Probleme mit Bewohnerin meines Mietobjektes

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ulli51, 15.05.2011.

1. ulli51

ulli51 Neuer Benutzer

bei uns hat sich ein Paar getrennt, der Mietvertrag war ausgestellt auf beide Partner, aber nur einer hat unterschrieben, der Lebensgefährte ist Ende Januar ausgezogen, aber sie wohnt noch immer und zahlt keinen Cent.
    Wir haben ihr eine Frist bis heute gesetzt aber sie will nicht ausziehen.
    Was können wir tun ein Anwalt ist eingeschaltet, aber es fehlen jetzt 5 Monate die Mieten, wir sind dadurch finanziell total am Boden, wie kann es sein das solche sogen. Hausbesetzer einen total ruinieren können?
    wie lange kann sich die Sache noch hinziehen, wir schaffen das finanz. nicht mehr,
    vergas zu schreiben sie möchte eine Mietminderung weil sie nicht die nötigen Mittel besitzt.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwo-NDS, 18.05.2011
    Gruwo-NDS

Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

Aufgrund der etwas mageren Schilderung werden Sie hier kaum Antworten finden. Aber da bereits ein Anwalt eingeschaltet wurde sollten Sie die weiteren Schritte mit diesem besprechen.

4. #3 Christian, 18.05.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

das läst sich relativ einfach erklären:

Du schreibst ...
    Durch die Unwissenheit des Vermieters, daß bereits nach 2 fehlenden Mieten fristlos gekündigt werden darf und daß diese Kündigung mit entsprechenden Mitteln durchsetzbar ist, falls der Mieter nciht auszieht, kann sowas sein.

Echt schlimm, sowas.

Gruß,
    Christian

Thema: Probleme mit Bewohnerin meines Mietobjektes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ulli51

,
  2. bäume fällen mietobjekt

,
  3. Mietobjekt Modernisierungspflicht für Eigentümer

,
  4. ärger mit einer bewohnerin
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bewohnerin meines Mietobjektes - Ähnliche Themen

1. Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?

Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?: Es gibt da eine Interessentin für eine Wohnung, die nervt mich schon seit 15 Tagen mit ihren vermeintlich verzweifelten Anfragen, dort leben zu...
  2. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  3. Probleme mit Nebenkosten

Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  4. Zugang zum Mietobjekt behindert

Zugang zum Mietobjekt behindert: Ein herzliches Hallo an Alle, bei Internetsuchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir ein klein wenig Hilfe. Ich versuche es kurz zu...