Probleme mit unserer Mieterin zwecks Reptilien

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von PhiRa, 31.03.2015.

1. PhiRa

PhiRa Neuer Benutzer

Guten Tag !
    Wir haben unserer Mieterin Einzug 2010 nur die Reptilen erlaubt die sie mitgebracht hat,haben ihr untersagt zu züchten und weitere Reptilien aufzunehmen .Die Wohnung ist nur 50 qm groß und sie hält sich nicht an die Abmachung .
    Die Mieterin ist damals mit 2 kleinen Boas,1 kleinen Leguan, 1 Bartagame,Leopardgeckos,7 Kornetten ( 1 Terra 1,00 x 50 x 50 finden wir zu klein für 7 Nattern ) 1 Chamäleon und eine kleine Schildkröte.
    Nachdem sie dann eingezogen war folgten plötzlich weitere Tiere 1 große Boa,Königspytons Vogelspinnen,Kaninchen,Hamster und jetzt noch ein Aquarimum .
    Zusätzlich züchtet sie noch die Schlangen und verkauft sie im Internet ( an Hartz 4 vorbei ) sie hat auch alle Fenster zur Straße mit Decken zugegangen ,denke eher sie will nicht das jeder sieht wieviel Tiere sie hat.
    Gibt es eine Möglichkeit das wir sie wieder raus kriegen ?
    Sie hat uns auch auf Facebook verleumdet ,am 6.5.15 haben wir auch deswegen schon einen Gerichtstermin

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Bitte einfach mal den gesunden Menschenverstand benutzen:
    • Wie wahrscheinlich ist es, dass sich jemand mit 14 Tieren noch weitere Tiere zulegen wird?
    • Wie angemessen war das Platzangebot schon im "abgemachten" Zustand bei Einzug?

Nebenbei:

Solange sie sich nicht die Posaunen von Jericho hält ...

Grobformel: Die Haltung von Tieren, von denen für die übrigen Hausbewohner keine Belästigung (Geruch, Geräusch, ...) oder Gefahr (Gift, Bisse, Würgen, ...) ausgeht, musst du zulassen. Man kann der Mieterin etwas ans Bein pinkeln, wenn sie sich diese Erlaubnis nicht geholt hat (und das grundsätzlich im Mietvertrag so verankert ist), aber letztendlich fordert die Mieterin dann eben deine Erlaubnis ein und das Thema ist erledigt ...

Du kannst dem Jobcenter ja mal einen Tipp geben. Wundere dich aber nicht, wenn dann plötzlich keine Miete mehr kommt, weil die Dame sanktioniert wird.

Oder sie läuft den ganzen Tag nackig durch die Wohnung - was ebenso relevant wäre.

Das ist deutlich aussichtsreicher als die Nummer mit der Tierhaltung.

4. PhiRa

PhiRa Neuer Benutzer

Halllo!
    Jobcenter Interessiert das null , bekamen als Antwort , wer bezahlt die Miete wir oder sie
    Zu den weiteren Tieren , nein sie hat nicht um Erlaubnis gefragt auch nicht ob die züchten darf
    Falls Jobcenter doch mal drauf eingeht wegen dem Verkauf und keine Miete mehr kommt, ist das auch ein Grund zum kündigen

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Klar, aber erstmal bekommt ihr keine Miete mehr. Ist das besser als der aktuelle Zustand?

6. PhiRa

PhiRa Neuer Benutzer

Hallo!
    Ja , wäre besser denn Nachmieter hätten wir genug, aber das sie immer mehr Tiere holt das war nicht abgemacht und sie hatte auch damals zugestimmt ,hätten wir das vorher geahnt dann hätte sie nie die Wohnung bekommen , leider war sie damals noch eine gute Freundin von meiner Tochter und die wurde auch von ihr hinters Licht geführt, als sie eine neue Wohnung suchte , na ja müssen sehen wie Wir da wieder raus kommen

7. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo PhiRa.

@Andres wollte dich nur mal zart darauf stoßen, dass vor der Miete des Nachmieters vermutlich eine Räumungsklage nötig ist und mehrere Monate u.U. sogar Jahre ohne Mieteinnahmen stehen.

