Probleme beim Auszug

Diskutiere Probleme beim Auszug im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin auf der Suche nach Hilfe. Habe auch schon überlegt mich beim Mieterbund anzumelden, allerdings weiß ich nicht inwiefern die mir...

1. #1 Unregistriert, 15.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo, ich bin auf der Suche nach Hilfe. Habe auch schon überlegt mich beim Mieterbund anzumelden, allerdings weiß ich nicht inwiefern die mir helfen können, oder ob das auch umsonst wäre.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand schon ein paar Antworten liefern?

Ich bin Anfang diesen Monats mit meinem Mitbewohner aus unserer Wohnung ausgezogen. Wir haben die Wohnung gestrichen und soweit eigentlich alles ordentlich hinterlassen. Unsere Nachmieter haben dan Zargen in der Tür beanstandet, wollten das lediglich ins Übernahmeprotokoll aufgenommen haben, (welches wir leider nicht haben, da es beide unsere erste Mietswohnung war, haben wir nicht dran gedacht), dann hat der Vermieter sie allerdings neu streichen lassen wollen - natürlich auf unsere Kosten. Bedauerlicherweise haben wir dem schon zugestimmt und das ist derweil auch schon geschehen.

Jetzt hat der Nachmieter allerdings darum gebeten noch weitere Sachen ins Protokoll aufnehmen zu lassen. Zum Einen, dass der Heizkörper im Bad Rostspuren aufweist und zum Anderen, dass der Sockel von der Kloschüssel einen Riss hat, dieser allerdings keine Risse in irgendwelchen Rohren bedeutet - sprich: Das Klo ist noch dicht.

Ich weiß nicht, ob unser Vermieter das alles von uns verlangen kann, weil wir kein Übernahmeprotokoll haben oder ob das nicht doch irgendwann nicht mehr rechtens ist?!

Hoffe ihr habt ein paar Antworten und Ideen zu meinem Problem

Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme beim Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper rostet mietwohnung

,
  2. rost am heizkörper vermieter

,
  3. heizkörper verrostet mieter

,
  4. heizkörper rostet mietrecht,
  5. heizung rostet vermieter,
  6. muß man verrostete heizkörper in mietwohnungen streichen,
  7. heizung rostet wer zahlt,
  8. Wer zahlt rostige heizkörper bei mietsache,
  9. verrostete heizkörper bei auszug,
  10. heizkörper rostet was ist bei auszug,
  11. heizkörper rostet vermieter,
  12. verrostete heizkörper,
  13. auszug rostige heizung,
  14. heizung rost bei auszug,
  15. Heizkörper verrostet,
  16. kloschüssel hat risse,
  17. muss ich als mieter eine verrostete heitzung streichen,
  18. heizungen streichen bei auszug,
  19. renovierung bei auszug sockel streichen,
  20. riss in fliese beanstandung vermieter,
  21. rostspuren badheizkörper mieter,
  22. mietrecht bei auszug heizkörper rostet,
  23. verrosteter heizkörper beim mieter,
  24. auszug wohnung heizung rostig,
  25. heizung rostet schönheitsreparatur
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Auszug - Ähnliche Themen

1. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  2. Übergabe bei Auszug

Übergabe bei Auszug: Hallo an alle Forumsteilnehmer, habe ein paar Baustellen auf einmal, kurze Vorgeschichte: Haus mit Wohnung im Jahr 2014 gekauft, der Mieter war...
  3. Mängel nach Auszug

Mängel nach Auszug: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne etwas Hilfe. Wir heben bei uns im Haus eine 3 Zimmer Whg. vermietet in der jetzt der Mieter...
  4. Abriss nach Auszug

Abriss nach Auszug: Hallo, ich hätte einmal eine Nachfrage zu folgendem Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Im letzten Jahr habe wir bei der...
  5. Renovierung bei Auszug?

Renovierung bei Auszug?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Renovierung bei Auszug. Seit 01.02.2011 war die Wohnung vermietet, die Wohnung wurde frisch gestrichen...