Probleme mit dem Mieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Krause-Wpt, 30.01.2007.

1. #1 Krause-Wpt, 30.01.2007
    Krause-Wpt

Krause-Wpt Neuer Benutzer

Hallo,
    ersteinmal bin ich froh das ich so ein Forum gefunden habe.
    Nun folgendes Problem :
    Ich habe seit längerem einen netten Mieter, der leider Arbeitslos geworden ist, seine Miete wird Fristgerecht von der ARGE übernommen.
    Nun ist aber seitdem er Arbeitslos geworden ist , seine Wohnung ein Treffpunkt für andere Arbeitslose geworden.
    Eine Zeit lang ging es gut, nur jetzt vermehrt habe ich die Polizei im Haus weil sich seine Kumpels untereinander nicht vertragen, einfach es kommt vermehrt zu Streitigkeiten.
    Einige haben auch schon andere Miete im Haus angepöpelt.
    Was mir auch aufgefallen ist das der eine oder der andere auch mal in der Wohnung übernachtet.
    Ich habe den Mieter schon mehrmals darauf angesprochen , er lobt Besserung aber es wird immer schlimmer ! Soll ich den Fall einem Rechtsanwalt übergeben , oder reicht ersteinmal eine Abmahnung ? wenn ja wie könnte ich diese Verfassen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Bis Bald

Peter Krause

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cesar

Cesar Erfahrener Benutzer

Hi Krause,
    Tja.... so wie es aussieht, kannst Du nur Strafanzeige stellen. Es sei denn Dein Mieter bringt heimlich einen Untermieter ein, dann sieht daß wieder anders aus.
    Also von einer Abmahnung würde ich absehen.

Falls Du nicht das Gespräch suchen kannst (mit dem Mieter) schlage ich Dir eine Rechtberatung vor.

4. ragü

ragü Neuer Benutzer

Ich würde den Mieter auf jeden Fall abmahnen, da er nicht berechtigt ist, den Hausfrieden zu stören.

Ob eine Strafanzeige weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Was kann ihm den strafrechtlich vorgeworfen werden? Sollte er jedoch nicht nur pöbeln, sondern andere Personen tätlich angreifen oder bedrohen, hilft allerdings eine Anzeige weiter.

ragü

5. Rübe

Rübe Benutzer

Du hast doch sicherlich eine Hausordnung, die der Mieter akzeptiert hat. Darin steht regelmäßig, daß sich der Mieter an bestimmte Ruhezeiten zu halten hat und auch, daß er sich so verhalten soll, daß andere Mieter nicht in ihren Rechten eingeschränkt werden. Sollte dies der Fall sein, würde ich in jedem Falle eine Abmahnung schicken, die eine "Besserungsfrist" enthält, nach deren Ablauf Du ggf. eine (u. U. fristlose) Kündigung aussprechen kannst.

Die Rechtsberatung ist allerdings dabei sicherlich nicht verkehrt.

Thema: Probleme mit dem Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abmahnungsgründe mieter

,
  2. abmahnung mieter bedrohung

,
  3. krase immobilienverwaltung mieterforum

,
  4. mieter abmahnung vorlage nett,
  5. mieter pöbelei mitmieter,
  6. abmahnungsschreiben vorlage mieter pöbelei,
  7. mieterbedrohung,
  8. abmahnung mieter pöbelei,
  9. bedrohung als abmahnungsgrund,
  10. abmahnungsgründe wohnung,
  11. abmahnungsgründe hausfrieden pöbeleien,
  12. strafantrag stellen bei bedrohung eines mieters,
  13. probleme mit ihrem mieter,
  14. mieter arbeitlos geworden
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Mieter - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...