Probleme mit mieter

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von Gast82, 06.02.2012.

  1. Gast82

    Gast82 Gast

    Hallo

    Ich habe ein grosses Problem mt einem meiner mieter.

    Er hat seine miete 2 monate nicht gezahlt,daraufhin hat uns das Jobcentrer die miete direkt an uns überwiesen.
    Zum glück hat er seine kündigung zum 1.5 eingereicht.

    Meine frage:
    Wie kann ich die offene 2 forderung von ihm einfordern?

    Kann ich ihn frühzeit rausschmeissen wegen drogen missbrauchs?

    Wie kann ich verhindern das er die letzten Monate nutz um die Wohnung zu verwüsten un din einem schlechten zustand zu verlassen(das könnte er ja theoretisch machen).?

    Kann ich mir zutritt verschaffen wenn ich weiss ,irgendwas ist kaputt oder irgendwas leckt und es bestünde gefahr das die wohnug selbst und andere wohungen davon schaden tragen würden?=?

    Danke vielmals
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 06.02.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eine "offene 2 forderung"?

    Wenn du stark genug bist, kannst du ihn auch spät abends rausschmeißen.

    Kann man jemanden hier wegen Rechtschreibmißbrauchs rausschmeißen?

    Bisher ist hier jedem, der ordentlich gefragt hat, auch ordentlich geholfen worden. Was spricht dagegen, sich beim Verfassen der eigenen Beiträge mal ein BISSCHEN Mühe zu geben?

    Gruß,
    Christian
     
  4. gast82

    gast82 Gast

    Hallo,du ich habe das im Zug vom Handy aus geschrieben.Sei mir nicht böse,aber zusammenhänge verstehen ist auch nicht deine stärke oder?:)))

    Ich meinte frühzeitig rausschmeissen ,noch vor der dem 1.5(seiner eingereichten Kündigung)

    Dann sollte es heissen:2 offenen Forderungen ,na die 2 monatsmieten die er nicht bezahlt hat.
    Wie kann ich die ohne grössere Kosten einfordern?

    Er macht seine Wohnung für W.Besichtigungen nicht auf.

    Dann hatte ich ja noch 2 weitere Fragen gestellt,die aber korrekt formuliert waren:))

    Danke nochmal und nichts für ungut..
     
  5. julika

    julika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wenn er 2 volle Monatsmieten nicht gezahlt hat solltest du ihn deswegen fristlos kündigen können.
     
  6. #5 Christian, 08.02.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    weissu ich schraip das grahde vom Kloh aus, und nur weil ich bestimmte Zusammenhänge unter bestimmten Umständen nicht verstehen will, heißt da snoch lange nicht, daß ich diese Zusammenhänge nicht verstehe.

    Was hältst du davon, wenn du deinen nächsten Beitrag hier im Forum erst dann schreibst, wenn du die Zeit dafür hast?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß denjenigen, die hier ordentlich fragen, ausnahmslos ordentlich (und schnell) geholfen wurde.
    Du hast es in der Hand, ob und welche Hilfe du hier bekommst. Wenn dir die Hilfe hier nicht die Mühe, die es kostet, sein Anliegen ordentlich darzustellen, wert ist, bin ich auch nicht bereit, die Mühe aufzubringen, die eine ordentliche Antwort kostet.

    Ob und wie viele Wörter und/oder Fragen korrekt formuliert sind, ist m.E. nebensächlich. Jeder macht mal Fehler.
    Ich bin der Ansicht, daß du es gar nicht nötig hättest, deine Probleme derart hinzurotzen, wenn du dir ein bisschen Mühe geben würdest.

    Gib dir einfach beim Erstellen des Beitrag sso viel Mühe, wie sich die, die darauf antworten, deiner Meinung nach geben sollten, und alles ist gut :-)

    Gruß,
    Christian
     
  7. gast82

    gast82 Gast

    Hab ich doch ...
    Nu hilf mir...:)
     
  8. ObiWan

    ObiWan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Gast82.
    Mahnbescheid beantragen und falls nicht bezahlt wird, Vollstreckungsbescheid beantragen und anschließend mit Hilfe eines Gerichtsvollziehers vollstrecken lassen. Ob bei Deinem Mieter allerdings was zu holen ist steht auf einem anderen Batt.

    Meines Wissens ist der Konsum von Drogen kein Kündigungsgrund. Wobei der Drogenmissrauch auch erst einmal zu beweisen wäre

    Gar nicht.

    Nur in akuten Notsituationen wie z.B. Wasserrohrbruch, Brand etc.

    Gruß
    ObiWan
     
Thema: Probleme mit mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit dem mieter

    ,
  2. Ärger mit Mietern

    ,
  3. probleme mit mietern

    ,
  4. problem mit mieter,
  5. problemmieter,
  6. welche probleme kann der mieter haben,
  7. probleme mit mieter,
  8. problem mieter,
  9. ärger mit mietern forum,
  10. probleme Mieter,
  11. mietvertrag probleme,
  12. mieter macht ärger,
  13. problem mietvertrag,
  14. mieter macht probleme,
  15. wie vermeide ich probleme beim mietvertrag,
  16. Ärger mit Mieter,
  17. ärger mit den mietern,
  18. ärger mit mieter forum,
  19. unstimmigkeiten mit mieter,
  20. www.arger mit dem mieter wann kündigung.de,
  21. habe schwierigkeiten mit mieter,
  22. probleme mit miter,
  23. WIE vermeide ich probleme beim Mietvertag ,
  24. pobleme mit mieter,
  25. ich habe probleme mit einem mieter
Die Seite wird geladen...

Probleme mit mieter - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...