Problem mit Türöffnung

Diskutiere Problem mit Türöffnung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich hatte folgenden Fall, am 7.7. hatte ich das Problem das meine Tür nicht mehr auf ging, die Mechanik im Schloss ( Gemeinschaftseigentum ) war...

1. #1 WEGbewohner, 24.07.2018
    WEGbewohner

WEGbewohner Neuer Benutzer

Ich hatte folgenden Fall, am 7.7. hatte ich das Problem das meine Tür nicht mehr auf ging, die Mechanik im Schloss ( Gemeinschaftseigentum ) war defekt, mein Schlüssel drehte sich im Schloss.
    Ich konnte am Samstag weder Verwalter, Hausmeister ( im Urlaub ) erreichen. Um diese Tür öffnen zu lassen, beauftrage ich ein Schlüsseldienst. Ich gehe von einem Notfall aus, da ich in meiner Wohnung nicht hinein kam, demnach wäre ich Obdachlos bis Montag. Also 2 Nächte. Was ja auch nicht zumutbar war.

Mein Verwalter beschuldigt mich jetzt, das ich nicht auf eigene Faust einen Schlüsseldienst holen durfte, er verweigert die Zahlung und auch der Schaden an der Tür so denke ich wird er mir in Rechnung stellen.

Kenne ihr die Rechtslage, Urteile dazu ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Problem mit Türöffnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Bist Du Eigentümer oder Mieter? Handelt es sich um eine Wohnung oder ein WG Zimmer?
    Eigenes Türschloss als Gemeinschaftseigentum, verwundert mich.
    Hast Du einen Schlüsseldienst gerufen der vielleicht in einem offiziellen Aushang der Verwaltung im Treppenhaus zu finden war.

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

... vor allem auch wegen der Kuh Elsa...:054sonst:

Nanne und dots gefällt das.
Thema:

Problem mit Türöffnung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Türöffnung - Ähnliche Themen

1. Verpflichtet zum elektrischen Türöffner/Notarzteinsatz!?

Verpflichtet zum elektrischen Türöffner/Notarzteinsatz!?: Ich wohne als Mieter in einem Mehrfamilienhaus. Unsere Haustür ist der einzige Ein-und Ausgang. Somit auch mein einziger Flucht und Rettungsweg....
  2. Problem mit Gas und Strom: Mieter hat sich nicht angemeldet

Problem mit Gas und Strom: Mieter hat sich nicht angemeldet: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit einer vermieteten Eigentumswohnung, bei dem ich eure Hilfe brauche: Ich habe vor einiger Zeit eine...
  3. Problem mit der Hausordnung

Problem mit der Hausordnung: Sehr geehrte Forums Mitglieder Ich hoffe ich bin hier richtig und möchte euch gern um Hilfe bitten.Ich beschreibe euch mein Anliegen und hoffe ihr...
  4. Hausverwalter ist ein Problem

Hausverwalter ist ein Problem: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen. Daher freue ich mich über Meldungen und Meinungen,in Bezug auf Beschwerden die ich...
  5. Schufa-Problem

Schufa-Problem: Hallo liebe Foristen, mein Mann und ich müssen beruflich bedingt umziehen. Wir sind beide Akademiker und verdienen gutes Geld, wobei er mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden