht bemerkt, obwohl unten dann der Smiley kam. Anderen Beleidigungen zu unterstellen aber selbst beginnen? Nun ja, versuche mal Deine Wahrnehmung zu kalibrieren und dann denke ich, dass wir Dir sogar wieder helfen würden, wenn Du vollständige Sätze zu einer Frage formulierst.

BHShuber gefällt das.
  20. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Hm - ich habe mal Vorlesungen im Fachbereich der Rechts- und Staatswissenschaften zum Insolvenzrecht gehört. Ich habe schon mehrfach Immobilien aus (Nachlass-)Insolvenzverfahren erworben, ich habe häufiger Kontakt zu Fachanwälten für Insolvenzrecht, mit einem bin ich per du, ich bin als Gläubiger in mehreren Insolvenzverfahren beteiligt. Allein ich bin kein so intimer Kenner des Insolvenzrechts als das ich genau sagen kann worauf du hinaus willst, auch wenn ich da einen gewissen Verdacht habe. Und da gibt es genau eine richtige Antwort: es kommt darauf an.

BHShuber und GSR600 gefällt das.
  21. #20 Goldhamster, 30.01.2017
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Danke,
    habe ich doch gerne gemacht. :)

An flyer: Bist du zufällig auch Bankbeamter?

Gruß Goldhamster

Thema:

Privatinsolvenz

Die Seite wird geladen...

Privatinsolvenz - Ähnliche Themen

1. Mit Vorbesitzer vor Gericht, plötzlich Privatinsolvenz

Mit Vorbesitzer vor Gericht, plötzlich Privatinsolvenz: Hallo Leute, Ich find grad im Archiv nicht, daher frage ich hier mal nach. Bei unserem Kauf eines alten MFH traten ein paar Mängel auf, die...
  2. Privatinsolvenz- und für immer verloren?

Privatinsolvenz- und für immer verloren?: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns heute bei euch Vermietern mal erkundigen, was euch daran hindert, jemanden eine Wohnung zur Verfügung zu...
  3. Mieter Privatinsolvenz

Mieter Privatinsolvenz: Hallo zusammen folgendes Problem: habe vor zwei Jahren meine Wohnung an jemand vermietet, wo bereits in der Privatinsolvenz war ( im 4. Jahr)...
  4. Mietschulden nach Privatinsolvenz

Mietschulden nach Privatinsolvenz: Hallo, wer kann mir einen Rat geben ? Ich bin endlich meinen Mietnomaden losgeworden. Allerdings habe ich noch rund 1500 € For4derungen an ihn...
  5. Titel nutzlos nach Privatinsolvenz?

Titel nutzlos nach Privatinsolvenz?: Hallo, ich habe gegenüber einer ehemaligen Mieterin einen Titel in Höhe von ca. 2.500€. Der Titel ist ca. 15 Jahre alt. Die ehemalige Mieterin...