Probleme mit Vermieter

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von Unregistriert, 03.11.2011.

  1. #1 Unregistriert, 03.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten tag,

    also bin vor einem jahr umgezogen mit meiner frau..war auch total zufrieden mit der wohnung nun jetzt seit drei monaten herscht hier die caos, baustelle!! Alle fenster werden verändert also ausgewechselt neue rein.. fluhr wird erneuert., vom aussen wird abgedichtet, es werden in den wohnungen wände kaputgeschlagen um den raum grösser zu machen.. es soll nächstes jahr noch balkone kommen also bei mir wohnzimmer und schlafzimmer werden wände eingeschlagen heizkörper werden gewechselt..

    also ich habe total meine ryhtmus verloren, ich komme vom arbeit kann mich nicht ausruhen .. wenn ich nachtschicht habe komme ich 6 uhr morgens nach hause kann nur höchsteens 2 std schlafen weil die bauarbeiter mit arbeiten anfangen ees ist ziemlich laut hier ob erdbeben wäre..meine frau geeht momentan zu meisterschule die kann kaum zu hause leernen oder schlafen..ich hab ihr extra ein zimmer gemietet in der schule!!! ES IST DRECkICH IN DR GANZEN WOHNUNG STAUB ICH KANN KAUM FENSTR AUFMACHEEN LAUT MANN KANN NICHT SCHLAFEN.......

    mit mir zusammen wohnen hieer 2 andeere mieeter und diee anderen 6 wohnungen sind frei..in jeder wohnung herscht caos ...ich habe mit dem vermieter gesprochen er kommt mir nicht entgegen!!! ER WILL SPRICHT GARNICHT MIT DIR!! achso noch was meine heizung funkzuniert seit drei monaten nicht mehr vernünftig!!!
    WENN DER VERMIETER MIR GESAGT HÄTTE WÄRE ICH NICHT HIER EINGEZOGEN ICH HABE SEHR VIEEL GELD HIER INVESTIERT KANN NICHT MEHR UMZIEHEN HABE MOMENTAN NICHT DIE MÖGLICHKEIT NICHT mehr dazu...

    ich und meine frau sind mit dem nerven kaputt,,ich kann nicht mehr veernünftig arbeiten.. bitte hilft uns wo muss ich mich melden was muss ich tun WIE KANN ICH ANGEHEN.. meldet euch bitte
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zorgen

    Zorgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nicht gut an. Ein mieterschutzverband würde da helfen und im äußersten Fall ein Anwalt. Aber erstmal unbedingt den Vermieter dazu kriegen, dass er zu einem Gespräch bereit ist. Im Normalfall hat der Mieter bei sowas auch sogar auch Anspruch darauf, weniger Miete zu zahlen.
     
  4. #3 Papabär, 22.11.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Na, da ist wohl grad´ der Presslufthammer angesprungen ...


    Ja, Deine Tastatur offensichtlich auch nicht.


    Hm ... und was sollen die machen? Den Bauarbeitern die Bohrhämmer wegnehmen und stattdessen Schwämme verteilen?


    Korrekt ... das nennt sich dann Mietminderung (ohne "z"). Aber vorab würde ich mal die Bauleitung fragen, wie lange das noch dauern soll. Ich meine, wenn die da seit drei Monaten Wände wegstemmen, dann dürften ja bald keine mehr da sein ... zumindest solange sie die Bohrhämmer verwenden (mit Schwämmen dauert´s n bissel länger).
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.723
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Unregistriert,

    das gleiche hatten wir hier vor 25 Jahren auch. War eine nicht so tolle Zeit, aber unsere Geduld hatte sich doch letztendlich gelohnt.
    Ich empfehle Euch durchzuhalten - oder auszuziehen.
     
  6. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Stuttgart
    Sei froh das es jetzt ist und Du aus diesem Grund vom ersten Tag an die Miete mindern kannst, wenn der aktuelle Entwurf zur Mietrechtsänderung durchgeht darf man bei energetischen Modernisierungsmassnahmen die ersten 3 Monate keine Mietminderung geltend machen.
     
  7. #6 Soontir, 23.11.2011
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Oh... das klingt jetzt aber interessant, Quelle??

    Wäre m.E. ein richtiger Schritt.
     
  8. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Stuttgart
    Am 25.10.2011 ging der Entwurf zum Mietrechtsänderungsgesetz an die Länder zur Begutachtung hierbei geht es auch um den

    §536 Abs 1a BGB

    „Für die Dauer von drei Monaten bleibt eine Minderung der Tauglichkeit außer Betracht, soweit diese auf Grund einer Maßnahme eintritt, die einer energetischen Modernisierung nach § 555b Nummer 1 dient."

    § 555b BGB
    Modernisierungsmaßnahmen sind bauliche Veränderungen zur Verbesserung der
    Mietsache oder sonstiger Gebäudeteile,

    1. durch die in Bezug auf die Mietsache Endenergie oder nicht erneuerbare Primärenergie nachhaltig eingespart wird (energetische Modernisierung).....


    Jetzt entscheiden die Länder eben ob die Änderungen, es gibt noch mehr so durchgehen.

    Hatte dazu letzte Woche ein Seminar.
     
Thema: Probleme mit Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ärger mit dem vermieter

    ,
  2. ärger mit vermieter

    ,
  3. probleme mit vermieter

    ,
  4. probleme mit vermieter was tun,
  5. vermieter ärger,
  6. probleme mit vermieter wer hilft,
  7. problem mit dem vermieter,
  8. hilfe bei problemen mit dem vermieter,
  9. ärger mit vermieter forum,
  10. hilfe bei problemen mit vermieter,
  11. probleme mit dem vermieter hilfe,
  12. vermieter macht probleme,
  13. probleme vermieter,
  14. vermieter probleme,
  15. hilfe mein vermieter spinnt,
  16. ärger mit dem vermieter wer hilft,
  17. problemen mit vermieter,
  18. problem vermieter,
  19. wer hilft bei problemen mit dem vermieter,
  20. hilfe bei ärger mit vermieter,
  21. probleme mit vermieter hilfe,
  22. hilfe bei vermieterproblemen,
  23. wer hilft bei problemen mit vermieter,
  24. über Probleme mit vermieter,
  25. problem mit vermieter
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

    Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...