Probleme mit Post ehemaliger Bewohner...

Diskutiere Probleme mit Post ehemaliger Bewohner... im Hausmeister Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hi, ich kümmere mich, als Nebenjob, um das Mietshaus, in dem ich selbst auch zur Miete wohne. Ich habe extra alle Briefkasten und Klingelschilder...

1. Alex_B

Alex_B Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich kümmere mich, als Nebenjob, um das Mietshaus, in dem ich selbst auch zur Miete wohne.

Ich habe extra alle Briefkasten und Klingelschilder mit einem Dymo Etiketten Drucker sehr gut lesbar beschriftet. Es sind auch alle Wohnungen bewohnt und demnach alle BK beschriftet.

Trotzdem werfen die Briefträger immer wider (alle 2 Wochen) Briefe für ehemalige Bewohner in irgendeinen BK.

Die Briefe finden dann den Weg in meinen Briefkasten.

Ich könnte die Briefe auch wegschmeissen - merkt eh keiner. Aber ich mache mir dann die Mühe und schreibe "Unbekannt verzogen" drauf und werfe die Briefe in den gelben BK.

Wie geht man damit um? Ich werde mich morgen bei der DHL Hotline beschweren. Das nervt echt.

ciao

Alex.

2. Anzeige

3. #2 RP63VWÜ, 17.07.2019
    RP63VWÜ

RP63VWÜ Erfahrener Benutzer

Hi Alex!
    Du bekommst den Nebenjob doch bezahlt?!
    Insofern machst Du alles richtig.
    Das mit der Beschwerde kannst Du natürlich machen, solltest aber berücksichtigen, dass es mittlerweile siebenunddrölfzig "Post"-Unternehmen gibt, die Du damit nicht erreichst.

Alex_B gefällt das.
  4. dots

dots Erfahrener Benutzer

So:
    ---
    Dann lass das mit der Beschwerde besser bleiben, wenn dich nervt, dass du dich morgen beschweren wirst.

Alex_B gefällt das.
  5. #4 immodream, 17.07.2019
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Alex,
    ich habe keine Probleme mit Briefen für Mieter, die nicht mehr in meinen Wohnungen wohnen.
    Da ich die Klingel- und Briefkastenschilder selber anbringe, ist bei mir immer alles aktuell.
    Und wenn die Herren mit den schwarzen Haaren nicht lesen können und irgendwelche Briefe irgendwo ablegen , gibt es für mich nur eine Lösung.
    Ab in die blaue Tonne ( Altpapier ).
    Kommentare könnt ihr euch sparen.
    Früher hab ich sogar für meine bereits ausgezogenen Mieter die Post gesammelt und denen noch vorbeigebracht.
    Grüße
    Immodream

Schabulski und Alex_B gefällt das.
  6. #5 notwendiges Übel, 17.07.2019
    notwendiges Übel

notwendiges Übel Erfahrener Benutzer

Für Post für ehemalige Mieter im Briefkasten ......

habe ich einen Edding im Auto :129:

„Verzogen“ draufschreiben (bei Post vom Gerichtsvollzieher oder Amtsgericht schreibe ich auch die neue Anschrift drauf), den Strichcode durchstreichen und wenn ich das nächste mal am „normalen“ Briefkasten vorbei komme, werf ich das Ganze dort ein.
    (Werbegedöns mit Anschrift schafft es (umbeschriftet) nur bis zur Papiertonne) :003sonst:

Alex_B gefällt das.
  7. Alex_B

Alex_B Erfahrener Benutzer

...also gut. Solange es nicht zu viel wird werde ich "unbekannt verzogen" drauf schreiben und dann ab in den Briefkasten... Ich bekomme es ja bezahlt...

Thema:

Probleme mit Post ehemaliger Bewohner...

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Post ehemaliger Bewohner... - Ähnliche Themen

1. Nachbar baut um - und ich krieg' Probleme ...

Nachbar baut um - und ich krieg' Probleme ...: Hallo Zusammen, Auf dem Grundstück neben meinem Mietshaus wurde die Oberfläche neu gestaltet; d.h. es wurde z.B. eine Betonplatte, (Breite ca. 2...
  2. Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers

Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers: Ich bräuchte wieder mal ein paar Denkanstöße von Euch allen: Folgende Situation: - Stadt in Westsachsen mit rund 70.000 Einwohner - MFH mit 7...
  3. Probleme mit Versicherung

Probleme mit Versicherung: schönen guten Tag Nach dem es bei mir reingeregnet hat habe ich die Versicherung kontaktiert um Prüfen zu lassen ob es sich um einen Sturmschaden...
  4. Probleme mit ausziehenden Mieter

Probleme mit ausziehenden Mieter: Hallo Ich habe mich hier mal im Forum angemeldet in der Hoffnung auf ein paar hilfreiche Tipps. ich weiß auch nicht genau, ob ich hier im...
  5. Probleme mit ehemaliger Verwalterehepaar

Probleme mit ehemaliger Verwalterehepaar: Hallo zusammen, habe Anfang d. J. ein Mehrfamilienhaus erstanden. Ingesamt 9 Mietparteien. 8 davon vermietet. Eine Wohnung wird gerade für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden