Probleme mit dem Stromzähler

Diskutiere Probleme mit dem Stromzähler im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo liebe Leute. ich habe zwar schon im Forum geschaut aber nichts konkretes gefunden. ich ziehe nun zum ersten mal in mein eigene Wohnung und...

  1. #1 Dannyeb25, 30.10.2007
    Dannyeb25

    Dannyeb25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute.

    ich habe zwar schon im Forum geschaut aber nichts konkretes gefunden.
    ich ziehe nun zum ersten mal in mein eigene Wohnung und wollte meinen strom anmelden. Als ich meinen Vermieter nach der Zählernummer fragen wollte sagte er es ist noch kein Zähler vorhanden. Nun meine Frage: Wer muss denn die Zähleranmeldung bei den stadtwerken machen damit ein Zähler eingebaut wird und ist der Zähler unabhänig von meine zukünftigen Stromlieferanten?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    LG

    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Kurz:Der Vermieter und Nein

    Der Vermieter hat für jede getrennte Nutzeinheit einen eigenen Tarifzähler vom zuständigen Stromnetzbetreiber einbauen zu lassen.

    Sollte noch keiner vorhanden sein, würde ich dort nicht einziehen oder im Mietvertrag mir den noch folgenden Einbau bestätigen zu lassen. Andernfalls erfolgt keine Mietzahlung oder so eine ähnliche Klausel.
    Ohne Stromzähler sind zukünftig über die Bezahlung vorprogrammiert. Das würde ich nicht riskieren !!!

    Bei Neueinzug ist man verpflichtet für ein Jahr vom zuständigen Versorgen den Strom zu beziehen. Wechseln kann man dann frühestens nach einem Jahr.
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Wie wäre es denn mit einem Hinweis auf die Rechtsgrundlagen?
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du dafür nicht zuständig :banana
     
  6. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Weshalb sollte ich nach Bestätigungen für irgendwelche Märchen suchen?
     
  7. #6 DiplomHM, 01.11.2007
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    @RMHV:
    Und wie siehst du die jetzt die Angelegenheit?
     
  8. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Na dann verweise ich einfach mal auf die TAB und AVBElt. Auch wenn es die nicht mehr gibt, haben die Nachfolgeregelungen einen ähnlichen Inhalt.

    Danach muss jede abgeschlossene Nutzeinheit über einen eigenen Stromzähler verfügen.

    Nachzulesen bei Onkel Google :vertrag
     
Thema: Probleme mit dem Stromzähler
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Stromzähler - Ähnliche Themen

  1. Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr

    Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr: Liebe Forenfreunde, liebe Immofans und Experten, diese schöne Plattform, die uns allen zur Verfügung steht bzw. dieses geniale Forum und seine...
  2. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  3. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

    Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  4. Probleme mit Nebenkosten

    Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...