Probleme mit Versicherung

Diskutiere Probleme mit Versicherung im Wohngebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungsforum; schönen guten Tag Nach dem es bei mir reingeregnet hat habe ich die Versicherung kontaktiert um Prüfen zu lassen ob es sich um einen Sturmschaden...

1. Sbudach

Sbudach Neuer Benutzer

schönen guten Tag
    Nach dem es bei mir reingeregnet hat habe ich die Versicherung kontaktiert um Prüfen zu lassen ob es sich um einen Sturmschaden handelt ( Windstärke 9) war voraus gegangen.
    Es kam auch ein Gutachten der den Schaden aufnimmt.
    Das das Dach wurde dann zu meinen Lasten geprüft und instand gesetzt
    Jetzt kam das Gutachten wo Sinn gemäß drinsteht das Bauliche Mängel vorliegen
    ( hab das Haus so gekauft vor 5 Jahren und war mir dessen nicht bewusst )
    Es geht um den Übergang vom Hauptdach zum Anbau
    Darauf möchte die Versicherung mir die Gefahr Sturm kündigen
    Ich soll das ganze fachmännisch rep lassen.
    Jetzt hab ich mit Dachdecker gesprochen und es sind kosten von 35000,-€ im Raum um die Schräglage anzu passen
    Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen soll

2. Anzeige

Schau mal hier: Probleme mit Versicherung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Möchte sie oder hat sie? Falls sie erst noch möchte: Dem sollte man selbst zuvorkommen. Sonst wird es schwierig, in den nächsten Jahren eine neue Versicherung zu finden, zumindest ohne größere Scherereien.

4. Sbudach

Sbudach Neuer Benutzer

Sie hat wenn ich die Veränderung mach nehmen Sie Sturm wieder auf aber laut 1 Angebot soll das
    Ganze 25500,-€ plus Steuern kosten
    Ich weis momentan nicht weiter

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ok, nicht gut, aber nun nicht mehr zu ändern. Als ersten Schritt würde ich dann zusehen, sofort eine Versicherung für die verbleibenden Risiken abzuschließen. Das Gebäude ist nach Ablauf der Kündigungsfrist sonst gar nicht mehr versichert - das endet beim nächsten Schaden womöglich in der Katastrophe ...

Nun kann man natürlich versuchen, eine andere Versicherung zu finden, die das Gebäude im aktuellen Zustand versichern will. Das ist dann eine typische Aufgabe für einen Versicherungsmakler, den wie bereits angesprochen werden einige Versicherungen wohl bereits durch die vorangegangene Kündigung kein echtes Interesse mehr haben.

Letztendlich sehe ich keinen anderen Weg, als der Forderung der Versicherung nachzukommen. Das ist das gleiche Spiel wie bei wiederkehrenden Leitungswasserschäden: Irgendwann will einen mit diesem Gebäude niemand mehr versichern, zumindest nicht ohne umfassende Sanierung.

6. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Frage einen anderen Dachdecker. Und sag dem nicht was er machen soll, sondern frag ihn nach einer Lösung des Problems.

BHShuber gefällt das.
  7. BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich kann mich Ferdl nur anschließen auch ich würde bei mehreren Dachdeckerfirmen oder Zimmerern anfragen um herauszufinden wo ein gesundes preisliches Mittelmaß zu finden ist.

Gruß
    BHShuber

Thema:

Probleme mit Versicherung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Versicherung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Post ehemaliger Bewohner...

Probleme mit Post ehemaliger Bewohner...: Hi, ich kümmere mich, als Nebenjob, um das Mietshaus, in dem ich selbst auch zur Miete wohne. Ich habe extra alle Briefkasten und Klingelschilder...
  2. Probleme mit ausziehenden Mieter

Probleme mit ausziehenden Mieter: Hallo Ich habe mich hier mal im Forum angemeldet in der Hoffnung auf ein paar hilfreiche Tipps. ich weiß auch nicht genau, ob ich hier im...
  3. Probleme mit ehemaliger Verwalterehepaar

Probleme mit ehemaliger Verwalterehepaar: Hallo zusammen, habe Anfang d. J. ein Mehrfamilienhaus erstanden. Ingesamt 9 Mietparteien. 8 davon vermietet. Eine Wohnung wird gerade für eine...
  4. Mietnomade eidesstaatliche Versicherung

Mietnomade eidesstaatliche Versicherung: Hallo zusammen, mein Ex-Mieter ist letztes Jahr unbekannt verzogen und hat die letzten drei Monatsmieten nicht gezahlt. Ich habe ihn dann über...
  5. Mieter beschädigt Stromleitung, Versicherung will nur Zeitwert bezahlen

Mieter beschädigt Stromleitung, Versicherung will nur Zeitwert bezahlen: Hallo, folgender Fall liegt vor: Meine Eigentums-Wohnung wurde bis Dezember 2018 komplett saniert, renoviert und tapeziert. Im Januar wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden