Probleme mit Bewohnerin meines Mietobjektes

Diskutiere Probleme mit Bewohnerin meines Mietobjektes im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; bei uns hat sich ein Paar getrennt, der Mietvertrag war ausgestellt auf beide Partner, aber nur einer hat unterschrieben, der Lebensgefährte ist...

  1. ulli51

    ulli51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei uns hat sich ein Paar getrennt, der Mietvertrag war ausgestellt auf beide Partner, aber nur einer hat unterschrieben, der Lebensgefährte ist Ende Januar ausgezogen, aber sie wohnt noch immer und zahlt keinen Cent.
    Wir haben ihr eine Frist bis heute gesetzt aber sie will nicht ausziehen.
    Was können wir tun ein Anwalt ist eingeschaltet, aber es fehlen jetzt 5 Monate die Mieten, wir sind dadurch finanziell total am Boden, wie kann es sein das solche sogen. Hausbesetzer einen total ruinieren können?
    wie lange kann sich die Sache noch hinziehen, wir schaffen das finanz. nicht mehr,
    vergas zu schreiben sie möchte eine Mietminderung weil sie nicht die nötigen Mittel besitzt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwo-NDS, 18.05.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund der etwas mageren Schilderung werden Sie hier kaum Antworten finden. Aber da bereits ein Anwalt eingeschaltet wurde sollten Sie die weiteren Schritte mit diesem besprechen.
     
  4. #3 Christian, 18.05.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das läst sich relativ einfach erklären:

    Du schreibst ...
    Durch die Unwissenheit des Vermieters, daß bereits nach 2 fehlenden Mieten fristlos gekündigt werden darf und daß diese Kündigung mit entsprechenden Mitteln durchsetzbar ist, falls der Mieter nciht auszieht, kann sowas sein.

    Echt schlimm, sowas.

    Gruß,
    Christian
     
Thema: Probleme mit Bewohnerin meines Mietobjektes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ulli51

    ,
  2. bäume fällen mietobjekt

    ,
  3. Mietobjekt Modernisierungspflicht für Eigentümer

    ,
  4. ärger mit einer bewohnerin
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bewohnerin meines Mietobjektes - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten

    Probleme mit Zwischenmieter und Nebenkosten: Hallo in die Runde, mein Sohn, Student , hat eine von ihm gemietete Wohnung mit Erlaubnis des Hauptvermieters, für 1/2 Jahr zwischenvermietet, -...
  2. Private Geräte zur Pflege des Mietobjekt einsetzen, ohne Betriebsvermögen zu werden

    Private Geräte zur Pflege des Mietobjekt einsetzen, ohne Betriebsvermögen zu werden: Hallo, mal wieder eine steuerliche Frage. Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen möchten und können. Natürlich erwarte ich keine...
  3. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

    Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  4. Kachelofen in Mietobjekt

    Kachelofen in Mietobjekt: Hallo zusammen, meine Frau hat ihr ehemaliges Elternhaus geerbt. Dieses ist momentan vermietet, die Mieterin ist aber gerade am Ausziehen. Das...
  5. Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr

    Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr: Liebe Forenfreunde, liebe Immofans und Experten, diese schöne Plattform, die uns allen zur Verfügung steht bzw. dieses geniale Forum und seine...