Probezeit und erste Wohnung - großes Problem?

Diskutiere Probezeit und erste Wohnung - großes Problem? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi, da ich jetzt bald das erste mal auf Wohnungssuche gehe, wollte ich mal Fragen, mit was für Problemen ich rechnen muss. Ab November arbeite...

1. #1 vanilla, 19.09.2007
    vanilla

vanilla Neuer Benutzer

Hi,

da ich jetzt bald das erste mal auf Wohnungssuche gehe, wollte ich mal Fragen, mit was für Problemen ich rechnen muss.

Ab November arbeite ich bei einer Unternehmensberatung (gut bezahlt, 5 Tage die Woche unterwegs, allein-stehend, keine Tiere, Nichtraucher), bin aber natürlich 6 Monate in der Probezeit. Außerdem habe ich bisher nur an meine Eltern Miete gezahlt, da ich während des Studiums eine Wohnung in deren Haus hatte.

Mit was für Problemen kann ich bei der Wohnungssuche rechnen? Schlagen mir Wohnungsbaugruppen die Tür vor der Nase zu, solange ich in der Probezeit bin?

Wenn es ein Problem ist, kann ich die Leute irgendwie überzeugen? Höhere Kaution (darf aber nur 3 Monate sein, oder?) oder Bürgschaft der Eltern oder was weiß ich? Schufa-Auskunft ist alles kein Problem.

Dank und Gruß
    Mark

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beaver

beaver Benutzer

Hallo,
    meiner Erfahrung nach, würde ich innerhalb der Probezeit noch bei den Eltern wohnen bleiben und evtl. pendeln. Sollte es mit einer Festeinstellung nicht klappen,
    hat man demnach entsprechend weniger Probleme.

Thema: Probezeit und erste Wohnung - großes Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung mieten in der probezeit

,
  2. wohnung probezeit

,
  3. probezeit wohnung mieten

,
  4. mietwohnung probezeit,
  5. wohnung während probezeit,
  6. wohnung in probezeit,
  7. Probezeit wohnung,
  8. in der probezeit wohnung mieten,
  9. wohnung mieten probezeit,
  10. probezeit mietvertrag,
  11. probezeit wohnungssuche,
  12. erste wohnung in der Probezeit,
  13. wohnung mieten trotz probezeit,
  14. wohnungssuche in probezeit,
  15. wohnungssuche in der probezeit,
  16. wohnungssuche probezeit,
  17. kündigung probezeit wohnung,
  18. miete probezeit,
  19. mietvertrag probezeit,
  20. probezeit keine wohnung,
  21. keine wohnung wegen probezeit,
  22. wohnen probezeit,
  23. probezeit vermietung,
  24. probezeit und wohnung,
  25. wohnung und probezeit
Die Seite wird geladen...

Probezeit und erste Wohnung - großes Problem? - Ähnliche Themen

1. Wohnung kaufen Effiziensklasse E

Wohnung kaufen Effiziensklasse E: Hallo zusammen! Ich brauche eure Erfahrungswerte/Kenntnisse als Vermieter/Immobilienbesitzer, da ich zurzeit darüber nachdenke, eine ETW (zur...
  2. Wohngemeinschaft aus eine 4 Zimmer Wohnung

Wohngemeinschaft aus eine 4 Zimmer Wohnung: Guten Tag Damen und Herren, ich finde keine Antwort auf meine Frage im Google und auf der Suche nach meiner Antwort bin ich hier gelandet....
  3. Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung

Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung: Hallo zusammen, ich werde in naher Zukunft eine EG-Wohnung (WEG) vermieten. Von einer Staffel- oder Indexmiete möchte ich absehen, daher ein...
  4. Verkauf Wohnung: Mieterin vergrault Interessenten

Verkauf Wohnung: Mieterin vergrault Interessenten: Guten Morgen. Seit ca. 6 Monaten versuche ich meine Wohnung zu verkaufen. Interessenten gab es viele, aber alle wurden durch meine Mieterin...
  5. Wohnung kaufen und Eigenbedarf anmelden

Wohnung kaufen und Eigenbedarf anmelden: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, eine vermietete ETW zu erwerben, um diese dann in absehbarer Zeit selber nutzen zu können. Habe mich...