Probleme beim Auszug

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von Unregistriert, 15.11.2011.

  1. #1 Unregistriert, 15.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Hilfe. Habe auch schon überlegt mich beim Mieterbund anzumelden, allerdings weiß ich nicht inwiefern die mir helfen können, oder ob das auch umsonst wäre.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand schon ein paar Antworten liefern?

    Ich bin Anfang diesen Monats mit meinem Mitbewohner aus unserer Wohnung ausgezogen. Wir haben die Wohnung gestrichen und soweit eigentlich alles ordentlich hinterlassen. Unsere Nachmieter haben dan Zargen in der Tür beanstandet, wollten das lediglich ins Übernahmeprotokoll aufgenommen haben, (welches wir leider nicht haben, da es beide unsere erste Mietswohnung war, haben wir nicht dran gedacht), dann hat der Vermieter sie allerdings neu streichen lassen wollen - natürlich auf unsere Kosten. Bedauerlicherweise haben wir dem schon zugestimmt und das ist derweil auch schon geschehen.

    Jetzt hat der Nachmieter allerdings darum gebeten noch weitere Sachen ins Protokoll aufnehmen zu lassen. Zum Einen, dass der Heizkörper im Bad Rostspuren aufweist und zum Anderen, dass der Sockel von der Kloschüssel einen Riss hat, dieser allerdings keine Risse in irgendwelchen Rohren bedeutet - sprich: Das Klo ist noch dicht.

    Ich weiß nicht, ob unser Vermieter das alles von uns verlangen kann, weil wir kein Übernahmeprotokoll haben oder ob das nicht doch irgendwann nicht mehr rechtens ist?!

    Hoffe ihr habt ein paar Antworten und Ideen zu meinem Problem

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme beim Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper rostet mietwohnung

    ,
  2. rost am heizkörper vermieter

    ,
  3. heizkörper verrostet mieter

    ,
  4. heizkörper rostet mietrecht,
  5. heizung rostet vermieter,
  6. muß man verrostete heizkörper in mietwohnungen streichen,
  7. heizung rostet wer zahlt,
  8. Wer zahlt rostige heizkörper bei mietsache,
  9. verrostete heizkörper bei auszug,
  10. heizkörper rostet was ist bei auszug,
  11. heizkörper rostet vermieter,
  12. verrostete heizkörper,
  13. auszug rostige heizung,
  14. heizung rost bei auszug,
  15. Heizkörper verrostet,
  16. kloschüssel hat risse,
  17. muss ich als mieter eine verrostete heitzung streichen,
  18. heizungen streichen bei auszug,
  19. renovierung bei auszug sockel streichen,
  20. riss in fliese beanstandung vermieter,
  21. rostspuren badheizkörper mieter,
  22. mietrecht bei auszug heizkörper rostet,
  23. verrosteter heizkörper beim mieter,
  24. auszug wohnung heizung rostig,
  25. heizung rostet schönheitsreparatur
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Auszug - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...