VG Syker

8. PhiRa

PhiRa Neuer Benutzer

Hallo!
    Wir sind ja mitten in der Räumungsklage drin , läuft schon seit August 2014 . Am 6.5.15 ist die Beweispflicht von der Mieterin vor Gericht wegen der Tiere sie lügt nur rum

9. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Informiert doch mal den Tierschutz kann mir 1. Nicht vorstellen das die Tiere richtig untergebracht sind. 2. Ist es eine absolute Quälerei für die Schlangen wenn sie dauernd den Futtertiegeruch um sich rum haben von den Hamstern usw.

10. PhiRa

PhiRa Neuer Benutzer

Hallo !
    Wir haben auch schon das Veterinäramt informiert und die haben nur mit ihr telefoniert und das wars . Tierschutz das wäre noch eine Idee aber ob sie die reinlässt bezweifele ich sehr stark

11. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

PhiRa:

"Wir haben auch schon das Veterinäramt informiert und die haben nur mit ihr telefoniert und das wars ."
    - War von Euch ja auch eine Zumutung, dort zu stören.

"... aber ob sie die reinlässt bezweifele ich sehr stark."
    - Dann solltest Du es dringender machen, bspw. Vorgesetzten verlangen, Ordnungsamt anrufen, Presse benachrichtigen, - Ist schon mal eine Schlange ausgebüxt?

12. PhiRa

PhiRa Neuer Benutzer

Hallo!
    Zum Glück noch nicht , aber Futtermäuse liefen mal frei rum , haben vor kurzem Bilder davon entdeckt in Facebook und sofort abgespeichert

13. Berny

Nicht übel... - hfftl. mit Datum und Quellenangabe.

14. PhiRa

PhiRa Neuer Benutzer

Hallo
    Ja alles Dokumentiert und liegt auch unserem Anwalt vor

15. #14 alibaba, 02.04.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

gefährliche Tiere fallen unter ????? sowie vermutlich unter Artenschutz :smile008:

Tiere sind als Sachen bei Gerichte deklariert ,wie auch LangMesser ,Hieb und

StichWaffen welche ebenso wie GiftReptilien als TötungsWaffe angesehen

werden dürfen ,auch stellt der besitz in solch kleine Terarien keine artgerechte

Haltung dar , ich denke schon das ein guter Anwalt solch MieterMoloch bei

Gericht beenden könnte :10:

Gruss
    alibaba :smile018:

16. Berny

Das denkst Du aber auch nur...

17. #16 alibaba, 02.04.2015
    alibaba

Zitat Zitat von alibaba Beitrag anzeigen
    ich denke schon das ein guter Anwalt solch MieterMoloch bei Gericht beenden könnte

ansonsten bleibt nur noch an ein TaiChinaImbissBetreiber zu vermieten :smile010::117:

Gruss
    alibaba :smile007:
    PS: SchlangeSüssSauer oder ElMachete :137:

18. Berny

Nein, Du Clown, bei Gericht beendet stets der Richter einen Fall...

19. #18 alibaba, 02.04.2015
    alibaba

den Titel weise ich zurück , weil am Ende bei Grericht nicht zwingend stets der Richter

sonderen "die Richter/inen " der oberen letzten Instanz ............. :61:

dann folgt nur noch das angebliche " Jüngste Gericht " nach der GerichtsKlause :61:

Gruss
    alibaba :smile007:
    PS: naja da warten wir mal was das Gericht sagt , .......... da bin ich zufrieden
    das bei mir "fast normale" Nachbarn nur Hunde & Katzen ihr eigen nennen :61:
    einige haben SilberFische im Bad ,ander GoldFische im Garten :smile010:

20. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Hätte die Mieterin nun Läuse und Flöhe, ich glaube, das wäre ein triftiger Kündigungs-
    grund.:smile019:

21. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Warum so tief graben/katzen: Bleiben wir doch mal bei den kleineren Futtertieren:
    Schaben, Raupen, Grillen - obendrauf Kakerlaken.

Die gibt es ,glaube ich, auch im Zoofachhandel.
    O Gott O Gott, wenn so etwas entkommt und auch im Flur festgestellt wird.
    Dann hätte das so glaube ich , auch etwas mit dem Gesundheitsamt zu tun - oder?

Thema:

Probleme mit unserer Mieterin zwecks Reptilien

Die Seite wird geladen...

Probleme mit unserer Mieterin zwecks Reptilien - Ähnliche Themen

1. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  2. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  3. Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?

Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?: Hallo Leute, Ich frage mal für eine Bekannte von mir hier nach. Im Archiv finde ich leider nichts. Folgendes: Meine Bekannte wohnt in einem EFH...
  4. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  5. Probleme mit Nebenkosten

Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...